problem mit fermentingsilo scipt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    problem mit fermentingsilo scipt

    hallo ,möchte den compost master in meine mod map einbauen. im 2. schritt steht man muß fermentingsilo scipt registrieren in moddescxml meiner modmap.wird aber nicht weiter drauf eingegangen.bin blutiger anfänger würde sie gerne einbauen verzweifle bald. wie muß ich diese registrieren? wo? scipts ist doch
    im pack enthalten. wäre für eine einfache anleitung sehr dankbar. im vorraus bedanke ich mich mfg schira123
    Hallo,

    das Script muss in der modDesc der Map eingebunden werden.

    Falls das, <extraSourceFiles> und Das </extraSourceFiles> schon da ist braucht man das nicht mehr tun.

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="map/Scripte/FermentingSilo.lua"/>
    </extraSourceFiles>

    Je nachdem wo sich das Script befindet muss der Pfad dahin angepasst werden.

    Am besten du erstellst im Ordner "map" einen weiteren Ordner mit dem Namen "Scripte" dorthinein kopierst du die FermentingSilo.lua und übernimmst den Pfad so wie ich ihn angegeben habe.

    MfG
    BadenBauer
    hallo vielen dank für die schnelle antwort wo muß ich die zeilen einfügen? hier meine mod desc mfg schira123
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="21">
    <author>My Name</author>
    <version>1</version>
    <title>
    <en>westbruecke</en>
    <de>westbruecke</de>
    </title>
    <description>
    <en>This is the sample mod map.</en>
    <de>Dies ist die Beispiel Mod Map.</de>
    </description>
    <iconFilename>map_icon.png</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <l10n>
    <text name="sampleModMapBriefingText1">
    <en>This is the first paragraph. Here you can put a description of your map.</en>
    <de>Dies ist der erste Textabschnitt. Hier kann beispielsweise eine Beschreibung der Map stehen.</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText2">
    <en>This is the second paragraph.</en>
    <de>Dies ist der zweite Textabschnitt.</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText3">
    <en>This is the third paragraph.</en>
    <de>Dies ist der dritte Textabschnitt.</de>
    </text>
    </l10n>


    <maps>
    <map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
    <title>
    <en>westbruecke</en>
    <de>westbruecke</de>
    </title>
    <description>
    <en>nerv.</en>
    <de>nerv.</de>
    </description>
    <briefingImagePrefix>sampleModMap</briefingImagePrefix>
    <briefingTextPrefix>sampleModMap</briefingTextPrefix>
    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
    </map>
    </maps>


    </modDesc>
    d desc
    So musst du das machen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="21">
    <author>My Name</author>
    <version>1</version>
    <title>
    <en>westbruecke</en>
    <de>westbruecke</de>
    </title>
    <description>
    <en>This is the sample mod map.</en>
    <de>Dies ist die Beispiel Mod Map.</de>
    </description>
    <iconFilename>map_icon.png</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <l10n>
    <text name="sampleModMapBriefingText1">
    <en>This is the first paragraph. Here you can put a description of your map.</en>
    <de>Dies ist der erste Textabschnitt. Hier kann beispielsweise eine Beschreibung der Map stehen.</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText2">
    <en>This is the second paragraph.</en>
    <de>Dies ist der zweite Textabschnitt.</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText3">
    <en>This is the third paragraph.</en>
    <de>Dies ist der dritte Textabschnitt.</de>
    </text>
    </l10n>


    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="map/Scripte/FermentingSilo.lua"/>
    </extraSourceFiles>



    <maps>
    <map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="SampleModMap.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
    <title>
    <en>westbruecke</en>
    <de>westbruecke</de>
    </title>
    <description>
    <en>nerv.</en>
    <de>nerv.</de>
    </description>
    <briefingImagePrefix>sampleModMap</briefingImagePrefix>
    <briefingTextPrefix>sampleModMap</briefingTextPrefix>
    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
    </map>
    </maps>


    </modDesc>
    hallo badenbauer, habe die zeilen eingfügt, den ordner erstellt und in die map eingefügt.am anfang habe ich den mod pack entpackt,den odrner " kompostieranlage" in models - buildings eingefügt muß ich die mulde auch entpacken und den ordner in modells einfügen? im GE erscheint die mulde beim öffnen der anlage nicht. sie läuft aber sonst tut sich nichts.bei" wichtigen einstellungen" steht auch noch daß man den pfad ändern muß.

    bis jetzt vielen dank für deine mühe mfg schira123
    Hallo,

    nein die Mulde muss man nicht entpacken, die Zip einfach in den Modordner kopieren.
    Dies dient dann als Transportmittel (z.B. mit einem Radlader) für den Kompost.

    Häng doch mal bitte deine Spielelog als anhang an oder poste sie im Spoiler.

