Vorteil für Pflug und "Bio Düngung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vorteil für Pflug und "Bio Düngung"

      Hallo!

      Ich bin gestern beim Zocken auf eine Idee gekommen... Naja aber erstmal von Anfang an:
      Ich habe mal testweise den Soilmod verwendet da ich es im Basegame sinnlos finde einen Pflug einzusetzen. In der Soilmod macht der auf jeden Fall Sinn wenn man vorher Mist gestreut hat. Nur ehrlich gesagt ist mir der Soilmod zu komplex und Zeitaufwendig, so viel Spiel ich dann nun auch wieder nicht.

      Nun hat sich in meinem Kopf eine Idee zusammengebaut:

      Man nehme mal die Soilmod als Grundlage, vereinfacht das aber stark. Es gibt keine Nährstoffe, Feuchtuigkeit, usw... sondern nur noch einen Ertrag in %.
      Will heißen: Mache ich nichts ist der Ertrag auf 50% vom normal gedüngten Ertrag vom Basegame. Werfe ich nun Chemie aufs Feld steigt der Ertrag auf 80%. Wenn ich Mist oder Gülle benutze sind es eben 90%, wenn ich nun aber den Mist einpflüge sind es die vollen 100%. Man könnte nun noch Regen dazu nehmen (+10% wenn es in der Wachstumsphase regnet). So hätte man einen Sinn für "Biologischen" Dünger und einen Sinn für das Pflügen ohne das ganze für den Spieler zu komplitziert oder Zeitaufwendig zu machen.

      Als Option könnte man ja noch Unkraut dazu nehmen welchen man mit Herbizid bekämpfen muss. Das hält sich ja noch im Rahmen.

      Was meint ihr?