Landwirte und Trucker. Die ewigen Idioten!!!?

      Landwirte und Trucker. Die ewigen Idioten!!!?

      Ich glaube irgendwie die Landwirte und LKW-Fahrer sind irgendwie immer die Idioten... Wenn mal ein Landwirt mit seinem Traktor über die Landstraße schleicht oder ein LKW mal etwas langsamer fährt, dann regen sich irgendwie immer alle auf, aber wer baut das Essen an und wer fährt es zum Supermarkt?
      GENAU das ist es soweit denken wir ja nicht! Ich wette wenn eine Woche kein LKW fährt dann jammert ihr ,,Boah was soll ich denn Essen?" oder wenn die Landwirte nicht arbeiten, wo kommt dann das Fleisch her, das Mischgemüse, die Kartoffeln, das Mehl fürs Brot? Ja da haben wirs nämlich wieder nirgendswo her kommt das dann... UND so langsam fährt der Traktor oder der LKW auch nicht... Klar wenn vor die sche.... aufn Boden klatscht ist natürlich nicht schön und mir gefällt das natürlich auch nicht. Oder wenn mal ein LKW in nen Unfall verwickelt ist wer ist Schuld... der LKW. Und damit will ich sagen respektiert die Landwirte und Trucker etwas mehr und nicht dein Vater in der Autowerkstatt(oder so) oder deine Mutter im Krankenhaus(oder so) halten die Wirtschaft am laufen sondern die Farmer und Trucker!!!
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Ob das aus Sicht der Anderen wirklich die ''ewigen Idioten'' sind kann ich nicht sagen. Ich kenne niemand der über Landwirte schimpft, nur weil deren Fahrzeug etwas langsamer fährt.

      Bei den LKW ist es bei uns anders. 80km/h auuserorts für alle d.h. es müssen keine LKW überholt werden. So kann man sich nicht über die LKW beklagen.

      Es ist immer so, und es wird auch immer so bleiben, dass das grössere Fahrzeug bei einem Unfall verdächtiger wirkt als das Kleine. Das werden die LKW schon mal verdächtig. Bei einem Unfall mit einem Traktorgespann wird das Gespann auf Herz und Nieren geprüft, bevor etwas am kleinern Fahrzeug gesucht wird. Jedoch ist auch hinzuzufügen, dass viele (nicht alle) LKW Fahre vor dem Lenker telefonieren, Navigieren, Zeitung lesen, oder gar Gamen. Jedoch sind dir als LKW Fahren die Hände gebunden, wenn du einen Radfahrer anfährst, weil er dir in den toten Winkel gefahren ist...

      Was vielleicht auch noch ins Thema passen würde wären die Polizisten...
      90 km/h darfste fahren und dann überholt einen ein Transporter mit 120... Und den ziehen die nicht raus sondern lieber den überholten LKW. Ich kenn das, aber ich fahr Landmaschinen unter Plane, da hab ich keinen Zeitdruck, aber manchmal fahr ich auch Ersatzteile oder so, aber nur im Winter fahr ich im restlichen Jahr bin ich Landwirt. Ich hab 6 Trucks und 7 Fahrer und ich hör oft von meinen Fahrern das irgendein Autofahrer kurz vor ihnen rüberziehen weil sie merken das dort ja ihre Ausfahrt war oder sie bei 90 von nem vollbesetzten Bus überholt werden oder ein rücksichtsloser ,,Kollege" knallt ihm den Auflieger vor die Nase...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      @ JD7310R,

      hab ich da was verpaßt wurde die Straßenverkehrsordnung geändert?

      Meines Wissen nach gilt immer noch eine Höchstgeschwindigkeit für LKW über 7,5 Tonnen Zulässiges Gesamtgewicht ein Höchst geschwindigkeit von 80 km/h auf Autobahnen und 60 auf Landstraßen.

      Meistens werden die 90 Km/h nur toleriert.

      Ein Transporter unter 3,5 Tonnen ZGG darf halt mit 120 fahren.

      Schau mal hier verkehrslexikon.de/Texte/LkwTempo01.php
      Ob du das nu fährst oder nicht, die STVO sagt 80km/h.