    Die log findest du da wo sich auch der Modordner befindet. Nach unten scrollen un dort ist eine Textdatei mit dem Namen "log.txt"
    hallo badenbauer, so sieht meine ansicht aus es ist komisch wenn ich die kompostieranlage im GE öffne sind manche ordner leer(kein suchergebnis gefunden) der originalordner heißt "Scrits" mein erstellter heißt" Scripte" in der datei scipte ist nur die fermentingsilo lua datei.ich hoffe es funktioniert mit der pdf datei. mfg 123
    Dateien
    Du hast 3 Fehler drinne.
    Die ersten 2 sind net schlimm, da du die Maps nicht gezippt hast, kannste mit denen net MP spielen, der 3. Fehler ist, dass es was nicht laden kann. Die UnloadSoilParticels.i3d da müssen noch die Pfade angepasst werden
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist
    Benutzer-Avatarbild

    Saber5 schrieb:

    Du hast 3 Fehler drinne.
    Die ersten 2 sind net schlimm, da du die Maps nicht gezippt hast, kannste mit denen net MP spielen, der 3. Fehler ist, dass es was nicht laden kann. Die UnloadSoilParticels.i3d da müssen noch die Pfade angepasst werden
    Ja genau so solls auch auch sein. Versucht man jemanden einen Fehler zu erklären wie es geht, kommt ein anderer daher und präsentiert im weitere die absolut irrelevant sind.

    Schon ist derjenige, der sich neu an das Thema Mappen versucht, eingeschüchtert. Das sollte nicht sein.

    Das die Map nicht gezipt ist spielt absolut keine Rolle da ich mal davon ausgehe, das er das ganze nicht im MP testet.

    Das mit dem ParticleSytem habe ich schon öfter erklärt und tues auch noch ein weiters mal.

    So wie auf dem Bild gezeigt musst du bei dem Trigger den Pfad eintragen.
    Dateien
    • kompost.jpg

      (314,47 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Benutzer-Avatarbild

    BadenBauer schrieb:

    Benutzer-Avatarbild

    Saber5 schrieb:

    Du hast 3 Fehler drinne.
    Die ersten 2 sind net schlimm, da du die Maps nicht gezippt hast, kannste mit denen net MP spielen, der 3. Fehler ist, dass es was nicht laden kann. Die UnloadSoilParticels.i3d da müssen noch die Pfade angepasst werden
    Ja genau so solls auch auch sein. Versucht man jemanden einen Fehler zu erklären wie es geht, kommt ein anderer daher und präsentiert im weitere die absolut irrelevant sind.
    Schon ist derjenige, der sich neu an das Thema Mappen versucht, eingeschüchtert. Das sollte nicht sein.

    Hi BadenBauer...und Schira...

    habe auch mitgelesen..

    und mich extra im Hintergrund gehalten.

    Es ist ja alles gut und schön wenn mehrere helfen wollen.

    Aber wenn ich seh das sich ein Profi dem angenommen hat,bleibe ich "Leser" und schau ob ich selbst noch etwas lernen kann.

    Wie heist es doch so schön:"viele Köche verderben den Brei"



    Hallo Saber

    Leider hast du nicht richtig geschaut...

    dies ist ja wohl auch ein Fehler..

    Load mod: bACKUP
    Error: Failed to open xml file 'D:/Eigene Dateien/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//bACKUP/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod bACKUP

    backup hat nichts im Mod Ordner zu suchen.

    und das mehrere Maps im Ordner sind sollte auch nicht sein...

    Load mod: bjoernholm
    Load mod: westbridgehils

    Gruß

    Birgitt
    hallo, möchte um gottes willen kein kompetenzgerangel vom zaun brechen wollte nur was "selbstgemachtes" in meiner modmap haben.mein sohn hat mir diese beiden modmap erstellt und z.b. die mischstation alles funktioniert.was heißt eigentlich in MP getestet? sollte ich alles auch bei der bjornholm map ändern?

    die zeile habe ich direkt in der anlage eingefügt.sieht genau nach anleitung aus.


    müßte nicht zwischen models und buildings der ordner "particle Systems "stehen?(nur von MEINER logik) habe noch einen buchstabendreher gefunden aber ändert sich nichts mfg schira123
    Benutzer-Avatarbild

    janluca schrieb:


    dies ist ja wohl auch ein Fehler..

    Load mod: bACKUP
    Error: Failed to open xml file 'D:/Eigene Dateien/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//bACKUP/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod bACKUP

    backup hat nichts im Mod Ordner zu suchen.

    und das mehrere Maps im Ordner sind sollte auch nicht sein...

    Load mod: bjoernholm
    Load mod: westbridgehils

    Gruß

    Birgitt
    Das ist alle richtig Birgitt, hat abr absolut nichts mit dem Fehler der Map zu tun. Ich habe die anderen Sache bewußt nicht angesprochen um ihm nich mehrere Fehler gleichzeitug beheben zu lassen. Immer eins nach dem anderen.

    @schira123, MP bedeutet Multi Player, also mit nehreren personen zusammen über das internet zu spielen.

    In dem Pfad muss genau das stehen was ich schon zweimal anhand eines Bildes gepostet habe.
    Dann geh ich jetzt mal davon aus das die Anlage funktioniert und jetzt auch Kompost produziert.

    Und jetzt kann man sich auch den anderen Fehler widmen die janluca schon angesprochen hat.

    Der Fehler,

    Error: Failed to open xml file 'D:/Eigene Dateien/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//bACKUP/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod bACKUP

    kommt davon das der Ordner bACKUP kein Mod ist und somit auch keine modesc hat die eingelesen werden kann. Das gehört nicht in den Modordner.


    Dann so wie schon erwähnt, immer nur eine Map im Modordner.