Kann konvertierten Mod nicht kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Kann konvertierten Mod nicht kaufen

    Tag,

    Habe mir ein paar Schlepper vom LS13 in den LS15 konvertiert, nach verschiedensten Tutorials.

    Wird bei Optionen -> Mods als auch im Store angezeigt, aber wenn ich sie kaufe steht da "Konnte nicht gekauft werden"

    Woran liegt das? Danke für Hilfe
    @Joni 1510
    Ich wollte mir die drei Konvertieren:

    schwabenmodding.bplaced.net/viewtopic.php?f=152&t=3315
    modhoster.de/mods/eicher-mammut-3422a-mit-verdeck
    modhoster.de/mods/eicher-3066a--2

    Habe dran nichts verändert, da sie ja auch schon 1:1 sind.

    Und bin nach diesem Tutorial gegangen:

    modhoster.de/mods/basic-tutori…3-zu-ls-2015-konvertieren


    Hier die Log:
    Dateien
    • log.txt

      (11,55 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EDS~Gamer ()

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich war die Woche nicht daheim.
    Das Tutorial kannst du vergessen. Ich kenne es schon länger, aber ich weiß bis heute nicht, was man damit vernünftig konvertieren soll. Bei kleinen Scripten kann es funktionieren, aber bei Fahrzeugen und Anbaugeräten sowie Hängern definitiv nicht, auch wenn das was drin steht auch noch zum teil falsch ist.
    Leider gibt es kein für anfänger kein Tutorial zum konvertieren, da es für Anfänger recht kompöex ist. Wenn du aber zeit und ehrgeiz hast, kann man es aber auch schaffen.
    Da ist die einzige Anleitung; Schau dir den Sample Mod an aus dem sdk Ordner. Vergleiche vor allem die fahrzeug.xml. Das was dort drin steht, bei dir aber nicht, musst du einfügen. In dem eingefügten stehen noch sogenannte indexe, welche z.B. so aussehen "0>10|2". Diese weisen auf die i3d hin. D.h. du öffnest die i3d des sample mods und schaust nach dem Pfad 0>10|2. Du siehst nun, dass dies z.B. die Blinker sind. Diese sind ja auch im LS neu, also musst du diese exportieren und in dein Modell einbauen. Nach dem du es in dein Modell eingebaut hast, holst du den index von deinem neu eingebauten Blinkern, die Indexe sind nun logischerweise anders und ersetzt sie in deiner xml durch die alten indexe. Falls du noch anfänger bist in dem Bereich, kann diese Arbeit sehr lange dauern.
    Desweiteren musst du noch alle Sounds in mono umwandeln. Das sagt dir auch deine Log.
    Bitte beachte, wenn du ein Problem hast, ist nur die Log hilfreich, die unmittelbar nach dem Auftreten des Problems geschrieben wurde. Bei dir ist es, so wie du das Problem schilderst, nicht so.
    Schau dir vielleicht mal die Modding Tutorials von Giants an, die können dir eventuell weiter helfen.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup: