GE Versionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      GE Versionen

      Hallo an alle Helferlein...

      nun muss ich doch auch mal etwas fragen.

      Ich würde gern beide Versionen vom GE 5.5.2 und die Neueste auf einem PC nutzen ,ist das möglich?

      Da ich LS13 und auch LS15 spiele und dann auch bearbeiten möchte.

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende

      wünscht janluca
      Hi,
      es ist meines Wissens schon möglich mehrere Versionen gleichzeitig zu nutzen, da du beim starten gefragt wirst, welche Version du verwenden möchtest. Du musst aber aufpassen, denn wenn du ein Modell des Ls13 im GE für den LS15 speicherst, kannst FU das Modell nicht mehr verwenden, da beim neuen GE zum teil neue Dateien erstellt werden, die der alte nicht lesen kann. Dann kannst du dein Modell weg schmeißen.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      nein das funktioniert super, habe selber die neuste Version für LS13 und LS15 installiert.
      du musst nur beim Installieren sichergehen dass du einen anderern Ordner nimmst als Installpfad.
      am besten nach Versionsnr. ;)

      wie Joni1510 bereits sagte wirst du dann beim öffnen der .i3d dateien (per doppelklick oder enter) gefragt welchen GE du nutzen möchtest,
      damit dieser Dialog kommt musst du allerdings beide GE 's mal genutzt haben... am besten mal was öffnen, Optionen einstellen und so bei dem neuen,
      dann sollte die Abfrage beim nächsten mal auftauchen.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Hallo Aranea

      Danke für die Antwort.

      Ich habe es jetzt getestet ,soweit geht es auch.

      Habe versucht eine Map mit dem GE 6.0.5 zu öffnen.

      Nach kurzer Ladezeit steht dort dann das GE 6.0.4 nicht mehr funktioniert.

      Diese Version habe ich aber gar nicht installiert.

      Wie kann diese Anzeige dann erscheinen?

      Gruß

      Birgitt

      Spoiler anzeigen

      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jan 26 2016)
      Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      Application: GIANTS Editor 64bit 6.0.5
      Main System
      CPU: Intel(R) Pentium(R) CPU G3250 @ 3.20GHz
      Memory: 8084 MB
      OS: Windows NT 6.2 64-bit
      Physics System
      Version: 5.9.4
      Thread(s): 1
      Sound System
      Driver: OpenAL Software
      Render System
      Driver: OpenGL
      Card Vendor: Intel
      Renderer: Intel(R) HD Graphics
      Version: 4.2.0 - Build 10.18.10.3621
      Shader Version: 4.20 - Build 10.18.10.3621
      GL_NV_texture_compression_vtc not supported
      max_texture_layers: 16
      GL_ATI_texture_float not supported
      OpenGL initialization successful
      Hardware Profile
      Level: Low (auto)
      View Distance Factor: 0.750000
      Shadow Quality: 0.000000
      Skip Mipmaps: 1
      LOD Distance Factor: 0.750000
      Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
      Foliage View Distance Factor: 1.000000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
      Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
      Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/birgitt 61/Desktop/LS15Map/map/Region_olivier/deco/krowyZnikajace/krowaBR.dds'.
      Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/birgitt 61/Desktop/LS15Map/map/Region_olivier/deco/krowyZnikajace/krowaRogi.dds'.
      Check for updates (gdn.giants-software.com)
      C:\Users\birgitt 61\Desktop\LS15Map\map\map01.i3d (5917.56 ms)
      ich weiß, wenn du den LS 15 spielst und das spiel abstürzt steht da auch "GIANTS Engine 6.0.2 funktioniert nicht mehr" obwohl wir mitlerweile bei 6.0.5 sind...
      GIANTS updatet seine Fehlermeldungen nicht ;)

      zu dem Problem .. mhh um welche Map geht es denn hierbei ? bei modmaps ist da natürlich immer ein gewisses Risiko.

