Fendt Fahrpedal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fendt Fahrpedal?

      Moin,

      da ich jetzt bald meien Ausbildung zum Landwiort anfange juckt mich eine Frage schon ewig unter den Fingernägeln...

      beim Fendt Variogetriebe: kann man nur mit dem Fahrhebel die Geschwindigkeit regulieren oder kann man auch ganz klassisch mit Pedal fahren und welche steuerung ist einfacher?

      Bei unserem New Holland fahr ich lieber mit Pedal.

      Mfg.
      Add<
      Der Fahrpedalmodus bei Fendt heisst ''TMS''. Es gibt ihn aber noch nicht so lange wie das Getriebe selbst. Also bei den alten 800-900ern gibts es noch nicht. Es ist immer aussen angeschrieben.

      Ich fahr viel lieber mit dem Fahrpedal. Somit habe ich die rechte Hand frei und kann damit sonst was bedienen (Fahrgassenschaltung) oder den Hebel zurückziehen um zu bremsen. Wenn ich mal Vario fahre dann nur mit dem kleinen 200er. Dort finde ich den Hebel sowieso unbequem und ich muss dauernd wechseln weil ich keine Funktionen am Joystick habe. Das könnte mitunter eine Grund sein warum ich mit dem Fusspedal fahre.

      Wenn du nicht mit einer Hand blinken und lenken kannst (oder einen lästigen Rücksteller hast) z.B. bei der Ausfahrt eines Kreisels, dann musst du schon zwangsläufig mit dem Fuss fahren, weil dir sonst schlicht und einfach die Hände ausgehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Globi-Modding. ()

      Danke viel mals. Unser 818 hat soweit ich weiß kein TMS. Naja aber ich gleube nen blinkerrücksteller^^ Darf den eh (noch) nicht auf der Strasse fahren, ist auch nicht soo dringend erforderlich erstmal. Das einzige was ich mir beim fahrne mit fahrhebel unglaublich komplizioert vorstelle ist das bedienen des Frontladers. Der hat nämlich einen eigenen Kreutzschalthebel. Naja mit der Praxis kommt die Erfahrung^^
      Die einzige Lösung die mir beim Frontlader in den Sinn kommt ist der Kreuzhebel links zu haben. Das gibt es in Frankreich öfters, behindert den Ausstieg und bedarf einer Umgewöhnung wenn man es sich schon ''rechts rum'' antrainiert hat ;)

      Am Besten fragst du den Fahrer des Traktors, der wird es wohl am besten wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Globi-Modding. ()