      Ich lerne aber gerne dazu also zeig mir den Gesetzestext in dem 90 km/h stehen.

      Wie gesagt die 90 werden meist toleriert, aber wenn was passiert möchte ich deine Versicherung mal sehen, wenn die spitz kriegen, dass du über 80 gefahren bist.
      Kleine Rechnung:

      Ein LKW fährt am Tag (9h) mit 80km/h. Gibt 720km.
      Ein LKW fährt am Tag (9h) mit 90km/h. Gibt 810km.

      Das macht 90km mehr am Tag. Für die Unternehmen lohnt sich das.

      Es ist mir klar, dass ein LKW Fahrer an einem Tag in derWoche auch 10h fahren darf. Ich habe es aber nicht mitgerechnet, weil es sonst zu kompliziert wird. Auch ist mir klar, dass ein LKW nicht immer 80 bzw. 90km/h fahren kann...
      Und dazu noch warum darf ein LKW mit Ladung nur 80 laut StVO und ein Bus mit Menschen an Bord 100, welchen Zweck hat das
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Ach ja und damit würde ich diese Diskussion um Gesetze beenden! Und zurück zum eigentlichen Thema kommen, nämlich den,,Helden'' des Alltags die keiner so betrachtet, wahrscheinlich denken mache das das Schnitzel vom Himmel fällt und die Milch aus den Wolken gezapft wird und alles per Hubschrauber zum Laden kommt
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Helden des Alltags, mann wat für eine Glorifizierung!
      Haltet ihr euch wirklich für so wichtig? Nur EUCH??

      Was ist denn mit dem ganzen Dienstleistungspersonal oder Pflegepersonal?
      Die arbeiten teilweise unter noch schlechteren Bedingungen als ihr, das sind auch Helden um mal bei eurem Sprachgebrauch zu bleiben.

      Eine Gesellschaft ist wie ein Getriebe, es besteht aus vielen Zahnrädern und Wellen, ist eins davon defekt funktioniert das ganze nicht mehr richtig.

      Ich bin auch viel unterwegs gewesen und habe oft genug erlebt wie sich eure so genannten Helden richtig daneben benommen haben (Beide LKW wie Landwirt).
      Aber das kommt bei euch eh nicht an.
      Also träumt mal schön weiter von eurem Heldentum.

      Landwirte und LKW Fahrer sind wichtig für unsere Gesellschaft - richtig, aber Helden wohl kaum.

      Übrigens sucht man sich in der Regel ja seinen Job selbst aus.
      Das muss ich Redwolf wirklich Recht geben, die Trucker habens hart. Mal eben 20t ladung entladen, ständig die Zeit im Nacken und, und, und. Ich kenn das da ich im Winter selbst fahre, aber ich muss nicht ständig mit so nem Hubwagen entladen da ich Landmaschinen unter Plane fahr... So bin ich flexibel und kann auf dem Weg zum Kunden noch anderes mitnehmen oder hinwärts Maschinen und auf dem Rückweg andere Dinge. Und man sieht am Lenkrad eines Trucks wegen den Toten Winkeln nicht alles (Fahrradfahrer zum Beispiel). Ich hab schon oft genug erlebt das Autofahrer kurz vor mir noch rüberziehen da dort ihre Abfahrt war. Und wenn dann wer hinter mir nicht rechtzeitig reagiert steht er im Auflieger und das sieht nicht schön aus nachdem einer hintenrein geklatscht ist... Also nicht die LKW-Fahrer die bösen!!!
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Toter Winkel usw. verstehe ich alles, aber in der Baustelle wo 80 erlaubt sind und man mit seinem T4 VW Bus diese auch fährt und ein LKW so dicht auffährt und drängelt, dass man im Rückspiegel nicht einmal mehr den Markenschriftzug (Stern, MAN usw) nicht mehr sehen kann, dann hat das nichts mehr mit Paragraph 1 zu tun. Das ist eindeutige Nötigung und Gefährdung.

      Das die Trucker es mit den anderen Verkehrsteilnehmern nicht immer leicht haben weiß ich auch, aber das kann nicht immer als Ausrede gelten, weil man immer wieder das Recht des Stärkeren durchsetzt.

