Mähdrescher mäht quer das Feld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mähdrescher mäht quer das Feld

      Moin habe seit einigen Tagen ein Problem. Und kein Schimmer woran es liegt. Ich setze den Drescher gerade an,drücke den Helfer und er dreht sofort nach rechts o. nach links weg und mäht dann das Feld quer ab. Jemand ne Ahnung wo dran das liegen könnte?


      Gruss Scanboy
      Benutzt Du den einfachen Helfer ? - Ich glaube: JA.

      Nimm doch den Mod "AutoCombine", stelle die Funktionen (z.B. Kreisfahrt etc.) über >5< ein und setze den Drescher in der richtigen Richtung am Feldrand an und lass ihn dann abfahren.

      Ich muss ihn zwar manchmal korrigieren, wenn der die "Spur" nicht gleich findet.

      Zurzeit lasse ich über diesen Mod 3 Drescher auf verschiedenen Feldern der großen MIG Map gleichzeitig fahren. Das geht perfekt und zur selben Zeit fahre ich mit mehreren Traktoren das Getreide mittels "FollowMe" in die Silos.
      Müssen wir die Glaskugel raus holen, oder gibt es auch eine Log zum Problem?

      Mehr Infos wären auch nicht schlecht, zum Beispiel, auf welcher Map das passiert, mit welchem Drescher (original oder Mod) usw.


      Grundsätzlich orientiert sich der Helfer am Feld und an der Winkelaufteilung. Die Standardmaps haben 3 Winkel zur Auswahl: 0 Grad, 45 Grad und 90 Grad. Bei Mod-Maps dagegen kann es sein, dass die Winkelaufteilung erhöht wurde. Dies macht man, damit die Bodentextur nicht so merkwürdig aussieht, wenn man mit 6,5 Grad über das Feld fährt, die Textur sich aber auf 0 oder 45 Grad ausrichtet