Wie viel Aufwand um Urmodder zu kontaktieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie viel Aufwand um Urmodder zu kontaktieren?

      Hallo

      Ich stelle hier wahrscheinlich eine der ältesten Fragen in der Modding-Geschichte.

      Wie viel Aufwand muss ich als Modder betreiben, um den Urmodder eines Mods zu kontaktieren, den ich bearbeitet habe und jetzt veröffentlichen möchte?

      Konkret geht es darum, dass ich mehrere Mods für mich privat umgebaut habe und diese jetzt auch anderen Spielern zur Verfügung stellen möchte.
      Bei Mods deren Modder noch auf Modhoster aktiv ist, kann ich einfach eine Nachricht schicken. - Soweit alles kein Problem. Was aber, wenn ich jetzt wochen-, monatelang keine Antwort erhalte? Oder wenn der Benutzeraccount deaktiviert wurde?

      Sollte ich mich in dieser Situation jetzt verpflichtet fühlen, auf anderen Plattformen nach dem Urmodder zu suchen?
      Oder reicht es, wenn ich den/die Urmodder korrekt und vollständig erwähne?

      Freuen würde ich mich nicht nur über die Ansichten von Moddern und Moderatoren, sondern auch über eventuell vorhandene Links zu den Regeln von GIANTS Software selbst oder Modhoster. Ich selbst habe diesbezüglich verschiedene Aussagen gelesen, aber keine mit konkreter Quelle oder von einem Admin bzw. GIANTS Mitarbeiter.

      Bitte helft einem ratlosen Moding-Anfänger, der auch mal ein, zwei Mods/Umbauten veröffentlichen möchte, damit auch andere damit Spass haben können ;)

      Gruss amhh

      Edit:
      Ich habe mich für diese Kategorie entschieden, da die Frage auch ein wenig Modhoster allgemein betrifft.
      Da gibt es keine festen Regeln, aber den Modder auf anderen Plattformen zu suchen sollte man schon versuchen, schau da mal bitte wann der dort zu letzt online war. Ist das schon recht lange her ist es wahrscheinlich, dass du auch ewig auf die Antwort warten mußt.
      Also nimm das Forum mit der jüngsten online Zeit.
      Wenn du weißt, das er in einem Modteam war, dann frag da mal nach.

      Solltest du nach einer angemessenen Wartezeit nichts hören, bleibt es deine Entscheidung ob du veröffentlichst.

      Wenn ja solltest du auf jeden Fall ihn in den Credits erwähnen und beschreiben, dass deine Suche bis dato erfolglos war.
      Wenn er sich dann doch noch meldet und sich quer stellt, dann hast du halt Pech gehabt und die gewissheit das wenigstens ein paar Leute sich an dem Mod erfreuen können.
      Letztendlich, wenn du ewig warten musst, keine Antwort bekommst, Credits richtig eintragen und wenn der Ur-Modder sich doch meldet wird der Mod deaktiviert und das war's... Ich wette es gibt Leute die sowas absichtlich machen...(gibt ja z. T. Schlimme Leute in der Com)
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D