Erste Eindrücke vom Holmer DLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erste Eindrücke vom Holmer DLC

      Nach ein Paar Runden mit dem Rübenroder auf der Westbridge Hills stellt sich auch schon prompt die Ernüchterung ein. Der Reihe nach..
      Die Mods sehen gut aus, auf den 1. Blick und sind sauber geskint.
      Der Roder hat einen annehmbaren Sound aber es fehlt nach wie vor der typische Poltern, wenn Rüben auf Blech aufschlagen oder die Fruchtkörper aneinander schlagen.
      Das Fahrverhalten des Roders ist sehr künstlich. Er reagiert auf Lenkung und Gas fast ruppig und ein Gefühl vom enormen Gewicht der vollen Maschine kommt überhaupt nicht rüber.
      Die Animationen sind wenig überzeugend. Der Blatthäcksler bietet überhaupt keine Animation seiner Arbeit, der Rübenstrom in der Maschine lässt sich im Betrieb nur erahnen, vieles geschieht wie von Geisterhand.
      Der mitgelieferte Terra Variant kann mich überhaupt nicht überzeugen. Das Modell geht ja noch ganz ok aber wenn man die einzelnen Absetzgeräte ankoppelt und z.B. bei dem Güllefass mitten durch die Pumpen und Rohre fahren muss, um unter das Fass drunter zu kommen, kommen schon erste Zweifel auf.
      Beim Aufsatteln des Rübenbunkers macht das komplette Gespann einen Sprung von 2 - 3 Meter Höhe und .... wenn man nun mit dem Rübenbunker an den Roder fährt, um den Roder zu entladen, muss man schon ganz genau drunter bleiben, sonst geht es nicht.
      Ah und apropos ... geht nicht ... Man kann zumindest beim Rübenroden den Terra Variant nicht per Course play dazu bewegen, den Job eines Überladewagens zu machen. Bei mir kommt die Fehlermeldung: Kein passender Trailer angekoppelt.
      Sound und Fahrverhalten sind m.E. auch nicht wirklich prickelnd.
      Fazit: Wir haben deutlich bessere Mods, die nichts kosten und besser funktionieren und schöner geskinnt sind, als der DLC für knapp 10,- € bietet.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
      Mich würde interessieren, ob bei Euch auch die Hälfte der im Trailer versprochenen Funktionalität nicht geht.
      Ich habe als Gamecontroler den XBox Controler
      Ich kann beim Roder keine Lenkarten ändern und den Variant weder beim Dreschen noch beim Rübenroden in Verbindung mit Course Play als Überladewagen nutzen. Die Aufbauten werden schlicht nicht erkannt.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
      Tja, ... ich bin auch enttäuscht, hatte mir wirklich mehr erhofft !
      Ich frage mich, warum Giants vor Veröffentlichung eines DLCs dieses nicht von unabhängigen Spielern testen lässt.

      Was ist mir bisher aufgefallen ?

      Terra Dos 4-40
      - Die kleinen seitlichen Hinweisschilder sind unscharf, zudem sind die rechtsseitigen seitenverkehrt angebracht !
      - Der Schriftzug "Achtung Fahrzeug schwenkt aus" ist ebenfalls unscharf, obwohl alle anderen Heckseitigen Hinweise eine sehr gute Qualität haben. Das verstehe ich überhaupt nicht.
      - Warum gibt es nicht ein wenig Animation auf den Indoor- Displays wie beim Variant ?
      - Die Ablade- Animation finde ich grottenschlecht, ... dieser "Rübenschlauch" ist m.E. qualtiativ wirklich mieser als z.B. der auch realitätsfremde "Einzelrübenabwurf" vom Ropa.
      + Ansonsten schon 'mal ein guter Anfang für einen Roder (toller Skin), der aber für den LS 17 wesentlicher Verbesserungen bedarf.
      Im Erntebetrieb kenne ich den Terra Dos noch nicht, da ich noch keine reifen Rübenfelder habe.

      Terra Variant 600 eco
      + Der Skin ist m.E. auch gut gelungen.
      - Die Absetzgeräte werde ich bis auf die beiden Überladewagen nicht nutzen.
      - Der Getreideüberlader hat eine schlechte Frucht- Animation, da diese zu Beginn NICHT unten beginnt sondern über dem profilierten Boden schwebt.
      - Die 100%- Fruchtplane des Rübenüberladewagens ist sehr unrealistisch, da diese feste, schräge Kanten aufweist, die normalerweise zum Abrutschen der Rüben führen müsste.

      Ich benutze auch den XBox Controler. Nach Aussage von @Bundesdieter gibt es Schwierigkeiten. Dann Prost Mahlzeit.
      Ich hab mir das 2. Addon gekauft und dann gleich die Rübentechnik ausprobiert und wurde enttäuscht... Die Überladeanimation vom Terra Dos mag ich nicht... Der Rübenüberladebunker ist zu klein gegenüber dem Terra-Dos. Ich nutze nur die Bunker den Rest brauch ich nicht, aber immerhin der Terrados hat mehr arbeitsbreite als der Grimmeroder.Realistisch ist hier nichts... Beide fahren sich zu ruppig (erst keine Reaktion, dann schießt er los der Terra-Variant) Das Rohr des Getreidebunkers könnte höher angebracht sein
      Also meiner meinung nach NICHT empfehlenswert
      Mfg JD7310R
      Respekt für Landwirte und Trucker!

      Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D