Misch- /Kraftfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Misch- /Kraftfutter

      Hallo Fans und Profis,

      eine Frage bzw. Anregung bzw. Idee oder Wunsch... ;)
      Ist es heutzutage normal, dass in einen Futtermischwagen Stroh und Heu rein kommen um Mischfutter herzustellen?
      So wie ich das sehe, kommt da Silage und gemahlenes Kraftfutter rein...
      Wer macht heutzutage noch Heu? So mit Trocknen und Wenden usw... ?(
      Da würde ich mir eine Maschine wünschen ähnlich dem "Seedmaster", wo man Getreide reinfüllt, meinetwegen auch mit Benzin angetrieben
      und es kommt geschrotetes Kraftfutter raus.
      Dieses und normale Silage wäre dann vollwertiges Mischfutter.
      Verhältnis Kraftfutter zu Silage z.B. 6000 - 12000.
      Denke das wäre realistisch heutzutage, weniger aufwendig und für einen Modder sicherlich leicht umzusetzen.

      Wäre für mich super! :thumbsup:

      Danke! Grüße Andy