Power und Arbeitsgeschwindigkeit erhöhen, wie geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Power und Arbeitsgeschwindigkeit erhöhen, wie geht das?

    Moin und guten Abend,

    ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem den JohnDeere7930_Final runter geladen mit dem ich voll zu frieden bin. Allerdings habe ich die Frage wie ich (Ich weis dies wäre unrealistisch) die Power und die Geschwindigkeit sowie die Arbeitsgeschwindigkeit erhöhen kann. Ich habe den Mod Entpackt und die modDesc.xml aufgemacht und die Power geändert auf 790 PS. Im Shop wird diese auch angezeigt aber ich merke keine veränderung zu vorher, habe ich was übersehen oder was falsch gemacht?

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet wie ich die Power und die Geschwindigkeiten verändern kann bei den Treckern, sowohl die normale als auch die Arbeitsgeschwindigkeiten. Den wenn ein Trecker gerade mal 4-6 KM Schaft nur um zu flügen ist mir dies etwas zu langsam, es soll jetzt auch nicht renn Tempo sein aber ich würde es gerne auf 15-19/20 KM erhöhen.

    LG HVV1982
    Das der nur mit 5-6 km/h pflügt liegt vielleicht daran das der Pflug vielleicht zu groß ist... Schau mal im Bilder und Screenshotbereich, da ist ein Video zur Leistungssteigerung
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Hallo,
    eine Anleitung zum erhöhen der Leistung findest du hier:
    nkb-modding.com/lexicon/index.…s-errechnen-erh%C3%B6hen/

    Die Arbeitsgeschwindigkeit von Grubbern usw. muss man in der xml des Mods ändern, müsste der Eintrag <speedLimit value="xx" /> sein.

    Gruß Biface

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biface ()

    Benutzer-Avatarbild

    JD7310R schrieb:

    Das der nur mit 5-6 km/h pflügt liegt vielleicht daran das der Pflug vielleicht zu groß ist... Schau mal im Bilder und Screenshotbereich, da ist ein Video zur Leistungssteigerung
    genau da liegt das Problem, also des wegen ja die frage wie das geht biface und du habt mir sehr geholfen leider komme ich aber dennoch nicht weiter, was aber nicht an euch liegt sondern eher an meiner Lernbehinderung, ich blicke da nicht durch was ich alles ändern muss, ich dachte dies wäre einfacher :( zum Video ich werde morgen mal schauen :) vielleicht hilft mir dies ja weiter :)
    Das Problem ist, entweder startet er in turbo gang und die drehzahl bleibt mega hoch oder er kommt sogut wie garnicht vom Fleck erst recht nicht mit dem Pflug, liegt aber alles an mir und den fein heiten/ Einstellungen etc. zahlen die ich momentan ausprobiert habe sind 2500/4500/9500 max rpm darunter hatte ich keine zahlen gändert deswegen wohl der rakentstart oder kaum vom fleck, ich komme auch mit dem ganzen hin und her rechnen einfach nicht mit (Lernbehinderung) und soweiter, ich wollte dem ca 800 Ps geben oder etwas darunter gerade mal so viel das er mit dem Pflug 20 Ps schaft, dieses ist schon bei den Pflugen und Grupper JD2623/JD2730 als Max speed so eingestellt.
    Vielleicht mag mir ja jemand hierzu die passenden einstellungen geben, damit ich es besser verstehe und auch den weg wie er es gemacht/errechnet hat damit ich es irgend wann selber kann :D :

    <motor torqueScale="1.351" minRpm="1000" maxRpm="2100" maxForwardSpeed="52" maxBackwardSpeed="13" brakeForce="10" lowBrakeForceScale="0.23" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="13.57" maxForwardGearRatio="130" minBackwardGearRatio="40" maxBackwardGearRatio="130">
    <torque normRpm="0.045" torque="0.137"/>
    <torque normRpm="0.182" torque="0.307"/>
    <torque normRpm="0.318" torque="0.49"/>
    <torque normRpm="0.364" torque="0.594"/>
    <torque normRpm="0.409" torque="0.698"/>
    <torque normRpm="0.455" torque="0.8"/>
    <torque normRpm="0.5" torque="0.888"/>
    <torque normRpm="0.545" torque="0.95"/>
    <torque normRpm="0.591" torque="0.988"/>
    <torque normRpm="0.636" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.682" torque="0.988"/>
    <torque normRpm="0.727" torque="0.959"/>
    <torque normRpm="0.773" torque="0.925"/>
    <torque normRpm="0.818" torque="0.885"/>
    <torque normRpm="0.864" torque="0.831"/>
    <torque normRpm="0.909" torque="0.767"/>
    <torque normRpm="0.955" torque="0.695"/>
    <torque normRpm="1" torque="0.599"/>
    </motor>

    Besten dank schon mal im Vorraus.

    LG HVV1982
    Ich weiß leider nur wie er schneller wird ;) Aber wie er mehr PS bekommt ?( ... Das Problem hab ich nämlich aktuell selbst... Ich hab den MAN mal aufgemotzt... Die Beschleunigung ist halt noch recht bescheiden...
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    @HVV1982
    Hallo, versuch mal folgende Werte bei deinem Traktor:
    <motor torqueScale="3.55" minRpm="1000" maxRpm="2200" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="11" lowBrakeForceScale="0.2" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="13.5" maxForwardGearRatio="130" minBackwardGearRatio="50" maxBackwardGearRatio="130">
    <torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>
    <torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>
    <torque normRpm="0.59" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.72" torque="1"/>
    <torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>
    <torque normRpm="1" torque="0.72"/>

    Wenn ich alles richtig gemacht habe, müssten es so knapp über 800 PS sein!
    Kannst dich ja mal melden, wenn du es getestet hast.

    P.S.: Es sollte eigentlich reichen den Wert torqueScale="x.xx" zu erhöhen, um die Leistung zu steigern.
    Aber immer nur in kleineren Schritten machen.

    Biface
    Wenn jetzt noch Semi Slicks drauf machts und das drehmoment erhöhst kannste am Sonntag bei der Formel 1 sogar mitfahren :D

    Aber mal spass beiseite und ganz ernsthaft wozu muss ein Original Schlepper mit fast 300 Ps auf 800 Ps erhöht werden ???? und 2. was hat das noch mit LS zu tun???
    Also Ich spiele so wie es auch fast Realistisch ist und da Pflügt man eben nicht mit 20 km/h sondern je nach Pflug maximal mit 9km/h es dauert zwar länger aber das Ziel ist auch greifbar.

    Aber noch nen Tipp ansonsten die Arbeitsbreite vom Pflug auf 50 Meter erhöhen dann gehts ganz schnell :D

    Mir ist es ja egal was jeder so an seinen Maschinen Tunen tut aber das hat für mich dann absolut kein Spielspass mehr.

    Ausser Optische Mängel oder logfehler (die werden korriegiert ) bleibt bei mir alles so wie es ist, denn so macht LS dann auch richtig Spass.

    Mfg
    Sascha