Allgemeine Umfrage
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
-
Muli T 10x schrieb:
Heilige Sch..... JD so groß
Unser Hof befindet sich im schönen Pustertal von Südtirol
Wir haben ca. 30 Stück Kühe, was bei uns im Dorf schon einer der größten Betriebe ist.
Gute Nacht
Muli T 10 x
Mfg JD7310R
Respekt für Landwirte und Trucker!
Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac -
-
-
Kann man auch nicht vergleichen. Ich weiss nicht viel über die Felder der damaligen DDR, aber ich weiss, wenn es flach ist kann man auch mit 'richtigen' Maschinen fahren. In der Schweiz oder im Südtirol sind völlig andere Bedingungen, obwohl es auch in diesen Zonen noch 100 Hektarer gibt...
Leider wird das farmern immer mehr zum Hobby bei uns. -
-
-
Ja, selbst ein kleiner liegt schon bei 100000€ (gebraucht) Ich persönlich hab nen mittleren Drescher (JD T-Serie) für 175k gebraucht gekauft... Nach dem mein alter abgebrannt war (war Noch so'n alter Fortschritt E514)Mfg JD7310R
Respekt für Landwirte und Trucker!
Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac -
-
Es kommen alle aneinander vorbei. Felder die in 5 Jahren verpachtet werden, sind aber meistens schon versprochen. Eigentlich möchte jeder mehr, weil dann der Ertrag im Verhältnis zur Arbeit höher ist.
Zu wenig Fläche hat zwei Gründe:
- Zu viele Tiere
- Kein Abnehmer für Gülle
Das Problem in unserer Region ist, dass wir zu viel Schweinegülle haben. Diese wird aber an anderen Stellen gebraucht und dorthin verkauft. - Zu viele Tiere
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0