Habe Probleme mit meinem echten Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Habe Probleme mit meinem echten Auto

      Ich habe ein Problem mit meinem echten Smart fortwo Pulse von Oktober 2005 45Kw 61 PS
      Der rechte Hunterreifen steht sehr schief. Etwas schräg müssen die ja stehen, aber meiner steht etwas sehr schief.
      Wenn ich anfahre klappert er leicht hinten rechts aber ansonsten höre ich nichts
      Aufgebockt habe ich ihn schon, aber ich habe nichts gefunden. Ich bin mit meinem Latein am ende und das ist selten, weil schrauben kann ich ja.
      Letztens habe ich noch selber eine große Wartung gemacht..
      Ich weiß zwar das es ein Smartforum gibt, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Vielleicht findet sich ja ein Schrauber unter euch.
      Hört der Bauer laut gemecker, gibt er Gas auf seinem Trecker :D
      Vielleicht ist der Querlenker hinüber, wenn er noch gut ist können es auch nur die Traggelenke sein. Das sieht man nicht wenn man nur den Querlenker betrachtet. Im Internet gibts auch ein gleiches Problem.

      Passe aber auf dass die Antriebswellenmanschetten nicht eingerissen sind (falls du Hinterradantrieb hast)

      Und danach noch schnell den Reifen kontrollieren ob und wie fest er schräg abgefahren wurde.
      Sooo Mein Wagen war inzwischen in der Werkstatt. Die Achsvermessung hat auch nichts ergeben.
      Die geräusche sind immer noch da.
      Das quietschen hinten links wenn man rechts einschlägt während der fahrt, war nur das Radlager, das habe ich inzwischen gewechselt.
      Was das klappern beim Anfahren angeht habe ich nicht die geringste Ahnung.
      Fällt euch noch was ein?
      Ich bin mit meinem Latein am ende.
      Hört der Bauer laut gemecker, gibt er Gas auf seinem Trecker :D
      Nun, die Foren sind recht hilfreich, ABER... ein seriöser Fachmann sollte keine Ferndiagnose abgeben - ist nur (wie die Foren) bei bekannten Fehlern richtig. Ausserdem gibts viel zu viele Hobby Bastler die angeblich was von Technik verstehen! Sollte es dann was anderes sein ist der Ruf und Fahrzeug schnell kaputt.
      Bei Dir frage ich mich was die Vermessung ergeben hat? Sollte die Achse eingestellt worden sein oder alle Tolerranzen eingehalten, kann eigentlich kein Fehler vorliegen (mutmaße das die Reifen Freaks auch alles gecheckt haben). Selbst wenn Du ein Unfallfahrzeug fährst, das nicht korrekt gerichtet wurde ist das auf dem Achmesstand sichtbar (4 Spuren im Schnee). Dies ist keine unterstellung, aber vieleicht schlechtes Augenmas? Sorry ´nen Witz.
      Meine Anregung; schau Dir den Verschleiss (ablauf) der Reifen an! Einseitig innen oder aussen? Streich mit der flachen Hand über die Lauffläche! Stollen aufgestellt? Dann stimmt was nicht.
      Nur nen Hinweis - Keine Diagnose!
      Das aller klügste: Suche einen guten alten Handwerker (Meister), keinen Mechatroniker aus den heutigen Handelsorientierten ``Autohäusern´´! Dann, falls was schräg ist findet der das vieleicht, wenn er sucht. Die Anderen haben AW´s abzurechnen, find nichts, is nichts.
      Leider ist der Ruf in dieser Branche berechtigt schlecht, ABER es gibt sie noch, die die was draufhaben.

      Gute Suche, und bleib in der Spur - auch auf´m Acker!!

      realisticpunk