Warnung vor Moddieb!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warnung vor Moddieb!!

      Hallo liebe Community,

      ich weiß zwar das es hier nicht reingehört. Allerdings betrifft dies uns alle Server- und Communityleiter, Modder etc.

      Ich musste leider wiedermal die Erfahrung machen, das sich ein Ls15 Player bei mir in der Community bewirbt um nur die Mods abzustauben um sie etwas zu verändern und dann als seine Auszugeben. Von einem anderen befreundeten LU leiter. Weiß ich das das er das bei ihm auch abgezogen hat. Bei uns hat er sich netter Weise noch mit einem sehr netten beleidigenden Satz auf unserer Facebookseite verabschiedet. Und hat auch dies vor weiter bei anderen abzuziehen.

      Wer den Namen ... oder Detlef liest, sollte lieber hellhörig werden. Und mal prüfen ob es sich nicht um den Inhaber Detlef von LU ... & ...handelt.

      Ich bin gegen Modklau und möchte so die Community somit der Community helfen gegen solche Verhalten vorzugehen.

      Für weitere Infos stehe ich und meine Community zu Verfügung.

      MfG
      Chris
      Steadfast Brothers of Chaos

      Teamspeak:
      ts3.sboc-multigaming.de

      Facebook
      facebook.com/MBC-Gaming-Germany-806243822818239/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni 1510 ()

      Hi,
      Ordnung muss leider sein, daher wurde der Beitrag verschoben. Wenn er dir sehr am Herzen liegt, kannst du ihn ja in deiner Signatur verlinken o.Ä. Andere Spielgemeinschaften können hier auch rein schauen. Des weiteren wollen wir im Forum keinen öffentlich verurteilen, daher sind auch die Namen aus deinem Beitrag rausgenommen. Ist zwar blöd, geht aber nicht anders. Ich bitte um Verständnis.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Hey Joni,

      ich verstehe das der Beitrag verschoben wurde. Allerdings ist das keine öffentliche Verurteilung. Sondern in meinen Augen eine Warnung anderer Communitymitlgieder, damit sie sich vor sowas schützen können. Aber okay euer Forum und eure Regeln ;)

      MfG
      Chris
      Steadfast Brothers of Chaos

      Teamspeak:
      ts3.sboc-multigaming.de

      Facebook
      facebook.com/MBC-Gaming-Germany-806243822818239/
      wie ich öffentliche anprangerung hasse und ebenso solche user die denken sie seien hier der sicherheitsdienst! zumal es um etwas geht ,was eigentlich keinen wert besitzt ,außer die zeit die ein modder aufbringt.
      und es wird hier kaum einer ein patent oder ähnliches auf seinen mod angemeldet haben .
      die veröffentlichung bringt nunmal auch ein risko und wenn es dir nicht gefällt ,dann melde ihn einem admin ,aber denke bloß nicht das du das problem dann los bist.
      ein kampf gegen windmühlen ist das....................................................
      Benutzer-Avatarbild

      Redwolf schrieb:

      wie ich öffentliche anprangerung hasse und ebenso solche user die denken sie seien hier der sicherheitsdienst! zumal es um etwas geht ,was eigentlich keinen wert besitzt ,außer die zeit die ein modder aufbringt.
      und es wird hier kaum einer ein patent oder ähnliches auf seinen mod angemeldet haben .
      die veröffentlichung bringt nunmal auch ein risko und wenn es dir nicht gefällt ,dann melde ihn einem admin ,aber denke bloß nicht das du das problem dann los bist.
      ein kampf gegen windmühlen ist das....................................................
      wie recht du hast, is mir auch schon passiert. da kannst nix dran machen ,muss man ebend mit leben
      Benutzer-Avatarbild

      Redwolf schrieb:

      wie ich öffentliche anprangerung hasse und ebenso solche user die denken sie seien hier der sicherheitsdienst! zumal es um etwas geht ,was eigentlich keinen wert besitzt ,außer die zeit die ein modder aufbringt.

      und es wird hier kaum einer ein patent oder ähnliches auf seinen mod angemeldet haben .
      die veröffentlichung bringt nunmal auch ein risko und wenn es dir nicht gefällt ,dann melde ihn einem admin ,aber denke bloß nicht das du das problem dann los bist.
      ein kampf gegen windmühlen ist das....................................................
      ganz ehrlich wenn ich so einen komentar lese wie diesen kommt mir echt die galle hoch, dann bleib doch einfach in deinem dunklen keller sitzen und fühl dich wohl in deiner ... und erspare dem rest der community deine frasen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni 1510 () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

      Ganz ehrlich ohne jetzt euch zu Nahe zu treten zu wollen. Aber was ich hasse solche Menschen wie euch. Die lieber ein Misstand akzeptieren und nichts tun. Obwohl nichts tun auch nicht stimmt, ihr geht Leuten die die Eier haben den Misstand nicht zu tolerieren und was versuchen dagegen zu tun, mit euren verweichlichten Kommentaren auf den Nerv.

