Hardware aufrüsten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hardware aufrüsten??

      Hallo,

      ich hab etwas Grafikprobleme, was wahrscheinlich an meiner Hardware liegt, und ich gerne etwas dagegen tun möchte, weil es mich stört.^^ Ich weiß nur nicht genau, welche Hardware ich aufrüsten soll, um die Probleme zu beheben. Meine Vermutung liegt bei der CPU und/oder der Graka.

      Also....bei schneller Fahrt mit dem Trekker, wird das Bild leicht unscharf. Ich habe auch immer wieder kleine Ruckler. Wenn es dämmert, und ich mit Licht fahre, treten diese Probs vermehrt auf.
      Es ist unabhängig davon, welche MAP ich spiele. Auch die MODS, ob viele oder ohne, haben keinen Einfluss darauf, weshalb ich von meiner Hardware ausgehe.

      Und da ich eh mal wieder in meinen PC investieren wollte, und derzeit hauptsächlich LS, ETS, ATS und Anno zocke...demnächst LS17^^, möchte ich gezielt die Hardware für diese Games optimieren.

      Zu meiner Hardware:

      INTEL i5 4570
      MSI Z87 G45
      16GB RAM 1600er
      Sapphire AMD Radeon R9 Radeon 390
      2x SSD vorhanden

      Im Sinn hätte ich, die CPU auf 4790k aufzurüsten, oder....eine NVIDIA 1070. Was würde mehr bringen?? bzw. würde das überhaupt einen "großen" Unterschied machen??

      Und wie sieht es mit dem Monitor aus......Ich hab derzeit einen LG 24GM77 mit 1920x1080 und 144Hz. Habe einen Monitor mit 27" und 2560er Auflösung mit 144Hz seeehr günstig^^ angeboten bekommen, und überlege zuzuschlagen. Wie sehr macht sich die Auflösung bei LS bemerkbar?
      Ich verwende:
      Intel i7-6700
      8 GB RAM
      AMDD Radeon R9 380
      Windows 10 home x64
      Monitor ( eigentlich ein Fernseher mit PC Anschluss hdmi) : 21,7" (16:9) Auflössung 1360x768, 60Hz (Mehr geht leider nicht ist nicht mehr der Neuste :D und bei höherer Bildschirmauflösung wird das Bild unscharf)
      das eine oder andere wird noch aufgerüstet wie z.B. Arbeitsspeicher oder neuerer Monitor aber bis jetzt passt alles.
      Spiele so in der Höchsten Grafikeinstellung und hatte nie Probleme bei LS oder anderen Spielen.


      mfg Mr N
      Hallo Mr N,

      danke für deine Info........und ich spiele bei ModMaps nur mit mittleren Einstellungen, da bei High oder VeryHigh nur noch Ruckler hab, oder das Bild unscharf wird. Auf der Bjornholm geht zwar High, aber sobald ich nen ordentlichen Fuhrpark hab, fangen da die Probs auch an.

      Hab nun nen etwas stärkeren Prozessor, was sich schon mal bemerkbar macht :) Aber deine Graka ist schwächer als meine, und du kannst auf höchsten Einstellungen spielen? Auf allen Karten und mit oder ohne Mods?
      Ich lieg von der GraKa unter deiner (vermute ich), ist ne NVidia Geforce 750M, und kann alles auf high spielen, hab ansonsten unter deiner Harware. Und ich haabe keine Probleme, also müssen bei dir Mods Schuld haben, die Fehler machen und das Spiel beeinträchtigen
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      Ich hab einen AMD Athlon II X3 400e Prozessor und eine
      Nvidia GeForce GTX 470 Graka und Spiele bei derzeit über 1000 Mods
      auf Modmaps mit höchsten Einstellungen. Solange keine größeren Fehler
      in der Log sind läuft alles flüssig. Bis auf vielleicht einen oder Zwei kleine
      Ruckler in 5 min. Hab aber einen sehr geringen Arbeitsspeicher.
      Grüße Michel
      hmm....im Vergleich dagegen ist meine Hardware fast im HighEnd anzusiedeln. Und trotzdem hab ich diese Probs, und weiß nicht weshalb. Schon alles ausprobiert *verzweifel

      Spiele derzeit die neue Volksholm. Hab nur die benötigten Mods, ein paar Traktoren drin, und kleinere Mods bzw. Scripts. Insgesamt 35 derzeit. Alles empfohlene Mods,....und die Logs sind sauber.

      Sobald mein Hof mit mehreren Gerätschaften gefüllt ist, geht es los. Die FPS schwanken zwischen 20-50, habe immer wieder kleinere Ruckler (im Minutentakt), und wenn es Nacht wird und ich das Licht am Traktor anmache, sind es keine Ruckler mehr, sondern Standbilder.

      Hab auch schon alle Mods raus, und nur mit den für die Karte benötigten Mods gespielt. (mehrere Karten ausprobiert) Aber das Spiel läuft dann bei gefülltem Hof, nur minimal besser.

      Hat vielleicht meine Graka nen Hau weg? Kann ich das irgendwie überprüfen?
      habe meist so 2- 2,5 GB an Mods im Modsordner und nur 1-2 Karten.Hof immer voll hatte nie Schwierigkeiten.
      Mal Treiber der Grafikkarte aktualisieren
      Zum testen würde ich einfach mal ein anderes Spiel verwenden wo du weist, dass der PC volle Grafikeinstellung verträgt.
      oder im Netzt mal nach Test Programmen suchen da gibt es bestimmt was. Mal die Grafikeinstellung vom LS alles auf high lassen und nur die Bildschirmauflösung kleiner machen
      so wüsste ich leider nix mehr wie ich helfen könnte


      mfg Mr N