ganz klein anfangen und alles (Gebäude, Fahrzeuge etc.) erst erarbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ganz klein anfangen und alles (Gebäude, Fahrzeuge etc.) erst erarbeiten

      Der Landwirtschaftssimulator ist mein Hauptspiel seit Jahren (LS9).
      Das letzte Tüpfelchen auf's I wäre:
      1) Start in einer Map mit kleinem Hof (Wohngebäude, 1 nutzbare Scheune, wenig Gerätschaften, 1 Feld)
      2) So nach und nach möchte ich mir zusätzliche Felder, Gebäude, Silos erarbeiten (zukaufen müssen)
      3) Diese Gebäude, vor allem Ställe würde ich am liebsten selbst platzieren, besser, bauen lassen
      4) Ich möchte das Wohnhaus begehen und dort spieltechnische Aktionen durchführen
      (abends schlafen gehen, sonst Müdigkeit (alles wird dunkel wie in Euro Truck Simulator) oder Krankheit -> Ausfall für einige Tage)
      (essen (auch eigene Produkte), sonst Krankheit)
      (z.B. im Wohnzimmer die Möglichkeit Geschäftsverbindungen durch Anrufe, Notizen zu Feldern, Spielanleitung lesen, Literatur über Landwirtschaft, Fruchtfolge
      und -pflege usw. einsehen etc.)
      5) Fahrzeuge nicht untergestellt nehmen Schaden, besonders bei Regen
      6) Feld bewässern oder Regen zeigen Effekt beim Ertrag
      7) Reparaturen und Erweiterungen an Gebäuden kostenpflichtig möglich
      8) Unfälle haben entsprechende Auswirkungen (Fahrzeug beschädigt oder zerstört, Ladegut beschädigt, Ansehen (erzielbarer Preis) verringert etc.)

      Insgesamt also eine Erhöhung der Realität und so etwas wie Aufbaustrategie, resp. -simulation.
      Die More Realistic Erweiterungen finde ich einfach Klasse und sie bedeuteten eine neue Spielqualität für mich.
      Ich bin leider kein Programmierer um diese Dinge selbst anzugehen, aber vielleicht kann der Hersteller diese Anregungen für zukünftige Spielverbesserungen
      aufnehmen.
      Ganz besonders möchte ich hier auch mal allen danken, die mit so viel Einsatz, Fleiß und Mühe dieses wunderbare Spiel immer noch besser machen.

      Roland