      Schlimmer noch,mit solchen Kommentaren tretet ihr jeden Modder der sich für keine Bezahlung oder Vergütung hinsetzt und einen guten Mod auf die Beine stellt richtig in den Hintern.


      Benutzer-Avatarbild

      Redwolf schrieb:

      wie ich öffentliche anprangerung hasse und ebenso solche user die denken sie seien hier der sicherheitsdienst! zumal es um etwas geht ,was eigentlich keinen wert besitzt ,außer die zeit die ein modder aufbringt.

      und es wird hier kaum einer ein patent oder ähnliches auf seinen mod angemeldet haben .
      die veröffentlichung bringt nunmal auch ein risko und wenn es dir nicht gefällt ,dann melde ihn einem admin ,aber denke bloß nicht das du das problem dann los bist.
      ein kampf gegen windmühlen ist das....................................................

      Redwolf du hasst also öffentliche Anprangerung und ebenso User die denken sie seien der Sicherheitsdienst. Erklär mir doch mal wie du gegen ein Misstand vorgehst wenn nicht öffentlich? Lass mich raten du machst lieber garnichts. ...

      Du siehst in den Mods keinen Wert? Dann bitte ich um die nächste Erklärung von dir. Wo wäre der Landwirtschafts Simulator ohne die Modder? Die Frage kannst dir auch gerne mal selbst beantworten. Vielleicht wird dir dann klar wie dumm deine Aussage ist.

      Deine Aussage ist genauso wie wenn jemand zu dir kommt. Und zu dir sagt ja deine Arbeit die du machst hat keinen Wert außer die Zeit du daran verbringst. Aber da du ja deine Zeit freiwillig hier verbringst, hast auch kein Anspruch auf Lohn, Vergütung oder Wertschätzung.

      Genau das sagst du etwas anders formuliert über die Arbeit der Modder. Jetzt muss noch zusätzlich sehen das die Modder oft bessere Arbeit machen als Giants selbst. Die Modder erwarten in Gegenteil nur Respekt und Wertschätzung für ihre Leistung/ Arbeit. Giants dagegen möchte Money sehen für ihre Arbeit. Was mir auch gerade kommt ist. Nach deiner Aussage müsste LS ja auch kostenlos sein. Weil die Arbeit die die Giantsmitarbeiter machen, Hat ja nach deiner Ansicht auch keinen Wert.

      Und die Veröffentlichung bringt nunmal auch ein Risiko. Was für ein ... . Das einzige Risiko/Problem das die Modder haben ist das es solchen Leute gibt wie hier von mir Angeprangert wird und das zweite ist das es noch solche Leute gibt die ihren unterbemittelten Senf dazu geben und so ein Misstand in der Community akzeptieren.


      Ich soll es einen Admin melden? Mach ich doch gerade mit diesen Thread. Ich melde es den Admins der anderen Ls15 Servern, damit sie sich vor sowas schützen können.
      Steadfast Brothers of Chaos

      Teamspeak:
      ts3.sboc-multigaming.de

      Facebook
      facebook.com/MBC-Gaming-Germany-806243822818239/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni 1510 () aus folgendem Grund: Beleidigungen entfernt

      Auch wenn jeder seine Meinung hier äußern darf, was auch erwünscht ist, bitte ich euch trotz der Brisanz des Themas Anfeindungen, Beleidigungen und ähnliches zu unterlassen. Schaltet bitte einen Gang runter und nehmt das Thempo und den Ton bitte etwas heraus. Schließlich wollen wir uns alle hier wohl fühlen. Darum, bitte nehmt euch mal bitte meine Worte zu Herzen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen das Thema zu beenden, was ich nur sehr ungerne tue. Ich denke das es soweit nicht kommen muss.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      @Atega_Prime Such dir ein paar Kollegen, mit denen du solche Missstände aufdeckst. Wenn du es durchziehst wird es deine Lebensmission werden. Kannst auch zur Polizei gehen, obwohl alles opensource ist...

      Warum tritt man den Modder in die Beine? Jeder Modder weiss wie die Community ist. Er weiss was mit seinen Mods passiert wenn er sie hochgeladen hat. Das ist ihm alles bewusst.

      Was ich fehl am Platz finde ist deine 'warnung vor moddieb'
      @Atega_Prime,
      immer wieder die alte Leier, Globi-Modding hat völlig recht, jeder Modder der etwas veröffentlicht, sollte langsam wissen worauf er sich einläßt, wenn er etwas veröffentlicht.

