moin ich weis nich ob es hier richtig ist aber ich habe ein paar fragen an modder da ich grade irgendwie aufgelaufen bin und nicht weiter weis hoffe es gibt paar leute die mir weiterhelfen können
thx im vorraus
Hi,
ob du hier richtig bist, siehst du wenn das Licht an geht äh ich meine, wenn ich deine Frage sehen kann. Auch nur so kann man dir antworten und helfen. Hier sind genügend Leute, die hungrig auf deine Frage sind. Also trau dich ruhig.
ich hab mit einem moddelierungs fremden program einen kompletten sattel auflieger 1:1 nachgebaut mit allen funktionen .
zu meinen fragen jetzt
wenn ich dieses modell zu blender konvertier muss ich da jede einzelne baugruppe einzeln konvertieren und in blender dann zusammenfügen das es in giants funktioniert ? die nächste frage dann bei meinem modell hab ich farbe und das ganze schon also sozusagen end modell wenn giants mein programm mit konvertien könnte müsste ich nicht über blender gehn . nächste frage wäre dann wie kann man in blender den hintergrund farblich ändern so das ich nich nur nen schnitt vom modell seh sondern das komplette hab gestern bissl rumgespielt in blender und weis nimmer wo ich da hingekommen bin .
(optimal wäre es wenn jemand sagen würde hei was hältst davon das ich dir das mal alles zeige wie es funktioniert ) mir würde es echt am herzen liegen dieses modell in ls zu bekommen hab schlieslich 200 stunden investiert.
ps.wäre auch bereit mit jemand der sich mit dem ganzen auskennt also 3d modelle ls tauglich zu machen zusammen zu arbeiten da ich mich mit dem modellieren ( in meinem fall konstruktionen ) rasch und fix auseinandersetz
mfg b.s.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Shark ()
hätte da noch ne frage und zwar wie funktioniert das eigentlich mit mod online stellen ?
thx nächster zeit werden hoffentlich 2 neue mods fertig
zu deiner ersten Frage:
Du musst nur die Teile einzeln haben, die beweglich sein sollen, bzw eine bestimmte Eigenschaft noch bekommen, wie z.B. Fenster. Ansonsten würde ich es als ein stück machen.
Die zweite Frage verstehe ich nicht, da vielleicht mal etwas differenzierter erklären was deine Frage ist.
Die dritte Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mit Blender nicht arbeite.