Frontgewichte lassen sich nicht heben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Frontgewichte lassen sich nicht heben

    Moin,
    ich habe mir den Fendt Favorit 515c von Rysiu_77_ runtergeladen. Wenn ich ein Frontgewicht anbaue bekommt er es nicht gehoben.
    Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Habe mehrere Gewichte ausprobiert. Umd die Log ist sauber.
    Mod: modhoster.de/mods/fendt-favorit-515c-waschbar#description

    Gruß ed26
    Wünsche eine erfolgreiche Ernte ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ED26 ()

    Hallo ED26,

    es gibt im LS zwei Faktoren die das ausheben von Geräten / Gewichten einstellen bzw. begrenzen:
    zum einen die Hydraulik des Traktors, der hat einen rotMax und rotMin wert, das heißt wie viel Grad er hochhebt (im GE abzulesen im attribute fenster an dem jeweiligen Index)
    zum andern ein sogenannter upperDistanceToGround bei dem Gerät/ Gewicht da sagt das Gewicht unabhängig vom Traktor wie weit es maximal ausgehoben werden darf.

    da du sagtest dass du verschiene Gewichte probiert hast, gehe ich in deinem Fall davon aus dass die Fronthydraulik vom Schlepper falsch eingestellt ist.

    öffne doch mal bitte die .xml ( heißt vermutlich favorit515c.xml oder so ähnlich) und such den Absatz <attacherJoints>
    Normalerweise ist der zweite AttacherJoint die Fronthydraulik, erkennen kannst du das wenn bei der Zeile die mit bottomArm anfängt am Ende ein zScale="1" steht
    Heckhydraulik hat dort zScale="-1"

    so, wenn du den Block hast, bestehend aus attacherJoint index=.... bottomArm, topArm und /attacherJoint
    hast du in der attacherJoint index="..." zeile eine rotationNode und einen Wert für minRot="... " und maxRot="... "
    jetzt kannst du im GE den als rotationNode angegeben index mal drehen und schauen welche Werte im Attribute fenster stehen.
    minRot sind die drei rotate zahlen wenn die Hydraulik ganz HOCHgefahren ist, maxRot ist komplett abgesenkt.

    dann einfach mal bei minRot die erste Zahl verändern und die .xml speichern (im GE am besten nicht, wenn du da rumdrehst)
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Asche auf mein Haupt...
    Hab die Werte ma bischn verändert und zu Testen original Gewicht benutzt und Modgewichte.
    Musste feststellen das der Trecker mit mehreren Modgewichten n Problem hat. Mit anderen Treckern hatte ich da kein Problem. Nimm denn jetzt andere Gewichte. Hätte mal vorher nochmehr Gewichte probieren sollen...

    MfG ED26
    Wünsche eine erfolgreiche Ernte ;)