Fahrzeuge schwerer machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fahrzeuge schwerer machen

    Ich hätte mal ne Frage: wie macht man ein Fahrzeug schwerer? Ich hab mir nämlich heute nen MAN-Kipper vorgeknöpft und den Speed erhöht. Deswegen würde ich wissen wie ich ihn schwerer machen kann (vorallem am Heck) ich will nämlich auch mal ein wenig Spaß haben (fährt 419 km/h) aber das Fahrverhalten ist besch...... eiden. Das Rutschen ist nicht schlimm, aber er hebt zu schnell ab und wenn er abhebt knallt er immer mit der Front zuerst runter... Deswegen danke für eure Hilfe!
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Moin,

    ich würde es erst einmal mit dem Verlegen des Schwerpunktes versuchen, dazu such mal in der Fahrzeug XML das hier
    centerOfMass="0 0.1 0.5" das sind drei Zahlen für die Schwerpunktebenen, rechts - links, oben - unten und vorne - hinten.
    Leider weiß ich nicht mehr genau welche Zahl für was steht, mußt du googeln oder vielleicht weiß es jemand anderes besser als ich.

    Zum schwerer machen mußt du die i3d mit dem GE aufmachen, dann das Fahrzeug markieren.
    Unter Attributes auf Rigid Body gehen und dort den Wert bei Density vergrößern. Wie viel mußt du ausprobieren, das ist auch bei jeder i3d anders.

    Die Bodenhaftung kannst du auch in gewissem Maße mit der Latheralstiffnes der Wheels einstellen, findest du auch in der XML bei den Wheels.
    Aber Vorsicht hier kann zu viel auch negativ werden, Federn (Damper) etwas härter könnte auch was bringen.
    Alles in Allem mußt du versuchen diese Dinge im Einklang zu ändern, damit es paßt, eins alleine bringt meistens nicht viel.

    Bei der Geschwindigkeit befürchte ich, wird es eh schwer, weil sich da schon die engine schwer tun könnte. Ich hatte im 13er schon Schwierigkeiten bei über 100.
    Hab jetzt den perfekten Fun-Truck! Driften und geradeaus heizen geht wunderbar, nur der Truck wiegt jetzt 20t fährt aber gut(hebt nicht bei der kleinsten Bodenwelle ab) hab schon 340 km/h geschafft! Dann war aber die Map fast zu Ende und ich musste Bremsen... (die muss ich noch stärker machen, aber das krieg ich hin)
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    Ich werd wohl nochmal anfangen müssen... Der hat mir nen dicken Error in die Log :cursing: geknallt. Hätte wohl nicht die Ladefläche abnehmen sollen... (hab nen Kipper genommen wegen längerem Radstand) Also nochmal neu...
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D