Mir unbekannter Fehler bringt Spielabsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mir unbekannter Fehler bringt Spielabsturz

      Hallo Modhoster Community,

      Ich habe seit einer Weile immer wieder das Problem dass mein Ls15 Abstürzt.
      Dies tritt immer dann auf wenn ich einen Modtraktor kaufen will. (Hauptsächlich bei solchen die viel Performance schlucken)

      Dazu wiederholt sich folgender Error einige Male in der Log:

      Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
      D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(1026) : bad argument #1 to 'gsub' (string expected, got table)


      Und ganz unten steht noch einmal der:

      Error: Running LUA method 'update'.


      Sonst ist die Log sauber.

      Für Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar!
      Grüße Michel
      der fehler Error: Running LUA Method mouseEvent bzw. update ist nur ein Folgefehler, daraus kann man die Ursache nicht finden (nur als Hinweis) immer gesamte log posten bitte.
      in deinem Fall sieht es aber nach einem GUI fehler aus. das heißt irgendeine Gui schlägt fehler mit der das Spiel nicht klar kommt.

      nun schaue ich da mal durch, du hast viele Warnings und Error drin ...
      die mod NewHollandClaysonM135 funktioniert nicht, weil der Pfad zur vehicle.lua falsch ist ... nur so nebenbei erwähnt

      dann hast du eine Saatmaschine und eine Spritze / Düngerstreuer / Güllefass welche nicht registriert werden, weil die vehicleType-Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

      außerdem ist in der Map Weisingen_byMike ein Pfad zu der fruit.lua falsch bzw die Datei ist nicht vorhanden



      ansonsten finde ich so auf Anhieb kein direkten Fehler der auf das Problem schließen lässt ...

      daher nun ein paar Fragen...
      1. hast du den Absturz erst seit kurzem? seit du ein paar neue mods hinzugefügt hast ?
      2. hast du mal die Mods in Grüppchen getestet ? da du ja sehr viele Mods im ordner hast, auch sehr sehr viele gloable Scripte - da besteht immer die Möglichkeit dass die sich gegenseitig ins Gehege kommen
      3. hast du mal die Map einzeln getestet (ich nehm mal an du willst auf der mod-map spielen) ohne gloable Script mods und ohne die ganzen Fahrzeuge ?

      meine erste Vermutung wäre die Map in kombination mit Mods wie des farming Tablet oder Preis / Masse änderungs Scripte da in der Map auch schon falsche Pfad angaben zu einer Fruit.lua gelinkt sind... aber das ist erstmal blinke Spekulation
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/