      So damit ist für mich hier Schluß, ihr beharrt ja dermaßen auf eurem Heldentum, da ist jede weitere Diskussion zwecklos, genau wie der Begrenzer bei ETS2 MP.

      In diesem Sinne immer gute und vor allem unfallfreie Fahrt und gute Ernte.
      Geht doch einfach nur darum dass man im allgemeinen Trucker und Landwirte mehr schätzen sollte.
      Bei mir in der Nähe war früher jedes 2te Haus ein Bauernhof.
      Die wurden durch uneinsichtige Leute und viele unnötige Regelungen vergrault.

      Aber jetzt beschweren sich alle dass Obst, Gemüse usw aus Usbekistan oder sonst wo importiert werden.
      Das führt dazu dass LKW-Fahrer längere Strecken fahren, mehr Leistungsdruck haben und höhere Risiken tragen.

      Kann am Ende nur noch sagen: Hasse nicht den Spieler, sondern das Spiel!

      Mal sehen wieviele es verstehen...
      Grüße Michel
      moin.
      ich muss auch zustimmen das viele einfach rücksichtlos sind.
      sobald ich ein lkw/trecker sehe der nicht ganz weiß ob er rum kommt oder durch die brücke passt, halte ich an und helfe ihm.
      ich bin damals mit lkw groß geworden, mein vater war fernfahrer und später dann im nahverkehr. (natürlich bin ich so oft wie es ging mit gefahren :))
      gerne würde ich wie mein papa lkw fahren später wen ich meine ausbildung fertig habe aber nur im nahverkehr.
      für die leute, die gerne die lkw fahrer und trecker fahrer zeigen möchten, das man sie respektiert und helfen tut, habe ich was für euch damit sie es sehen.
      apps.facebook.com/trabo-aufkleber/?ref=ts&fref=ts
      ihr könnt diese aufkleber kostenlos bestellen und könnt es auf euer auto kleben.
      würde mich freuen wen jemand es machen würde, ich selber habe es gemacht.
      Ja ich kenn das gut, bei uns im dorf ist ein Gewerbegebiet und ständig fahren Lkws durchs Dorf weil sie die falsche adresse haben
      Im dorf gibt es die gleiche nummer wie Gewerbegebiet... Und weil sie sich immer auf ihr navi verlassen anstatt mal auf die Schilder zu gucken(alles ausgeschildert) aber ich helf dann natürlich wenn mal einer in der Seitenstraße gelandet ist oder nicht weiß wo er hin Muss und ich muss LS-11 zustimmen
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      wie bereits schon gesagt wurde.
      ohne lkw´s oder trecker würden wir nicht zum essen, zum trinken, kein bier, keine gummibären oder sonst was.
      bitte leute, macht es den leuten nicht noch schwerer und hilft ihnen.
      nen lkw kommt nicht um der kreuzung, dann halte ich an und mach lichthupe das er fahren kann und das ich warte, das ist mir auch voll egal ob 10 autos hinter mir sind.
      ich weiß wie es ist, wen ein lkw nicht um die kurve kommt weil er mehr platz braucht aber keiner platz macht oder wartet.
      ich bin schon öfters mit gefahren und habe mein vater immer geholfen.
      Zum Link von Redwolf: Ich hab mirs mal durchgelesen. Und zu dem Thema kann ich nur sagen 99% der Autos sind zu breit für links in Baustellen! Ich wurde schon von u.a. nem Sprinter in der Baustelle überholt und das war eng... Deswegen... Macht euch weg von der 2m Spur mit SUVs, Transporter und ähnlich großem! Ihr gefährdet euch UND andere!!!!
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Hmmm, das macht mich irgendwie nachdenklich.

      Es ist klar, dass man mit einem SUV nicht so gut auf die Linke passt in Baustellen. Jedoch sind diese Fahrzeuge sicherer gegen einen LKW. Mit dem traut man sich schon mal auf die Linke in Baustellen.

      Wenn ich dann aber mit einem schmäleren Fahrzeug, wie einem Toyota Aygo einen LKW in einer Baustelle überholen will, habe ich doch permanente Angst --- das Auto ist doch viel kleiner und hat gegen einen LKW so gar keine Chance.

