seltsames verhalten der ai fahrer tritt nach vielen stunden auf der map auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      seltsames verhalten der ai fahrer tritt nach vielen stunden auf der map auf

      es ist mir zum ersten mal passiert auf der volkshill map und jetzt wieder auf hof bergmann.

      das problem war beide male erst nach sicher 20 bis 30 stunden spieldauer pro map aufgetaucht.

      und zwar:
      nachdem jede courseplay, follow me oder sonstige fahrt, die man nicht selbst steuert, viele stunden ohne probleme funktioniert hatte, kam irgendwann immer der punkt, an dem jeder traktor, sobald ich die kabine verlies, mit stehenden rädern quasi immer weiter geradeaus schwebte. ebenfalls war immer die kabine leer, als ich ausstieg, was ja bei courseplay und follow me, z.b. nicht passieren sollte. interessant ist hierbei auch, dass der ai fahrer, wenn ich wieder einsteige, sofort wieder versucht, den pfad zu finden
      gestern fiel mir dann auf, dass das problem auch besteht, wenn ich den traktor per tempomat fahre. normalerweise bleibt der traktor ja stehen, wenn ich während der tempomatfahrt aussteige oder ich zum nächsten fahrzeug wechsle (egal ob per -tab- oder durch aussteigen). aber gestern fuhr der traktor ebenso einfach geradeaus weiter.

      was ich nicht kapiere: der log ist zum einen fehlerfrei, zum anderen geht es ja, wie gesagt, immer STUNDENLANG gut. und plötzlich, von einer sekunde zur nächsten, scheint alles kaputt zu sein...


      ich habe bereits versucht, zu googlen, aber ich fürchte, ich stehe bisher mit meinem problem alleine da, oder?


      installierte mods, die die ai funktionen (aber ja eigentlich nicht meinen tempomaten!) beeinflussen könnten habe ich auch, und zwar:
      auto tractor/combine
      manual ignition
      courseplay
      also, inzwischen scheint das problem aus der welt.


      in der log gab es zwei errors. einen für ne sähmaschine und einen für was anderes, ich weiß gerade gar nicht, was. die haben aber nichts mit meinem problem zu tun, da das problem auch ohne diese mods auftrat...

      was ich versucht habe, ist, einfach mal autotractor zu löschen und siehe da, es klappt! ich habe zwar am autotractor mod nie etwas verändert und er machte auch mehrere hundert stunden lang keine probleme, aber wie ich feststellen durfte, komme ich auch ganz gut ohne zurecht. courseplay ist jetzt die wahl