Norgeholm 2016 v1.9 Hilfe gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Norgeholm 2016 v1.9 Hilfe gesucht

    Hallo zusammen, ich bin jetzt nicht so ein eingefleischerter Farmer der Zusammenhänge sofort begreift, würde aber gern die Map Norgeholm 2016 v1.9 spielen.
    Wäre bitte einer so nett und beantwortet mir ein paar Fragen zu Norgeholm 2016 v1.9?

    1. Ich stelle fest, dass es ein Lager für Mischfutter am Hof gibt. Mischfutter wird am Stall südöstlich in einem Mixfeeder produziert und direkt an die Kühe verfüttert. Wo soll man das Mischfutter für das Hoflager entnehmen, wenn eine weitere Mischstation nicht vorhanden ist?

    2. Der Mixfeeder ist zwar voll aufgefüllt mit Silage, Stroh und Gras, Fütterungszeit 3x am Tag, er bewegt sich aber zu den eingestellten Zeiten nicht - auch nicht, wenn man "manuell starten" auf dem Tablet drückt. In der Übersicht wird Futtertrog Mischration, trotzdem als voll angezeigt. MixFeeder.zip ist im Modordner. Neue Version vom MixFeeder eingefügt, nun läuft er! V_2.01


    3. Neben dem Stall steht der Rübenschneider, dieser möchte Rüben und Mischfutter(woher nehmen?) was stellt dieser her? Das Produkt wird auch direkt an die Kühe verfüttert.

    4. Kartoffelwaschanlage ... klappt alles wunderbar bis auf die Maschine PotatoStar FillingPlant, welche gewaschene Kartoffel in Kisten/Paletten packt, diese Kisten werden vom Fliegl DPW 150 nicht automatisch aufgeladen, obwohl er die Option "Kartoffelpaletten (gewaschen)" anbietet, zudem werden die Paletten am Verkauf nicht angenommen. Neue FlieglMain.lua in den Script vom FS15_flieglDPW180.zip eingefügt, jetzt lädt er!


    Gerne bin ich bereit den Log hier auch zu posten aber vielleicht gibts ganz einfache Antworten und Hilfe. Der Log weist keine Errors auf.

    Jetzt schon ganz herzlichen Dank für eine Hilfeestellung

    Nachtrag: Punkt 1. und 3. sind mir immer noch nicht klar, auch wo man Kartoffel-,Kompost-Paletten verkaufen bzw abladen kann (Die Bio-Futter-Fabrik hat zwar ein Palettensymbol an der Kartoffelabgabe, nimmt sie aber nicht)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von letsdance ()

    Hey letsdance,

    also zu Punkt 1 deiner Frage: Ich produziere das Mischfutter entweder mit einem Futtermischwagen (was zugegeben wenig Sinn macht, da die Kühe ja direkt gefüttert werden). Optional gibt's auch noch eine frei platzierbare Futtermischanlage mit der du dann Mischfutter herstellen und einbunkern kannst.
    Was Punkt 3 angeht, so habe ich vor der Norgeholm Map auch schon mit platzierbaren Rübenschneidern gearbeitet - da hatte ich immer den Eindruck, dass man Rüben einfüllt und Mischration dabei herauskommt. Auf der Norgeholm hab ich das Teil allerdings bisher noch nicht in Betrieb, es stimm aber, dass beides so aufgeführt wird, aals müsste man es einfüllen...

    Ich hoffe, das hilft dir wenigstens ansatzweise weiter...

    P.S.: Weißt du vielleicht zufällig, wo auf der Map die Holzscheitlfabrik steht? Die such ich nämlich verzweifelt...:-D
    Scheitelholz-Paletten werden gegenüber der BGA 1 im Süden hergestellt. Benötigt werden Bretter-Paletten, ich bin aber noch nicht soweit, um das zu testen.

    Danke für deine Info! Für mich etwas verwirrend, einen Bunker auf dem Hof für Mischfutter zu haben, obwohl die Kühe mit dem Mixfeeder und dem Rübenschneider automatisch mit Mischfutter gefüttert werden

    Grüße