      was du auf keinen Fall machen darfst ist Sonderzeichen oder Umlaute im Dateipfad zu haben, und ich meine den gesamten Pfad zur i3d hin (hatte n Kumpel von mir mit nem Mapobjekt was ich komischerweise öffnen konnte und bei ihm der GE immer abgestürzt is :D )
      das kann der neue GE garnicht leiden.

      da bin ich mir nicht sicher ob das Leerzeichen in deinem username bereits ein Auslöser ist... wenn du ein zweites Laufwerk / partition hast versuch mal einen ordnerpfad ohne leerzeichen zu erstellen und von dort aus zu öffnen.
      ich weiß dass unterstriche und punkt (also . ) gehen. bei leerzeichen und minus bin ich nicht sicher. alles andere auf jeden fall vermeiden.
      soweit ich weiß ist das dem Spiel nacher egal. nur der GE zickt da rum

      zweite Idee: ist die .shapes Datei vorhanden und richtig angegeben? ... wobei da läd er glaub ich und ersetzt die modelle nur durch TGs ...

      dritte Idee: nochmal zurück zur frage Modmap, ist es auch die richtige i3d ? habe schon einige maps gesehen die "fake i3d" einbauen um eventuelle Map-diebe abzuwimmeln ;)
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aranea () aus folgendem Grund: paar Tipfehler korrigiert ;)

      Unbenannt.PNGna ich denke doch


      hier mal die GE Log mit einer anderen Map...

      Spoiler anzeigen

      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jan 26 2016)
      Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      Application: GIANTS Editor 64bit 6.0.5
      Main System
      CPU: Intel(R) Pentium(R) CPU G3250 @ 3.20GHz
      Memory: 8084 MB
      OS: Windows NT 6.2 64-bit
      Physics System
      Version: 5.9.4
      Thread(s): 1
      Sound System
      Driver: OpenAL Software
      Render System
      Driver: OpenGL
      Card Vendor: Intel
      Renderer: Intel(R) HD Graphics
      Version: 4.2.0 - Build 10.18.10.3621
      Shader Version: 4.20 - Build 10.18.10.3621
      GL_NV_texture_compression_vtc not supported
      max_texture_layers: 16
      GL_ATI_texture_float not supported
      OpenGL initialization successful
      Hardware Profile
      Level: Low (auto)
      View Distance Factor: 0.750000
      Shadow Quality: 0.000000
      Skip Mipmaps: 1
      LOD Distance Factor: 0.750000
      Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
      Foliage View Distance Factor: 1.000000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
      Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
      Check for updates (gdn.giants-software.com)
      C:\Users\birgitt 61\Desktop\Neu\map.i3d (5369.41 ms)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janluca () aus folgendem Grund: Spoiler hinzugefügt

      So nun ich nochmal...

      ich hab nun herausgefunden woran es lag.

      Da mein PC recht neu ist und ich auch LS15 ohne Probleme spielen kann,bin ich nicht wirklich drauf gekommen.

      Oder sag mal so,dachte nicht das es das Problem sein könnte.

      Dank diesem Beitrag:

      marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=130&t=3616

      bin ich drauf gekommen,dank dem Tipp von boeloe....

      Treiber aktualisiert und es funzt jetzt mit dem GE.

      Danke nochmals für die Unterstützungen.

      Gruß

      Birgitt


      Zusatz:

      Nun kann ich die Maps zwar öffnen,aber sobald ich speichern will(auch ohne Veränderungen vorgenommen zu haben)stürzt GE wieder ab.????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janluca () aus folgendem Grund: Zusatz