      Ich hab mir mal dein Profil angesehen und sehe, dass du ja auch gleich jeden zu euch einladen mußt, hier ist das Zauberwort "trau schau wem", damit meine ich, man sollte nicht gleich jedem noch Fremden die Mods geben, hier ist schon Vertrauen erforderlich, ich persönlich und auch meine Kumpels auf unserem Server, geben unsere Mods erst raus, wenn wir uns ziemlich sicher sind, dass man demjenigen vertrauen kann.
      Dazu gehört auch etwas Recherche in den einschlägigen Foren und nachfrage bei Kollegen.

      Das ist aber alles keine Garantie, es ist in meinem alten Team auch vorgekommen, dass ein Teammitglied noch nicht veröffentlichte Team Mods weiter gegeben hat.

      Also sicher ist man nie davor, aber man muß auch mal bei sich anfangen, wie leicht man es solchen Leuten macht.
      Es ist zwar nicht schön, was da gemacht wird, aber im Grunde kann man da nicht viel tun, außer selbst aufpassen.
      Ferner darf man nicht vergessen, dass einige dieser Leute die Mods auch echt verbessert haben und die Ur - Modder einfach zu arrogant waren eine Freigabe zu erteilen.

      Klar habe ich Respekt vor der Arbeit der Modder und Mapper und ja ich weiß was da für Stunden drauf gehen, ich mappe selbst und schraube mir auch Mods zurecht. Aber halt alles privat für meine beiden Kollegen und mich, da lebt man viel ruhiger.
      Ich danke jedem Modder und Mapper, der etwas vernünftiges veröffentlicht und LS damit bereichert, aber eine Garantie gegen, Modklau oder woanders unter anderem Namen hochladen gibt es nun einmal nicht.
      Auch wenn du jetzt hier den Namen des Übeltäters breittreten wolltest, ein Nickname ist schneller geändert, als du blinzeln kannst und schon macht er weiter.
      Dein Aufruf ist wirklich gut gemeint und ich glaube dir, dass dich das aufregt, das sieht man schon wie du Redwolf angehst. Aber realistisch betrachtet ist das aussichtslos, weil es keine Handhabe gibt.
      Schalte mal wieder runter und sei das nächste Mal etwas skeptischer.

      Mit freundlichen Grüßen
      Claas Fendt
      SBJ - Agrar
      Benutzer-Avatarbild

      Atega_Prime schrieb:

      Deine Aussage ist genauso wie wenn jemand zu dir kommt. Und zu dir sagt ja deine Arbeit die du machst hat keinen Wert außer die Zeit du daran verbringst. Aber da du ja deine Zeit freiwillig hier verbringst, hast auch kein Anspruch auf Lohn, Vergütung oder Wertschätzung.
      das was du als freiwillig bezeichnest ,nennt man wo anders ehrenamtlich und das ist unentgeldlich!
      die arbeiter von giants dürften wohl oder übel einen besseren job machen als du oder entwickelst du jetzt schon LS17 und später Ls19?
      uns melden kann man es indem man einen admin direkt anschreib und nicht wie du in der öfentlichkei! das ist reiner kindergarten das gewinnsel und dazu noch feige!
      ich hab hier schon von einem modder gelesen der dann gerichtliche schritte einleiten will! so einen anwalt musst du mir mal zeigen der sich mit so etwas beschäftigt!
      oder geh zur polizei und zeig ihn an,weil jemand deinen mod geklaut hat der in der realen welt einen wert von vielleicht 1-2€ hat.
      vegleich das mal mit den dlc`von giants ,da bekommt man gute arbeit schon für 6€ von profis und keine amateure.
      Benutzer-Avatarbild

      Bauerlindeman schrieb:

      ganz ehrlich wenn ich so einen komentar lese wie diesen kommt mir echt die galle hoch, dann bleib doch einfach in deinem dunklen keller sitzen und fühl dich wohl in deiner ... und erspare dem rest der community deine frasen
      och ,ich hab licht im keller!aber waum sollte ich da jetzt runter gehen?
      der pc steht doch oben in der wohnung........................................................
      ich hoffe nur ,wenn das hier schule machen sollte das einer der beschuldigten dann mal eine anzeige wegen verleumdung macht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redwolf ()




      Heute hat der Herr der uns die Mods geklaut hat geschafft den Fass endgültig den Boden auszuschlagen. In dem er ohne unser Einverständnis an dem Tag wo er bei uns gespielt hat, das ganze aufgenommen und am 16.04 auf Twitch veröffentlicht hat. Das was hier an Dreistigkeit kaum zu toppen ist, ist die Tatsache das er das Video unter seinen Namen und ... veröffentlicht, so als wäre das Video auf seinen Server enstanden.



