Goldrausch in Alaska

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Goldrausch in Alaska

      Ich bin großer Goldrausch-Fan und schau seit der ersten Staffel und jetzt meine Frage: mögt ihr auch Goldrausch?
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Das Filmteam gibt sich wirklich alle Mühe dem Zuschauer eine heile Welt des Gold schürfen zu suggerieren. Schon die Zahlen lassen aber aufhorchen und zeigen die bittere Wahrheit. Jedes Team muss sich Jahr um Jahr tiefer in die Schulden reiten. Selbst wenn sie ihre hoch gesteckten Ziele am Ende der jeweiligen Staffel erreichen, ist das erwirtschaftete Geld kaum in der Lage die immensen Unkosten zu tragen.

      Jede Maschine leistet brachiale Arbeit. Die Einen Leasen, die Anderen kaufen. Fast alles was dort gezeigt wird, kostet locker über 250 000 Dollar pro Gerät. Egal ob geleast oder gekauft, am Ende muss der gesamte Preis aufgebracht werden. Wie bitteschön macht man das mit einem Umsatz von gerademal 2,7 Mio. (Ziel der Hoffman's) ?


      Die Claims werden gepachtet und selbst dann wird noch ein prozentualer Anteil pro Schürfwoche fällig. Schnabel ist mal in einer Folge die Zahl von 900 000 Dollar über die Lippen gerutscht! Da fragt man sich wieder, wie er mit einem Ergebnis von vielleicht 2 Mio. das erwirtschaften will.

      ...und von der Natur will ich gar nicht erst beginnen zu schreiben, bin mir aber ziemlich sicher, das die den umgewälzten Boden nicht einfach so als Abraumhalde liegen lassen dürfen. Canada ist da durchaus auf einem sehr hohen Niveau, was den Umweltschutz anbelangt.

      Aber so zum Amüsieren geht es schon mal... ;)
      Ja aber leider hab ich gehört das die Teams pro Saison 1 Mio. Dollar bekommen... (2.Saison fast pleite 3.Saison neue Technik, 4.Saison pleite...,5.Saison wieder fett drin). Als ich das rausfand war ich sehr enttäuscht, aber na ja ich gucks trotzdem gern und komisch tonys dredge hat genau ne million gekostet
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D