Porta Westfalica = Multifruit funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Porta Westfalica = Multifruit funktioniert nicht

    Hallo Community,
    Ichhabe das Problem das mein PC kaputt war und ich ihn neu machen musste, ich hatte bevor ich ihn neu gemacht habe auch schon auf der Map Porta Westfalica gespielt und da war es so das der Mod Multifruit noch ging. Seitdem ich den PC neu gemacht haben funktioniert die Map auch aber Multifruit nicht, heißt ich kann nur die normalen Sachen anbauen. habe auch schon versucht den Multifruit von Modhoster zu nehmen, der funktioniert aber auch nicht, woran liegt das?
    Bitte um Hilfe.
    In der Mapbeschreibung bei Modhoster steht "MultiFruit:
    Nochmal der HINWEIS: das mitgelieferte multiFruitModul_Standard MUSS in den Modordner."

    Also noch mal die Map downloaden und das Ding mal mit in den Modordner, sollte dann wieder gehen.
    Benutzer-Avatarbild

    JD7310R schrieb:

    Manchmal hilft halt Beschreibung halbwegs genau lesen...
    Ich habe es am Anfang genausowie in der Beschreibung gemacht, da hat es aber nicht funktioniert und dann hab ich den von Modhoster genommen. Der hat aber auch nicht funktioniert und dann habe ich den aus den anderen Versionen genommen, da ging es auch nicht. Jetzt hab ich den aus dem Map Ordner wieder genommen und es funktioniert trotztdem nicht.



    Claas Fendt schrieb:

    In der Mapbeschreibung bei Modhoster steht "MultiFruit:

    Nochmal der HINWEIS: das mitgelieferte multiFruitModul_Standard MUSS in den Modordner."

    Also noch mal die Map downloaden und das Ding mal mit in den Modordner, sollte dann wieder gehen.
    Den hab ich ja gerade wieder drin, aber funktioniert auch nicht. Habe die älternen Versionen auch schon gedownloaded und die funktionieren auch nicht.
    Benutzer-Avatarbild

    iCryLog schrieb:

    Jetzt hab ich den aus dem Map Ordner wieder genommen und es funktioniert trotztdem nicht.
    Hast du den Multifruit wirklich im Map Ordner, oder ist das nur ein Schreibfehler und du meinst Mod Ordner.

    Hast du den alten Spielstand weiter gespielt oder einen neuen angefangen?
    Poste doch bitte mal deine Log, vielleicht kann man da etwas sehen.

    Hast du mal eine andere Multifruit Map probiert ob es da geht?
    Ich habe noch die Map "Mig Map" und da funktioniert es ja mit dem Multifriut von Modhoster, aber in Porta Westfalica hat es ja sonst auch immer funktioniert (ist ja erst seit dem ich den PC neu gemacht habe).
    Wenn man ja Porta Westfalica downloadet und es entpackt ist ja noch eine WinRAR.zip Datei und die haben ich so wie sie ist in den Mod Ordner gezogen ( funktioniert auch nicht wenn man sie entpackt; habe ich schon ausprobiert).
    Wie kopiere ich das mit der Log? Sorry, habr das noch nie gemacht ?(
    Die Log findest du auch da wo der Modordner ist, nur weiter unten heißt log.txt.
    Nun hast du zwei Möglichkeiten:
    - du öffnest die Datei durch Doppelklick, geht dann meistens mit dem Windows Texteditor auf, dann kopierst du den Inhalt und fügst ihn
    deinem Beitrag in einem Spoiler hinzu. An den Spoiler kommst du oben in der Menüzeile des Beitrages das ist rechts das vorletzte Symbol.
    Das ist eigentlich für alle Beteiligten die einfachste Art.

    - oder du hängst die Datei einfach an deinen Beitrag über "Dateianhänge" (steht unten) an deinen Beitrag an.

    Also Spiel starten, versuchen Multifruit zu pflanzen, Spiel beenden dann die Log posten.
    Hi,

    das ist kein Wunder das da was schief läuft, da sind eine menge Errors drin.

    Irgendwie ist dein savegame zerschossen. Warning: corrupt savegame, onCreateLoadedObject 44 with id 45 could not be loaded

    Das passiert, wenn Map vehicles und savegame vehicles widersprüchliche Daten haben.
    Lösch mal das savegame nicht über das Game sondern im Ordner farmingsimulator 2015, anklicken und komplett löschen.

    Dann neuen Spielstand anfangen.
    Aber erstmal die anderen Errors beseitigen.

