[How To] Ihr könnt jetzt euren Benutzernamen ändern (Forum + Webseite)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    [How To] Ihr könnt jetzt euren Benutzernamen ändern (Forum + Webseite)

    Hallo liebe Community und Moddingfans.

    Aufgrund vieler Wünsche in der Vergangenheit haben wir uns dazu entschlossen, euch die Möglichkeit zu geben, euren Benutzernamen selbständig zu ändern.
    Wenn der Benutzername geändert wird, gilt dies für die Webseite

    Keine Panik - wenn ihr euren Benutzernamen ändert, ändert sich sonst nichts. Eure Mods gehören nach wievor euch. Es ändert sich lediglich der Name.

    Hierbei gibt es nicht viel zu beachten ausser folgendes:
    • Wenn dein Name geändert ist, ist dein Name geändert ! Es kann nicht rückgängig gemacht werden! Überlege dir bitte, ob du deinen alten Namen wirklich aufgeben willtst.
    • Namensänderungen werden von den Admins überprüft und bestätigt.
    • Du kannst deinen Namen beliebig oft wechseln. Wir denken, es ist okay, seinen namen alle 6 bis 12 Monate ändern zu wollen. Wir begrenzen dies bewusst nicht, lehnen aber Änderungswünsche ab, wenn wir der Meinung sind, dass du deinen Namen zu häufig änderst.
    • Dein zukünftiger Name muss neu sein. Das bedeutet:
      • Er wird aktuell von niemandem genutzt.
      • Er wurde in der Vergangenheit von niemandem genutzt.
      • Du hast den Namen in der Vergangenheit nicht benutzt.


    Nun lasst uns mal schauen wie das geht. :love:








    Denkt dran: Einmal geändert immer geändert! Daher müsst ihr den Namen doppelt eingeben um sicherzugehen.







    Sobald das ganze von den Admins bestätigt wurde, wird euer Name von von magischen Händen geändert.





    In eurem Profil sieht dann jeder eure Namens-Vergangenheit






    Bei Fragen oder Problemen einfach hier im Thread melden oder mir eine Nachricht schreiben.
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Wenn dein Name geändert ist, ist dein Name geändert ! Es kann nicht rückgängig gemacht werden! Überlege dir bitte, ob du deinen alten Namen wirklich aufgeben willtst.


    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Du kannst deinen Namen beliebig oft wechseln. Wir denken, es ist okay, seinen namen alle 6 bis 12 Monate ändern zu wollen. Wir begrenzen dies bewusst nicht, lehnen aber Änderungswünsche ab, wenn wir der Meinung sind, dass du deinen Namen zu häufig änderst.
    also bevor ich hier wieder falsch verstanden werde!aber das widerspricht sich doch! sich doch! wenn ich den namen beliebig oft wechseln kann ,dann kann ich doch später auf meinen alten namen/nick wieder wechseln.oder seh ich das jetzt falsch?
    Hallo @kallebo

    Das würde ich auch gerne machen.

    Aber ich habe da Folgendes Problem.



    Problem 1.

    Mein Account auf modhoster.de ist nicht das gleiche wie auf forum.modhoster.de

    Diese beiden Accounts müssten eigentlich erst zusammen geschaltet werden.

    Problem 2.

    Das mit dem zusammenfügen beider Accounts würde wohl nicht gehen da jeweils 2 verschiedene Nutzernamen vorhanden sind.

    Problem 3.

    Dadurch das meine Konten unterschiedlich sind habe ich über das Konto auf forum.modhoster.de keine Kontrolle darüber. Denn wenn ich das Avatar oder was anderes ändern möchte so sagt er mir das ich es doch bitte auf modhoster.de in meinen Eistellungen machen soll. Aber wie in Punkt 1 beschrieben sind die beiden Konten nicht gleich.


    Ziel: Ihr könntet doch die Namen meiner Konten umbenennen (Oscar-Andreas) z.b. und dann diese Konten als eines zusammenlegen. Die E-Mail Adresse ist sowohl auf modhoster.de als auch auf forum.modhoster.de gleich!


    Aussehen:

    modhoster.de

    Username: Oscar-Andreas
    Passwort: XXXXXXXXX
    E-Mail: [email protected]

    forum.modhoster.de

    Username: Oscar-Andreas
    Passwort: XXXXXXXXX
    E-Mail: [email protected]

    E-Mail und Passwort ist aus Sicherheit als XXXX Dargestellt.


    Liebe Grüße von Oscar und mir.
    Benutzer-Avatarbild

    Redwolf schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Wenn dein Name geändert ist, ist dein Name geändert ! Es kann nicht rückgängig gemacht werden! Überlege dir bitte, ob du deinen alten Namen wirklich aufgeben willtst.
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:

    Du kannst deinen Namen beliebig oft wechseln. Wir denken, es ist okay, seinen namen alle 6 bis 12 Monate ändern zu wollen. Wir begrenzen dies bewusst nicht, lehnen aber Änderungswünsche ab, wenn wir der Meinung sind, dass du deinen Namen zu häufig änderst.
    also bevor ich hier wieder falsch verstanden werde!aber das widerspricht sich doch! sich doch! wenn ich den namen beliebig oft wechseln kann ,dann kann ich doch später auf meinen alten namen/nick wieder wechseln.oder seh ich das jetzt falsch?
    Kluges Köpfchen, red Redwolf. Gut gedacht von dir. Kallebo hat zwar Käse auf den Augen aber ist nicht blind :)

    Genau DAS ist unterbunden. Wenn der Name weg ist, ist er weg und kann von niemandem mehr benutzt werden. (Nein, da machen wir auch keine Ausnahmen).

    Bitte nochmal meine Einleitung lesen.
    Benutzer-Avatarbild

    kallebo schrieb:




    Hierbei gibt es nicht viel zu beachten ausser folgendes:
    • Dein zukünftiger Name muss neu sein. Das bedeutet:
      • Er wird aktuell von niemandem genutzt.
      • Er wurde in der Vergangenheit von niemandem genutzt.
      • Du hast den Namen in der Vergangenheit nicht benutzt.

    Oscar-Transporte schrieb:

    Hallo @kallebo

    Das würde ich auch gerne machen.
    Hallo Oscar-Transporte.

    Bevor wir uns irgendwelche Sonderfälle angucken bitte ich dich, deinen Usernamen einfach mal zu ändern, sodass du auf Modhoster.de so heisst wie du gerne heissen möchtest.
    Warum wir hier Accounts zusammenlegen sollen verstehe ich nicht ganz. Wenn du 2 Accounts hast (dadurch 2 Modhoster Accounts und 2 Foren Accounts), dann ist das natürlich blöd, wenn du nur einen pro Platform davon benutzt. Grundsätzlich machen wir keine Ausnahmen, was Änderungen von Usernamen angeht. Ich verspreche nichts und ich kann auch nichts zusammenlegen. Ich kann es höchstens anregen, nicht entscheiden. Von daher: Überlege dir, wie du in zukunft heissen möchtest und ändere es entsprechend. Alles andere kannst du vie privater Nachricht anfragen. Danke.