Allgemein Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Allgemein Frage

      Nabend,

      mich würde mal Interessieren wie ihr immer so vor geht beim wirtschaften hier(Ackerbau, Viehzucht und Forst), bei mir ist es immer das reinste chaos alles muss zu gleichen zeit her passieren bis ich den überblick verloren haben :D
      bin mal gespannt wie ihr das macht
      Bei mir läuft das so:

      1. Felder bearbeiten (dünge-pflüden-grubbern-säen) ich mache es immer so das wenn ich anfange zu säen keine erntereifen Früchte mehr stehen
      2. Forstarbeit betreiben bis die Früchte reif sind
      3. Wenn Früchte reif sind dann abernten, dabei ruht die Forstwirtschaft

      Dannach gehts wieder von vorne los. Zwischen durch nach Bedarf noch die Tiere versorgen, Gras mähen, Ballen pressen,
      Ich zocke mit Soilmod, da hast du länger Zeit bis die Ernte reif ist, allerdings ist die ganze Düngerei auch recht aufwändig. Aber da gibt es schöne Tut´s die den Soilmod erklären.

      Ansonsten bearbeite ich die Felder zeitversetzt, damit nicht alles auf einmal reif wird, ist im realen Leben ja auch nicht so.

      Von der groben Reihenfolge her wird wie folgt geerntet:

      Gras 1. Schnitt, Gerste, Raps, Weizen, Mais und Rübnen sind ziemlich gleichzeitig reif, wobei die Rüben etwas später sind.

      Dazwischen bleibt genügend Zeit für die Tier, BGA und Forst.

      Wichtiger Tipp, bearbeite nicht zu viele Felder, mit Forst kannst du mehr Geld machen und ist dann nicht so stressig.

      Wenn die Map kaufbare Felder hat, dann lasse ich die nicht benutzten eben brach liegen, wenn keine kaufbaren Felder da sind pflanze ich auf die nicht benutzten Felder Gras.
      Naja ich mach es so: Säen (immer Direktsaat)
      Dünger streuen
      Vorherige Ernte abfahren
      Was sonst noch so anfällt machen
      Viehversorgung fällt weg, ist mir dann zu nervig
      Dann kann ich meist ernten...
      Nach Weizen muss ich dann Stroh pressen und die Ballen vom Feld entfernen, je nachdem ob Multifruit oder nicht folgt Mais (mit Multifruit Roggen) und bei Mais wird noch gegrubbert. Wenn ich mal wieder Silage mache, wird in der freien Zeit die BGA gefüttert.
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D