    Da das etwas mehr ist pack ich das mal in einen spoiler


    Spoiler anzeigen
    Load mod: BeschreibungMap
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//BeschreibungMap/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod BeschreibungMap -- Hat im Modordner nix zu suchen, raus damit.

    Load mod: MixFeeder
    Error: Unsupported mod description version in mod MixFeeder -- Mix Feeder eventuell nicht entpackt??

    Load mod: PortaWestfalica_Entpacken
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PortaWestfalica_Entpacken/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod PortaWestfalica_Entpacken -- nach dem Entpacken muß der raus aus dem Modordner, kein Wunder, dass das Spiel nicht weiß wo es hin soll!

    Load mod: UNZIPME_ChoppedStraw_15_0_02
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//UNZIPME_ChoppedStraw_15_0_02/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod UNZIPME_ChoppedStraw_15_0_02 -- und noch ein gepackter im Modordner, raus damit.

    Error: Unsupported mod description version in mod ZZZ_multiSprayer -- bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich denke auch noch gepackt.

    Error: Can't load resource 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAN_18660_TAURUS_EDITON/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua'. -- raus mit dem

    Error: Can't load resource 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MapAmpeln/drawPart.lua'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MapAmpeln/MapAmpeln_AmpelTrigger.lua'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MapAmpeln/MapAmpeln_Ampeln2.lua'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MapAmpeln/MapAmpeln_Kreuzung3er.lua'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MapAmpeln/MapAmpeln_Kreuzung4er.lua'. -- da scheinen die Pfade nicht zu stimmen, bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß es ja jemand anderes besser.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//strautmann257/shared/meshScrollShader.xml'. -- auch hier eventuell Pfade falsch.



    So das erst einmal beheben und dann neues savegame probieren.

    Wer LS mit Mods spielt, sollte sich wenigstens damit befassen die Log lesen und deuten zu können, das erspart so manche Frage.
    Wenn es dann doch Probleme gibt kann man gezielter fragen und Infos geben.
    Habe jetzt alles so gemacht wie du es geschrieben hast, es funktioniert immer noch nicht. Habe gerade nochmal doe Log geöffnet und diese Fehler stehen da immer noch.

    Spoiler anzeigen

    Load mod: filesMap
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//filesMap/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod filesMap

    Load mod: MixFeeder
    Error: Unsupported mod description version in mod MixFeeder

    Load mod: MP_Scripts
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/NIcoW/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MP_Scripts/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod MP_Scripts

    Load mod: ZZZ_multiSprayer
    Error: Unsupported mod description version in mod ZZZ_multiSprayer
    Das wird ja immer merkwürdiger.

    Schmeiß mal alle Mods aus dem Modordner, nur die Map und die für die Funktion gebrauchten mods,
    Lösch den Spielstand wieder im Ordner und fang dann noch mal einen neuen Spielstand an.

    Ich vermute mal, dass dein Modordner ganz schön durcheinander ist, da war ja auch irgendwo etwas nicht geziptes, da können dann solche Fehler, die du jetzt gepostet hast her kommen.
    Es ist auch möglich, dass ein Mod falsch gezippt wurde, das der quasi doppelt ist.

    Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits, also back to the roots, wie ich beschrieben habe.

    Wenn es dann klappt, kannst du deine Mods schubweise, immer so ca. fünf Mods wieder in den Modordner packen.
    Taucht der Fehler wieder auf ist es einer der zu letzt hinzugefügten Mods, dann die noch mal raus und einzeln wieder rein, dann findest du den Übeltäter.

    Grundsätzlich gilt zur besseren Übersicht im Modordner, nur gezippte mods. In der Zip Datei darf sich keine zweite Zip Datei befinden.
    Noch ein Tipp, Mods die erst entpackt werden müssen, in einem extra Ordner entpacken und dann nur die wirklich notwendigen Zip Dateien in den Modordner einfügen.
    Dann wird der Modordner übersichtlicher.
    Benutzer-Avatarbild

    Joni 1510 schrieb:

    Hi,du hast ZZZ_multiFruitModule_Standard in deinem Modordner, aber es fehlt zzz_multiFruit, oder habe ich die übersehen?


    Benutzer-Avatarbild

    JD7310R schrieb:

    Du hast nix übersehen, Multifruit fehlt! Da kann es ja nicht gehen!!!...
    Auf der Seite von Porta Westfalica steht nichts von einem zweiten MultiFruit Mod.

    Habe den jetzt Multifruit Mod von Modhoster gedownloaded und ihn entpackt. Jetzt habe ich zwei Multifruit Mods im Mod Ordner und es funktioniert jetzt.

    Dankeschön JD7310R, Joni 1510 & Claas Fendt