Urheberrecht bei Gebäuden in Maps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Urheberrecht bei Gebäuden in Maps

      Ich habe eine wichtige Frage:
      Ich habe eine map umgebaut und möchte sie jetzt zum Download stellen. Ich habe in die map zahlreiche Gebäude und Objekte anderer maps eingebaut. Meine Frage jetzt ist: Muss ich den Mapper der Map, woher ich die Gebäude habe anschreiben um die Gebäude verwenden zu dürfen?
      Muss ich mich erkundigen und den Modder jedes einzelnen Gebäudes anschreiben?
      Kann ich einfach die Objekte verwenden und erwähne den Modder des Gebäudes nur in den Credits?
      Eigentlich sind Objekt und Gebäude für alle Frei.
      Das wäre ja ein Aufriss wenn du alle Leute für jeden kleinkram Fragen willst ob du das verbauen kannst.

      Nett kommt immer wenn du die Erbauer in den Credits erwähnst.
      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
      Diese Frage ist schwierig zu beantworten, da die jeweiligen Modder unterschiedlich reagieren.

      Bei den meisten Sachen steht eh drunter, dass keine Freigabe erforderlich ist und eine Nennung in den Credits echt nett wäre.

      Aber Vorsicht, das ist leider nicht grundsätzlich so, da gibt es auch Kollegen, die sich dann beschweren und deine erst einmal gesperrt wird, bis der Sachverhalt geklärt ist.
      Ist die Beschwerde berechtigt bleibt die Map offline, sind die Fragen geklärt und der jeweilige Modder stimmt zu, kann die Map wieder freigeschaltet werden.


      In der Regel sollte es reichen, wenn du mit reinschreibst, dass du bei der Vielzahl der Gebäude und Objekte etwas den Überblick verloren hast und nicht mehr alle Modder in den Credits nennen kannst.
      Wer aber noch nachgetragen werden möchte, möge sich bitte bei dir melden und du trägst ihn dann selbstverständlich nach. Im übrigen noch schreiben "ich bedanke mich bei allen Moddern deren Objekte ich verbaut habe, ohne eure tolle Arbeit wäre die Map nicht so gut geworden".

      Bei Maps wo extra steht, dass der Ausbau und wieder Veröffentlichung einzelner Objekte auf anderen Maps nicht erwünscht ist, würde ich vorsichtig sein und immer nach Freigabe fragen, denn es gibt einige Modder, die etwas merkwürdig reagieren. Fragst du vorher ist eine Freigabe meist kein Thema, aber hinterher kannst du die Freigabe vergessen.
      Dann heißt es Objekt raus und dann kann die Map wieder veröffentlicht werden.

      Schau dir an wo die Sachen herkommen (wenn möglich) und handel entsprechend.
      Ganz einfach, wenn in der Beschreibung nichts steht das man Gebäude der Map nicht veröffentlichen darf, dann kannst du sie eigentlich einbauen... Aber wie Luculus sagte, in den Credits oder der Beschreibung sagen, das den Überblick über die Modder der Objekte verloren hast, wer erwähnt werden möchte einfach anschreiben...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      hi Leute die diskussion kann man sich eigendlich sparen viel schreiben die Mods,Maps dürfen nicht neu hochgeladen weren.

      aber viele vergessen Wie kann man einen mod klauen? alle mods die für LS erstellt werden gehören doch so oder so Giants Software zumindest laut AGB...! Da gibt es auch kein geistiges Eigentum....

      • aber erlich die sollten es aber respektieren das man nicht einfach von anderen ohne genehmigung die Mods hier hochlädt weil die Leute viel Arbeit reinstecken
      • also in den Credits den Erbauer erwähnen.
      wenn du keine genehmigung bekommst oder antwort sollte man die Mods auch nicht einfach hochladen
      auch wenn nichts in der Beschreibung steht sollte man vohher nachfragen

      ohne die Modder ist Ls ein Langweiliges Spiel

      nur was die Modder ändern sollten ist die maps auf uploaded.net/ hochzuladen weil 4 stunden fürs herunterladen ist zu viel und wenn die mods auch noch dazukommen dauert das fast einen tag und dann hat man auch kein lust mehr zu zocken spielen kann und viele wollen den Primium nicht.
      Ein Leben auf dem Land