      Fazit von mir wäre, dass die Linke breiter würde, damit ich mit einem SUV gut durch komme und in einem kleinen Auto nicht Angst habe.
      EINSPURIG!!! Bist du Wahnsinnig? Es gibt so schon genug Stau und dann einspurige Baustellen! Nein Danke Ich hab so schon die Schnauze voll wenn ich mit meinem Truck durch ne Baustelle muss... Links keine Idioten rammen und links keine Verkehrskegel umnieten... Da hab ich ne bessere Idee nämlich die Linke Spur breiter machen
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Immerhin sind die Baustellen für LKW gemacht. D.h. es wird darauf geachtet und es ist möglich. Anders war es bei mir gestern:

      Ich habe im Auftrag einen Dammformer angehängt. Dieser war etwas breiter als 3m. Auf der normalen Strasse ging es gearde so. Jedoch haben sie bei einer Baustelle im Dorf nicht daran gedacht, die Durchfahrt ein bisschen breiter zu machen so dass ich anständig durchgekommen wäre. Es ging, mit je 5cm zu den Abschrankungen. Sowas bringt mich auf die Palme.
      Unsere Straßen sind auch sehr eng mit der Sämaschine (3m Transport-, 6m Arbeitsbreite) hab ich wenn ich durch die stadt muss (zwei Engstellen) kotzt mich an das ich bergauf fahren muss und wenn ein Auto kommt soll ich (bergauf kommend) anhalten nur damit der Typ mit seinem Auto zuerst durchkommt. Bei nem LKW ok der ist ja auch schwerer, aber ein Auto kann warten. Das war die erste engstelle... Bei der zweiten ist es genauso nur das direkt davor ne Kuppe ist... Da musste ich schon oft auf den Bordstein fahren damit Autos nicht in meine Sämaschine rauschen, denn es wäre breit genug, aber die Autos fahren selten so weit rüber wie möglich. Und wenn man weiter fährt kommt wieder ne Engstelle und dort wurde letztes Jahr die Straße erneuert... Bilanz: 10 km Umwege und überlastete Nebenstraßen...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Ich hab mich heute mal wieder hinters Lenkrad geschwungen und meinem Vater geholfen dem es heute nicht so gut ging... Nahverkehr, Mischfutter ausliefern... Ich fuhr durch Plauen und ein tschechischer Fahrer (Kollege kann man den nicht nennen) stand vor mir an einer Ampel... Bis dahin war alles okay, aber dann hat die Ampel auf grün geschaltet, der tschechische Fahrer fuhr nicht los(keine Auto davor), dann fuhr er los und kurz darauf schaltete die Ampel auf gelb... Ich kam nicht mehr über die Ampel... Und an der nächsten Ampel (200 Meter weiter) fuhr er einfach über rot... Meine Vermutung: der Fahrer hatte mich absichtlich ausgebremst... Denn an der vorherigen Ampel stand er neben mir und kam recht schnell vom Fleck... In dem Fall glaube ich nicht an einen Fahrfehler... Solche Fahrer (Kollegen kann man die nicht nennen) kann ich einfach nicht leiden... Aber ich hatte schon öfters solche Erfahrungenen mit Osteuropäischen Fahrern...
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Es gibt da noch ein paar andere Sachen die der Fahrer machen könnte:

      -Er telefonierte mit seiner Dispo
      -Er schrieb eine SMS
      -Er drückte etwas am Fahrtenschreiber rum
      -Er machte sich soeben das Mittagessen bereit
      -Er hing am CB-Funk und vergass die Ampel
      -Er fuhr einen Actros MP4 der erst eine Ewigkeit braucht um den richtigen Gang zu finden
      -Er schaute einer schönen Dame nach
      -Er startete soeben Pokemon Go auf, und wollte danach einem her :D

      Oder es war wirklich ein Fahranfänger obwohl ein Automat nicht schwer zu fahren ist.
      und 50% davon hätte er nicht machen dürfen :D Und ein Actros wars nicht :) Aber ich glaube wie gesagt an Absicht weil er ja dann über die nächste Ampel bei Rot gefahren, wahrscheinlich nur damit ich nicht wieder dahinter bin :D hatte wohl Angst vor meinem Volvo 26Tonner :)
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD7310R ()