      Nur zu seinen Pech, sind einmal die Namen von meinen Mitgründern meiner Community, sowie mein Nickname und die Namen meiner Mitglieder meiner Community zusehen. Auch zusehen ist unser Werbeplakat von MBC Agrarservice auf dem Kröger Lkw Anhänger.

      Dazu stehen minimal 6 Zeugen bereit das der Kerl einfach nur ein Hochstapler ist.
      Ich würde ja jetzt gern wieder dein Namen posten. Da ich das leider nicht darf lass ich es.

      Aber wer sich für mehr Infos interessiert kann gern, bei uns auf der Facebookseite oder auf unseren Teamspeak 3 server vorbeikommen.

      MfG

      Atega-Prime (Chris)
      Steadfast Brothers of Chaos

      Teamspeak:
      ts3.sboc-multigaming.de

      Facebook
      facebook.com/MBC-Gaming-Germany-806243822818239/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralli () aus folgendem Grund: Kommentar Regeln lesen!

      Auch mal von mir eine Reaktion zu der Sache.

      Wir von den Bauernluemmel Server haben auch einige Erfahrungen damit, das sich Spieler nur melden um an die Mods zu kommen gemacht, auch auf mehrere Methoden - insgesamt hatten wir über 30 solche Leute.
      Wenn ich aber jetzt alle Namen hier veröffentlichen würde, was würde es uns bringen oder vielmehr der Com?
      Diejenigen würden sich ein anderes Profil anlegen, ist ja kein Problem und dann auf zum nächsten Streich :S .

      Schutz gegen solche Leute bekommt man nie, auch nicht damit das man sie mit Namen an den Pranger stellt.
      Wir haben jetzt 10 feste Leute und das sind allesamt aktive Spieler, mehr brauchen wir auch nicht um Spaß zu haben. Meine Map wurde auch auf andere Seiten geladen, sogar mit Upload, was soll man machen. Leider machtlos dagegen.

      mfg [BL] Alf
      Benutzer-Avatarbild

      Alf62 schrieb:

      Auch mal von mir eine Reaktion zu der Sache.


      Wir von den Bauernluemmel Server haben auch einige Erfahrungen damit, das sich Spieler nur melden um an die Mods zu kommen gemacht, auch auf mehrere Methoden - insgesamt hatten wir über 30 solche Leute.
      Wenn ich aber jetzt alle Namen hier veröffentlichen würde, was würde es uns bringen oder vielmehr der Com?
      Diejenigen würden sich ein anderes Profil anlegen, ist ja kein Problem und dann auf zum nächsten Streich :S .

      Schutz gegen solche Leute bekommt man nie, auch nicht damit das man sie mit Namen an den Pranger stellt.
      Wir haben jetzt 10 feste Leute und das sind allesamt aktive Spieler, mehr brauchen wir auch nicht um Spaß zu haben. Meine Map wurde auch auf andere Seiten geladen, sogar mit Upload, was soll man machen. Leider machtlos dagegen.

      mfg [BL] Alf
      Warum denkt ihr alle so negativ? Habt ihr kein Kampfgeist oder was hier los?

      Klar als einzelner kann man nicht viel machen. Allerdings hat eine Community das Recht solche Leute auszuschließen.
      Und um das hinzubekommen. Können Serveradmins sich gegenseitig warnen und gewisse Daten austauschen die so schnell nicht geändert werden können.

      Zu dem ist schon allein hilfreich den TS3 server bei Ts3index zu registrieren, um nachzuvollziehn wo ein User schon überall in kurzer Zeit war

      Klar Schutz bekommt nie, aber man kann es solchen Leuten die so einen scheiße treiben, so schwer wie möglich machen.

      MfG
      Chris
      Steadfast Brothers of Chaos

      Teamspeak:
      ts3.sboc-multigaming.de

      Facebook
      facebook.com/MBC-Gaming-Germany-806243822818239/
      Dann habt ihr ja eine praktikable Lösung parat, na dann viel Erfolg.

      Komisch ist nur, dass sich immer die aufregen, von denen man sonst noch nichts gehört hat und auch keine Veröffentlichungen gesehen hat.
      Von den bekannten Moddern hat noch keiner so eine Welle geschoben.
      Also handelt es sich wohl nur um Umbauten bestehender Mods.

      Modtauscher und Modklauer wird es immer geben, hier ist nur wie schon gesagt Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, aber keine Garantie.

      So nun jammert schön weiter oder bringt uns die Köpfe ****.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralli () aus folgendem Grund: Forenregeln lesen und beachten!