Trigger für gewaschene Kartoffel erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Trigger für gewaschene Kartoffel erstellen

      Hallo,
      ich spiele auf der Belgique Profonde und möchte mit der platzierbaren Kartoffelwaschanlage Kartoffeln waschen. :D
      Auf der Map ist aber kein Verkaufstrigger verbaut und möchte einen zu den Verkaufsstellen hinzufügen. Kann mir da jemand helfen, dass man einen evt. platzierbaren Trigger umbaut (z.B.: marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=140&p=23575#p23575) :?:

      Dankeschön im Vorraus

      NikBau2083
      einfacher wäre es in der Map die fest eingebauten Trigger zu verändern, da plazierbare Objekte beim LS sone Sache sind ...

      was du brauchst ist den neuen Giants Editor, den exakten namen des fillTypes und eine Verkaufsstelle, die später die Kartoffels annehmen soll.

      was du ändern musst ist im grunde simpel: wenn du mit dem GE die map öffnest und zu der entsprechenden Verkaufsstelle "hingehst" findest du dort irgendwo die Abladestelle.
      sind ja meistens so bodengitter oder gelb-schwarze markierungen. wenn du dort mit der linken Maustaste hinklickst müsstest du normalerweise ein Objekt an den Mauszeiger kriegen, das GrainStationTrigger oder TipTrigger heißt oder so ähnlich, ein durchsichtiger rechteckiger Kasten

      wenn du nun oben auf windows > userAttribute klickst ist in dem Fenster ein Eintrag für fillTypes wo dann vermutlich wheat barley rape ... bla bla stehen.
      dort schreibst du einfach den namen des fillTypes hin, ACHTUNG groß- und kleinschreibung beachten, am besten bei der kartoffelwaschanlage mod nachschauen wie genau der output fillType heißt und den namen von dort kopieren

      danach brauchst du noch im Trigger auf der Map im UserAttribute fenster einen Eintrag in der Zeile vom "priceMultiplier" das steht dafür wie viel Geld dort 1000 liter des jeweiligen fillTypes kosten (nein es sind nicht euro pro tonne wie im Spiel angezeigt ;) )
      wobei der Multiplier 1.0 halt der orginale Preis ist, den in deinem Fall die kartoffelanlage eigendlich registrieren müsste.

      wenn du das ganze bei zwei Verkaufsstellen machst und die beiden einen unterschiedlichen Multiplier haben wirst du später im Spiel minimal unterschiedliche Preise sehen.. so wie beim Standartspiel der unterschied zwischen transportfirma und getreidelager zB.

      ich weiß ich habs etwas aufwenig beschrieben, aber ich hoffe du kannst damit was anfangen ;)
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/