Wachstumzeiten verändern ?

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    Wachstumzeiten verändern ?

    Hallo


    Wie oben beschrieben würden wir gerne die Wachstumzeiten verändern sprich das es zum Wachsen eben länger braucht, wo verändert man das

    Warum wir das machen wollen , wir spielen auf der Stappenbach und die Map ist ja nicht gerade klein da kommt beim ernten schon Stress auf :)

    Kann mir das wer sagen bitte, und funktioniert die Map dann noch im MP ?


    Vielen Dank und LG....supertramper 8)
    Hallo,

    das geht ganz einfach zu ändern wenn du es einmal gemacht hast.
    folgendermaßen:

    du entpackst deine map.zip und suchst darin die map.i3d (heißt meistens map01.i3d oder nach dem namen der Map benannt - bei zweifel in der lua nachschauen welche i3d geladen wird)
    die .i3d jedenfalls öffnest du dann mit einem Texteditor deiner wahl ich empfehle notepad++

    das dauert einige sekunden zum laden, dann drückst du strg + F für die Suchfunktion und gibst multiLayer ein
    die Suche sollte dann einen Block finden, wo die Fruittypes aufgelistet sind, wie zB. wheat, barley, rape bla bla und so weiter

    jetzt kommt der eigendliche Teil: in der jeweiligen Zeile der Frucht kannst du mal ganz nach rechts scrollen, da steht dann irgendwo ein Eintrag der growthStateTime heißt.
    standartmäßig ist dieser bei Weizen mit 2.4e+007 benannt.

    jetzt frag mich nich nach der genauen Umrechnung :D aber ich meine da steht die Zeitspanne in Millisekunden (ingame zeit) die es dauert für die Frucht um EINE stufe weiter zu wachsen. ich glaub das sind 2,4 millionen oder mrd. ... du kannst die Zahl die du haben möchtest aber auch einfach ausschreiben, nach dem nächsten Speichern per GE rechnet das Programm das wieder in einen Wert mit e+007 oder so um. wie gesagt kannst du dort eine beliebige Zahl hinschreiben. umso höher die Zahl, umso länger dauert das Wachstum pro Stufe. am Ende natürlich speichern nicht vergessen und nachdem du die Map wieder neu in eine zip gepackt hast funktioniert das ganze auch im MP wieder (achte aber auf den namen der .zip datei ;)
    MfG
    die Spinne
    8)

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    Aranea schrieb:

    Hallo,

    das geht ganz einfach zu ändern wenn du es einmal gemacht hast.
    folgendermaßen:

    du entpackst deine map.zip und suchst darin die map.i3d (heißt meistens map01.i3d oder nach dem namen der Map benannt - bei zweifel in der lua nachschauen welche i3d geladen wird)
    die .i3d jedenfalls öffnest du dann mit einem Texteditor deiner wahl ich empfehle notepad++

    das dauert einige sekunden zum laden, dann drückst du strg + F für die Suchfunktion und gibst multiLayer ein
    die Suche sollte dann einen Block finden, wo die Fruittypes aufgelistet sind, wie zB. wheat, barley, rape bla bla und so weiter

    jetzt kommt der eigendliche Teil: in der jeweiligen Zeile der Frucht kannst du mal ganz nach rechts scrollen, da steht dann irgendwo ein Eintrag der growthStateTime heißt.
    standartmäßig ist dieser bei Weizen mit 2.4e+007 benannt.

    jetzt frag mich nich nach der genauen Umrechnung :D aber ich meine da steht die Zeitspanne in Millisekunden (ingame zeit) die es dauert für die Frucht um EINE stufe weiter zu wachsen. ich glaub das sind 2,4 millionen oder mrd. ... du kannst die Zahl die du haben möchtest aber auch einfach ausschreiben, nach dem nächsten Speichern per GE rechnet das Programm das wieder in einen Wert mit e+007 oder so um. wie gesagt kannst du dort eine beliebige Zahl hinschreiben. umso höher die Zahl, umso länger dauert das Wachstum pro Stufe. am Ende natürlich speichern nicht vergessen und nachdem du die Map wieder neu in eine zip gepackt hast funktioniert das ganze auch im MP wieder (achte aber auf den namen der .zip datei ;)
    Servus Aranea :)


    Werde mal schaun ob ich es hinbekomme jedenfalls Danke schonmal für deine Antwort :rolleyes:


    Lg....supertramper 8)