      Spoiler anzeigen

      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jan 26 2016)
      Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      Application: GIANTS Editor 64bit 6.0.5
      Main System
      CPU: Intel(R) Pentium(R) CPU G3250 @ 3.20GHz
      Memory: 8084 MB
      OS: Windows NT 6.2 64-bit
      Physics System
      Version: 5.9.4
      Thread(s): 1
      Sound System
      Driver: OpenAL Software
      Render System
      Driver: OpenGL
      Card Vendor: Intel
      Renderer: Intel(R) HD Graphics
      Version: 4.3.0 - Build 10.18.14.4264
      Shader Version: 4.30 - Build 10.18.14.4264
      GL_NV_texture_compression_vtc not supported
      max_texture_layers: 16
      GL_ATI_texture_float not supported
      OpenGL initialization successful
      Hardware Profile
      Level: Low (auto)
      View Distance Factor: 0.750000
      Shadow Quality: 0.000000
      Skip Mipmaps: 1
      LOD Distance Factor: 0.750000
      Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
      Foliage View Distance Factor: 1.000000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
      Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
      Check for updates (gdn.giants-software.com)
      C:\Users\birgitt 61\Desktop\Konzen\map\map01.i3d (8493.07 ms)


      bei ModsGeräten bzw Objekten kann ich speichern nur bei Maps scheinbar nicht.

      Habe es mit 2 Maps versucht.

      Birgitt
      Dein Hardwareprofil Low (auto) zeigt, dass dein Rechner nicht der stärkste für diese Sachen ist.
      Es ist möglich, dass die Modmaps deine Hardware überfordern und die Geschichte deshalb abstürzt.
      Geräte und Objekte sind ja nicht so umfangreich wie eine map.

      Mach dir doch mal die Bjornholm als Sample Modmap fertig und probier hier mal eine kleine Änderung und versuch dann zu speichern.

      Wenn das geht liegt es vermutlich dran, dass deine hardware mit den Modmaps nicht klar kommt.
      Hallo Claas

      also wenn ich versuch die Map aus dem Original zu exportieren dann bricht das GE auch ab...

      hier mal neue GE Log

      Spoiler anzeigen

      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jan 26 2016)
      Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      Application: GIANTS Editor 64bit 6.0.5
      Main System
      CPU: Intel(R) Pentium(R) CPU G3250 @ 3.20GHz
      Memory: 8084 MB
      OS: Windows NT 6.2 64-bit
      Physics System
      Version: 5.9.4
      Thread(s): 1
      Sound System
      Driver: OpenAL Software
      Render System
      Driver: OpenGL
      Card Vendor: Intel
      Renderer: Intel(R) HD Graphics
      Version: 4.3.0 - Build 10.18.14.4264
      Shader Version: 4.30 - Build 10.18.14.4264
      GL_NV_texture_compression_vtc not supported
      max_texture_layers: 16
      GL_ATI_texture_float not supported
      OpenGL initialization successful
      Hardware Profile
      Level: Low (auto)
      View Distance Factor: 0.750000
      Shadow Quality: 0.000000
      Skip Mipmaps: 1
      LOD Distance Factor: 0.750000
      Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
      Foliage View Distance Factor: 1.000000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
      Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
      Check for updates (gdn.giants-software.com)
      C:\Program Files (x86)\Landwirtschafts Simulator 2015\data\maps\map02.i3d (8324.54 ms)



      ZUSATZ:

      Habe eben eine Map mit690MB gespielt,ohne irgendwelches Ruckeln...
      Spoiler anzeigen

