Brauche Rat !!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Brauche Rat !!!!!!

    Hallo LS Gemeinde,

    nach Jahre langem LS zocken war es für mich Zeit für eine neue Herausforderung. Dachte ich. Ich besorgte mir also Maps mit SoilMod - Einbau. Die Erklärung deren Maps klang einfach. Es sollte nur die Soil.zip in den Mod Ordner gebracht werden, Gülle-Mist Mod u. Multi Sprayer raus u. alles funktioniert.
    Leider nicht!
    Sobald ich die Soil.zip in den Mod Ordner lege u. eine Map starten möchte, drehen zwar die beiden Sanduhren freudig vor sich hin. Aber der Spruch "Spiel wird geladen, bitte warten" erscheint nicht mehr u. startet auch nicht mehr.
    Soil.zip raus u. alles ist wieder o.k.
    Der Soil.zip liegt eine Anleitung bei. Nach der habe ich diese Maps durch geforstet ob alle Einträge stimmen (Map.i3D, Terrain Editing > Foliage Layer 8 fmc Einträge vorhanden). Ein Fehler kann sich ja immer mal einschleichen. Nichts. Alles so wie es sein soll.
    Das einzige wo ich nicht ganz 100% durchblicke. In der Anleitung der Soil.zip steht das die jeweilige Map.lua angepasst werden muss. Habe diese LUAs mit Notepad++ geöffnet gehabt. Aber welcher Eintrag vielleicht richtig od. falsch ist mag ich nicht so zu beurteilen.
    Hat jemand ähnliche Probleme :?:
    Hat jemand einen Tip bzw. Rat für mich :?:
    Hallo,

    alles klar. Hatte etwas in der log übersehen. Wenn ich meine Maps drin lasse die ich spiele u. Soil dazu gebe. Sind die scheiß "64" wieder überschritten. Das stinkt langsam. Immer das rein u. raus mit den Maps. Man ist ja nur am Map Ordner bearbeiten. Und dann muss auch bestimmt nicht jede Map sämtliche Fruchtarten haben die es so gibt.
    Hatte die Frage schon mal wo anders gestellt. Aber keine Antwort bekommen.
    Welche Einträge (Früchte) wo müsste ich aus Maps / Mods entfernen damit die jeweilige Map mit weniger Früchten registriert. :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Hallo

    dafür müsstest du dir Mod für Mod vornehmen in denen Früchte vorkommen.

    Wenn du z.B. Anhänger hast die auch Luzern Klee Roggen Reis und was ich nicht noch alles laden können..aber deine Map diese Früchte nicht hat...

    kannst du diese Früchte in der XML des Anhängers deaktivieren...
    Spoiler anzeigen

    <fillPlanes>


    <!--fillPlane type="klee">
    <node index="0>3|0|3|0">
    <key time="0" y="0" scale="1 0.01 1"/>
    <key time="1" y="0" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>3|0|2|0">
    <key time="0" y="0" scale="1 0.01 1"/>
    <key time="1" y="0" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>3|0|2|1">
    <key time="0" y="0" scale="1 0.01 1"/>
    <key time="1" y="0" scale="1 1 1"/>
    </node>
    </fillPlane-->
    <fillPlane type="wheat">
    <node index="0>3|0|3|1">
    <key time="0" y="0" scale="1 0.01 1"/>
    <key time="1" y="0" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>3|0|2|0">
    <key time="0" y="0" scale="1 0.01 1"/>
    <key time="1" y="0" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>3|0|2|1">
    <key time="0" y="0" scale="1 0.01 1"/>
    <key time="1" y="0" scale="1 1 1"/>
    </node>
    </fillPlane>
    <!--fillPlane type="rice">
    <node index="0>3|0|3|1">
    <key time="0" y="0" scale="1 0.01 1"/>
    <key time="1" y="0" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>3|0|2|0">
    <key time="0" y="0" scale="1 0.01 1"/>
    <key time="1" y="0" scale="1 1 1"/>
    </node>
    <node index="0>3|0|2|1">
    <key time="0" y="0" scale="1 0.01 1"/>
    <key time="1" y="0" scale="1 1 1"/>
    </node>
    </fillPlane-->


    die roten Markierungen dienen dem "ausklammern" der Frucht


    <fillTypes fruitTypes="chaff silage dryGrass_windrow grass_windrow wheat_windrow barley_windrow forage forage_mixing manure carrot apfel

    in dieser Reihe kannst du einfach die Frucht löschen die du nicht brauchst.

    die XML dann abspeichern und den Mod wieder zippen.Immer vorher dir eine Sicherung des Mods machen!!!

    Ich habe mir für jede Karte einen seperaten Mods Ordner gemacht..z.B.:

    mods_Meyenburg

    dort hinein dann nochmal einen Ordner mit Namen mods...dahinein alle Mods die ich für diese Karte nutze zusammen mit der Karte ,so brauche ich immer nur den Ordner mods tauschen wenn ich eine andere Karte spiele.


    Nachtrag:

    vergessen zu schreiben..es gibt ja den Mod hier:


    AAA_64erFix zur Frucht und Filltypes Anhebung LS15
    vielen Dank "janluca" !!!
    Das bringt mich wieder ein ganzes Stück weiter. Mit den "<!--". Das wusste ich auch noch nicht. Suuuuper Tipp von Dir!!
    Ebenfalls geil die Sache mit den Ordnern. Das wird für mich ja jetzt erst Mal ein Stück Arbeit. Alle Mods mit den extra Früchten durch Forsten, ordnen (<!--), neue seperate Ordner anlegen.
    Eine kleine Liste mit den Maps u. den dazugehörigen Nummern des Spielstandes im Game die ich spiele u. die im Ordner "Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods" zusammen auch wirklich laden habe ich mir schon angelegt. Auf Grund Deines Vorschlages werde ich dieses alles noch verbessern.
    Die Spielstände lasse ich unter den Nr. 1-30 im Game bestehen. Und wenn dann (deine Ordner) zum Einsatz kommen erscheint unter des jeweiligen Spielstandes die Map.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: