Restauriert oder Original?Was gefällt euch besser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Restauriert oder Original?Was gefällt euch besser?

      Ich hätte mal ne Frage: Was gefällt euch besser ein restaurierter oder ein Traktor im originalen zustand (im echten Leben )Ich finde eigentlich man sollte einer arbeitsmaschine wie einem Traktor ansehen sollte wofür er gebaut wurde. Was sagt ihr?
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Ja wenn er komplett runtergewirtschaftet kann man ihn restaurieren, mein Deutz hat 56 jahre runter und nach zwei Startversuche läuft erund sieht noch aus als ob er gearbeitet hat, zum Thema Betriebsstunden, der Zähler hat bei 5000 Stunden, den Dienst verweigert und er hat vor 2 monaten noch die TÜV-Prüfung bestanden
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
      Nun, allgemein ist Original die bessere ansicht, Original halt! Das Arbeitstiere wie Landmaschienen und Nutzfahrzeuge dabei nicht so gut aussehen als ein kaum gefahrener und ordendlich gepflegter PKW sollte nicht abschrecken. Sind auf solide getrimmt und nicht auf hübsch.
      Im Einsatz können die teilweise noch Klasse mithalten! Z.B.: ´73 813 Abschleppwagen - vor 5Jahren verkauft 1.2mio Km 2te Maschiene, oder DAF Sattel von ´71 (Typ gerade vergessen, 85PS) benuzt ein Freund als Transporter zu Historischen Rennen! Guter Zustand heisst für mich nicht glänzender Lack sondern Original, bestenfalls Zubehör aus der Zeit! Ich mag zwar auch HOT ROD´s - aber das ist was anderes!
      Danke für die Frage, suche mehr Oldie´s für´s Spiel!
      Bye
      Ich persönlich finde, man sollte schon sehen, dass die Maschinen gearbeitet und sich ihre Patina ehrlich verdient haben.
      Gepflegt sollten sie schon aussehen und technisch in Ordnung sein.
      Wenn ich aber diese hochglanz lackierten Oldies sehe, dreht sich bei mir alles um, wie kann man die schönen Stücke nur so verschandeln.
      Ich weiß nicht welcher Traktor in den 70ern in Hochglanz vom Band kam. 1977 hatte der Fendt 108s mattglanz Lack wie alle andren, die ich in der Zeit neu gesehen habe.
      Wenn schon neu Lackieren, weil er vielleicht zu verrottet ist, dann aber nur dem Original entsprechend.