      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014)
      Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      Application: FarmingSimulator2015
      Main System
      CPU: Intel(R) Pentium(R) CPU G3250 @ 3.20GHz
      Memory: 8084 MB
      OS: Windows NT 6.2 64-bit
      Physics System
      Version: 5.9.4
      Thread(s): 1
      Input System
      Keyboard enabled
      Mouse enabled
      Gamepad/Joystick disabled
      Force Feedback disabled
      Sound System
      Driver: OpenAL
      Version: 1.1
      Device: Generic Software
      Max. sources: 256
      Render System
      Driver: Direct 3D 9.0c
      Card Vendor: Intel Corporation
      Renderer: Intel(R) HD Graphics
      Version: 10.18.14.4264
      Hardware Profile
      Level: Low (auto)
      View Distance Factor: 0.750000
      Shadow Quality: 0.000000
      Skip Mipmaps: 1
      LOD Distance Factor: 0.750000
      Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
      Foliage View Distance Factor: 1.000000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
      Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
      Farming Simulator 15
      Version: 1.2.1.0 RC4
      Available Languages: de
      Language: de
      Game vehicle types loaded
      Mod directory: C:/Users/birgitt 61/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
      Load mod: Nordicmap
      *** ChoppedStraw fruittypes registered!
      Script WaterMod v3.1.5 by Marhu loaded! Support on marhu.net
      *** ChoppedStraw fruittypes registered!
      Script SchweineZucht v5.0.0-107 by Marhu loaded! Support on marhu.net
      loading AdditionalFruitTypes
      AdditionalFruitTypes v0.5 by Jakob Tischler+upsidedown loaded
      \__ Register fruitType: Hafer (oat) [key 13]
      \____ Register windrowType: oat_windrow (oat_windrow)
      \______ ForageWagonConversion registered: oat_windrow -> wheat
      \__ Register fruitType: Roggen (rye) [key 14]
      \____ Register windrowType: rye_windrow (rye_windrow)
      \______ ForageWagonConversion registered: rye_windrow -> wheat
      \__ Register fruitType: Sonnenblumen (sunflower) [key 15]
      C:/Users/birgitt 61/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Nordicmap/map/sky/sky_day_night-4Fach.i3d (277.47 ms)
      data/sky/rain.i3d (89.99 ms)
      data/sky/hail.i3d (27.99 ms)
      data/sky/dust.i3d (27.75 ms)
      Nordic Map: Register Fill type: Schwein, Rind, Ferkel, Kalb,
      C:/Users/birgitt 61/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Nordicmap/map/map01.i3d (31173.52 ms)
      AnimationMapTrigger - Notice: The mod AnimationMapTrigger is missing from your mods folder, get your copy at vertexdezign.net/
      data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (267.60 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (191.95 ms)
      data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (320.80 ms)
      dataS2/character/player/player.i3d (448.99 ms)
      data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (390.07 ms)
      data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (116.95 ms)
      data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (206.55 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (24.03 ms)
      data/vehicles/trailers/fliegl/flieglTMK266Bull.i3d (192.32 ms)
      data/vehicles/tools/suer/suerSB1600.i3d (59.30 ms)
      dataS/character/player/playerCCT.i3d (29.66 ms)
      Direct3D Device Lost!

      Nun weiss ich auch warum ich lieber bei dem LS13 bleiben werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janluca () aus folgendem Grund: Zusatz hinzugefügt...

      Hm alles sehr merkwürdig.

      Die Größe der Zip Datei ist nicht allein entscheidend bei LS.

      Vielmehr die Größe der i3d und i3d shape Datei, weil es das ist was der GE laden muß.

      Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich in letzter Zeit wenig gemacht habe und etwas aus der Übung bin. Vielleicht fällt jemand anderem noch etwas ein.

      Hast du den GE schon einmal neu installiert? das hilft auch manchmal. Komplett deinstallieren und dann neu installieren.

      Wenn du möchtest kannst du mir die Map mal als PN schicken, dann schau ich mal rein, ob ich was finde.
      Hallo,

      das mit der Grafikkarte war nur eine Vermutung. Wie sieht es denn mit anderen Maps aus, hast du mit dem 6.0.5 schonmal eine öffnen können?

      Kann auch sein das der GE Objekte oder Fahrzeuge öffnet aber eben Maps nicht weil die Unterstüzung der Grafikkarte nicht ausreicht.
      Ich denke da jetzt speziell an Terrain, Wasser, Pflanzentexturen usw.

      Wie geschriebn ist das nur eine Vermutung meinerseits.

      Gruß
      Hallo Baden Bauer

      Wie oben geschrieben scheint es nur bei Karten zu sein.

      Habe 4 Karten im GE geöffnet aber keine konnte ich abspeichern.

      Bei Objekten bzw.Fahrzeugen ist dieses aber möglich.

