Fehler bei konvertiertem Mod (unknown type)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fehler bei konvertiertem Mod (unknown type)

    Hallo zusammen,

    ich hab mich in den letzten Tagen mal drangemacht, mir nen Xerion 5000 aus dem LS13 in den LS15 zu konvertieren.

    Das hat bislang auch den Umständen (komplexer Mod) entsprechend relativ gut geklappt, der Xerion ist kaufbar, fahrbar und hat Licht und Rundumlicht.

    Einige Sachen werfen allerdings immer noch Probleme auf:

    Zum einen sind die Arbeitslichter dauerhaft an und nicht aus-/einschaltbar. Trotz entsprechender inputBindings in der ModDesc erscheint im Spiel im Hilfefenster nicht die Option "Arbeitslichter an/aus".

    Die Blinker sind zwar zu benutzen, allerdings blinken sie nicht, sondern sind dauerhaft an. Den Tipp aus dem nachfolgenden Link habe ich befolgt, trotzdem funktioniert es nicht richtig.
    Tipp für Blinker aus anderem Forum

    Da das Licht bei dem Mod meiner starken Vermutung nach weiterhin über das Beleuchtungsskript beleuchtungV31 läuft, habe ich dieses im Skriptordner durch die Version für den LS15 ersetzt, die ich mir von einem Ls15 Mod mit diesem Skript besorgt habe.

    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass das Skript gar nicht funktionieren kann, da ich den vehicleType in der Fahrzeug-XML von "ClaasXerion5000TracVC" auf "tractor" umbenannt habe, weil ich den Mod sonst nicht kaufen konnte. Wie ich im Internet gelesen habe, sorgt dies allerdings dafür, dass der Mod dann auf Standardskript läuft.

    Ich habe also versucht, alle Skripte rauszunehmen und den vehicleType wieder auf "ClaasXerion5000TracVC" zu ändern. Dann kommt wieder die Fehlermeldung:
    Error loadVehicle: unknown type 'Xerion_5000_TracVC_V3_TTM.ClaasXerion5000TracVC' in 'C:/Users/Kerstin/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Xerion_5000_TracVC_V3_TTM/ClaasXerion5000TracVC.xml'

    Das erschließt sich mir nicht, da ich davon ausgegangen bin, dass diese Fehlermeldung nur kommt, da die Skripte nicht kompatibel sind. Warum die Fehlermeldung auch kommt, wenn nicht mal Skripte im Skriptordner sind, verstehe ich nicht.

    Wenn ich also den Mod nicht auf "nicht-Standard-Skript" laufen lassen kann, kann ich dann noch nicht einmal LS15-kompatible Skripte wie nen aktuelles Beleuchtungsskript benutzen?

    Wie werde ich diese Fehlermeldung los, ohne den Xerion wieder auf Standardskript laufen zu lassen? Denn selbst wenn die Skripte veraltet sind; die Chance, neue einzubauen, habe ich ja so auch nicht.

    Bevor jemand, wie in so zahlreichen Forum-Threads zu Konvertierungen, meint, Äußerungen wie "lass es lieber, hat zu viel Skripte, such dir was anderes" tätigen zu müssen, möge man mich mit derart wenig sachdienlichen Kommentaren verschonen. Ich bin (für einen Modding-Anfänger) aus meiner Sicht schon weit gekommen und werde jetzt nicht einfach aufgeben. Dass nicht jedes Skript aus dem LS13 im LS15 nutzbar ist, ist mir bewusst. Dennoch sind bei dieser Konvertierung mit Sicherheit noch nicht alle Möglichkeiten ausgereizt.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und wünsche ein schönes Rest-Wochenede bzw. einen guten Start in die Woche!

    LG
    Michael

    Anhänge:
    1.: XML des konvertierten Mods
    2.: i3d des konvertierten Mods
    3.: modDesc des konvertierten Mods
    4.: Skriptordner, zur Zeit nicht im Verzeichnis des Mods, Skripte z.T. schon aktualisiert (->Beleuchtungsskript)
    5.: LS15 log
    6.: XML des Originalmods (LS13)
    7.: i3d des Originalmods (LS13)
    8.: modDesc des Originalmods (LS13)
    9.: Skriptordner des Originalmods (LS13)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXMichaelXx327 ()