Unimog 1200/1600

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Unimog 1200/1600

    Hallo zusammen,

    habe mir von der Modhub Seite den Unimog 1200/1600 heruntergeladen. Beim Antesten habe ich nun festgestellt, dass die vorderen Räder keine Reifenspuren hinterlassen. Ist zwar keine grosse Sache, aber ich häng mich daran auf. Gibt es hier eine Lösung wie ich das beheben kann. Leider habe ich keine grosse Ahnung was das umändern von Mod's anbelangt. Wäre richtig schön, wenn mir in dieser Sache jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal ...
    Grüsse aus Baden
    Claudio
    Guck dir mal die XMLs der beiden Unimogs an.
    Recht weit oben müsste der Abschnitt "wheels" sein.

    Für jedes Rad gibt es dort nochmal einen extra Abschnitt.
    Bei jedem davon müsste folgendes noch stehen.....das was sicher bei den Vorderreifen fehlt...einfach nachtragen

    Quellcode

    1. hasTyreTracks="true"
    Hallo,

    habe mir die XML angeschaut. Die genannten Informationen sind bei allen "Wheels" eingetragen. Siehe Auszug !


    <wheels autoRotateBackSpeed="1.2">

    <wheel rotSpeed="50" rotMax="24" rotMin="-24" restLoad="1.9" repr="0>0" driveNode="0>0|0" radius="0.69" initialCompression="60" suspTravel="0.06" spring="70" damper="80" frictionScale="1.5" maxLatStiffness="50" mass="0.4" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0" />

    <wheel rotSpeed="50" rotMax="24" rotMin="-24" restLoad="1.9" repr="0>1" driveNode="0>1|0" radius="0.69" initialCompression="60" suspTravel="0.06" spring="70" damper="80" frictionScale="1.5" maxLatStiffness="50" mass="0.4" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.5" repr="0>2" driveNode="0>2|0" radius="0.57" initialCompression="30" suspTravel="0.13" spring="50" damper="80" frictionScale="1.5" maxLatStiffness="50" mass="0.4" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0" />

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.5" repr="0>3" driveNode="0>3|0" radius="0.57" initialCompression="30" suspTravel="0.13" spring="50" damper="80" frictionScale="1.5" maxLatStiffness="50" mass="0.4" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0" />
    </wheels>

    Grüsse
    Claudio
    Nein, keine Auffälligkeiten in der Log, zumindest nicht was mit diesem Mod zu tun hätte. Ich habe hier aber vllt. eine andere Vermutung. Ich kenn mich da ja nicht so richtig aus, aber ist es richtig, dass die Engine die Reifenspuren als Darstellung/Grafik beim Bewegen des Mods, eben diese Spuren auf die befahrene Oberfläche legt ? Und, woher nimmt sich der Mod diese Reifenspuren ? Vllt. sind die Spuren da, aber nicht sichtbar, weil unter der Oberfläche, da Parameter nicht richtig. Zum anderen, vllt. kann sich der Mod die Spuren überhaupt nicht holen, weil keine da, oder Parameter nicht richtig.
    Letztendlich egal, Mysterium LS eben.
    Trotzdem vielen Dank euch beiden für eure Antwort.
    Grüsse
    Claudio