      Naja..ich will das LS15 sowieso nicht spielen.

      Haben es ja nur aus Neugierde gekauft und weil ich es so günstig bekam.

      30 Euro wollten wir dafür nicht ausgeben.
      Wenn ich ehrlich bin waren auch die 10 Euro die wir jetzt bezahlt haben schon zuviel.

      Ich hab nichts besonderes gefunden wo ich in Begeisterung ausbrechen würde.

      Hab mir 5 Karten angeschaut,was hab ich gesehen?

      So gut wie alles Objekte und Gebäude aus LS13.

      Also bleib ich beim 13ner.

      Ich Danke euch für die Tipss

      Gruß

      Birgitt
      ich schließe mich noch der Vermutung an dass es an der Grafikkarte liegt, da Maps ja viele Shader verwenden und halt auch n haufen texturen haben die teilweise sehr groß sind, und grade bei Modmaps wird es ja teilweise auch "übertrieben" ... ihr wisst schon was ich meine.
      da die logs ansonsten sauber aussehen ist das so meine einzige Idee

      aber ich stimme dir in einem Punkt zu Birgitt, es gibt beim LS15 nich viel atemberaubendes, es ist halt "wieder n LS " mit neuen Lizenzmarken aber das ganze Forst-Thema hat mich bisher noch nie intressiert auch bei der Forstmod im LS13 nich'
      klar is toll und schön, der Ponsee Scorpion macht vielleicht spaß aber spätestens nach dem dritten Baum is es halt auch nur immer das selbe :D

      ich spiels hauptsächlich weil es im basisspiel halt n paar neue funktionen und animations möglichkeiten gibt, was so einige modscripte überflüssig macht .... leider ham das noch nicht viele modder gemerkt .__.
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
      Hallo Aranea

      Ja ha es herausgefunden...

      Mein PC ist zwar erst 8 Monate alt,aber mit ATI..

      haben es heute mal mit dem GE 6.0.5 auf unserem 2. PC (schon 5Jahre alt) AMD getestet und dort gehts...

      aber ich wollte ja auch nur 1 Karte für jemanden umbauen,der hat mir das Spiel dann gesponsert damit ich das Umgebaute auch selbst testen kann.

      Mich reizt nicht einmal der Umbau..;((

      und wie du schon sagst..ich brauche kein Forstmod und auch keinen Wirtschaftszweig...

      dieses ganze modernisieren find ich auch Quatsch.Würde lieber die Mistgabel zum Ausmisten und Füttern nutzen(im 13 machen wir das so)

      Füttern mit nem Anhänger??Lieber wäre mir da eine Schubkarre.

      Futter mischen mit einer riesen Futtermischanlage?

      Nein,Ballen in den Futtermischwagen...so soll es sein...

      Kühe in den Stall treiben oder auf eine weitere Weide bringen können das würde mich umhauen...

      Oder wenn man sich den Hof selbst zusammenstellen kann.....

      mal in original Fahrzeuge durch die Tür einsteigen und nicht mit"E"

      Aber nichts passiert in diese Richtung.

      Solange sich da nichts ändert...

      Nein Danke !! da lieb ich doch mein LS13.....


      Gruß

      Birgitt
      da stimm ich in allen Punkten zu, bis auf das mit "durch die Tür einsteigen" da hab ich nämlich im LS15 bei einem Versuchstraktor in Arbeit, bin da noch nich ganz zufrieden mit aber es wird.
      wobei es ja ohne modscripte zumindest möglich is, dass der player die Tür aufmacht, die kamera "reinklettert" und die Tür hinter sich wieder schließt, nur beim Aussteigen leider nicht

      Ausmisten und Füttern will ich auch ne Mistgabel und Schubkarre haben bzw son Ballenhandling wie im Agrar Simu Historisch das fand ich cool (ich weiß das gesamte Spiel war mehr oder weniger Müll, aber die hatten wenigstens mal Innovationen)
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/