Systemcrash und plötzlicher Neustart des PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Systemcrash und plötzlicher Neustart des PC

      Moin moin,

      ich lauf heut mit einem echten spezial Problem auf....

      Wenn ich anfange LS15 zu spielen, startet mein Rechner nach maximal 2 Minuten plötzlich neu, ohne Vorwarnung, wie als würde ich den Stecker aus der Steckdose ziehen...

      Ich habe heute morgen LS15 komplett deinstalliert, alle Ordner gelöscht, neu aufgespielt, Updates installiert und alle Mods usw. weggelassen. Spiel gestartet, in den Drescher eingestiegen... Peng, wieder neu gestartet.

      ArgusMonitor gibt mir absolut normale Temperaturen an, auch bei der Grafikkarte. Treiber sind alle aktualisiert. Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Lüfter alle manuell auf Maximum laufen lasse.
      WhoCrashed liefert keine Ergebnisse, Registry ist sauber und/oder repariert.

      Das Gehäuse ist komplett gereinigt, alles staubfrei, auch alle Kühlelemente.

      Interessanterweise taucht das Problem nur bei LS15 auf, CoD: Ghosts und andere Grafikfresser hab ich auf Ultra stehen und es kommen auch nach einer Stunde keine Abstürze. Auch nicht bei Programmen oder wenn ich Videos schaue.

      Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, bis letzte Woche ist noch alles normal gelaufen, ich werd echt wahnsinnig :(

      Hier noch mein System:

      Intel Core i5-4690 @3,50Ghz
      8 GB Ram
      Nvidia geForce 970 GTX (Palit)
      Windows 10 Home x64
      3x Acer s271HL Monitor

      Log von LS mit angehängt, ist aber sauber
      Dateien
      • log.txt

        (3,64 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Benutzer-Avatarbild

      3Ci schrieb:

      Treiber sind alle aktualisiert.
      Hallo, das stimmt so schon mal nicht. ;)

      Deine Grafikkartentreiberversion ist: 368.22
      Die neueste ist aber: 372.70

      Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Was ich mir evtl. vorstellen könnte ist, das im Hintergrund Anwendungen ausgeführt werden, die sich nicht mit dem LS vertragen.
      Das ganze ist nur eine Vermutung meinerseits.

      MfG
      Moin BadenBauer, so sehen wir uns wieder :)

      Ja, das liegt daran dass ich den Treiber nochmal komplett deinstalliert hatte, jetzt ist der 372.70 drauf, funktioniert leider immernoch nicht...

      Ich spiele auf 3 Monitoren und habe jetzt ausprobiert was passiert wenn ich nur auf einem spiele... Es funktioniert... Jetzt ist die Frage: Verabschiedet sich die GraKa oder ist das Netzteil kaputt?! -.-

      Was ebene komisch ist, ist dass es nur bei LS so ist, wie gesagt, bei allen anderen Spielen passiert gar nix :(
      Hallo,

      das sich da die Graka verabschiedet kann ich mir nicht vorstellen da du ja sagtest du spiels auch andere Spiele mit drei Monitoren.

      Das Netzteil kann es auch nicht sein da es dann bei anderen Spielen auch so wäre.
      Was es dann letzten endes sein kann, kann ich dir leider nicht sagen und ich habe nur einen Monitor so daß ich das nicht testen kann. :(


      Benutzer-Avatarbild

      BadenBauer schrieb:

      Was ich mir evtl. vorstellen könnte ist, das im Hintergrund Anwendungen ausgeführt werden, die sich nicht mit dem LS vertragen.
      Hast du da mal geschaut ob da was sein könnte?

      MfG
      Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, sonst würde es ja bei anderen Spielen auch so sein.

      Welche Stresstest hast du den laufen lassen und hast du dabei auch die Temperaturen überwacht?

      Ich mache den Stresstest immer mit Prime95 und die Temeratutüberwachung mit AIDA64

      Es gibt aber auch zahlreiche andere Programme, einfach mal googln.
      Hab einige durchprobiert, FurMark, StressMyPc, Cpuid usw.

      Anscheinend geht LS bei mir durch die Mods so auf die CPU, deswegen könnte ich mir schon vorstellen dass es daran liegt, weil bei allen möglichen Benchmarks nie die GraKa überhitzt, nur der CPU..., Morgen ist des Kram da, dann probier ich mal. Muss halt Ausschlussverfahren machen, ich fang mal damit an, als nächstes dann das Netzteil
      Meine CPU und Grafikkarte sind schwächer als deine und bei mir läuft alles problemlos, also kann es daran nicht liegen.
      So wie ich der Log aus deinem ersten Post gesehen habe, hast du es ja ohne Mods getestet, also kann es daran auch nicht liegen.

      Netzteil wäre da ein Ansatz was es sein könnte, wobei es ja bei anderen Spielen funktioniert.

      Wieviel Grad hat denn deine CPU und GPU so wenn das Spiel abschmiert?