Klee/luzerne Nachwachsen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ja aber ich wette ihr benutzt Klee maximal 2 (wenn nachgewachsen )mal als Grünfutter... Also den Maps wo ich Klee hatte ist er nachgewachsen... Man müsste also wissen auf welcher Map es nachwachsen soll...
    Mfg JD7310R
    Respekt für Landwirte und Trucker!

    Nothing runs like a Deere, if it's hunt from a MB-Trac :D
    ob ein FruitType automatisch nachwächst (standart Grass zB) oder nicht (getreide) nach der Ernte / mähen / häckseln stell man über die registrierung des FruitTypes ein.
    ein Grubber oder Pflug vernichtet die Frucht aber so oder so, kann also bei nachwachsender Luzerne gehäckselt und danach als gründünger eingegrubbert werden, das is kein problem (mit gründünger-mod)

    wie du das änderst is' ein bisschen komplizierter, dazu musst du erstmal finden wo die "FruitType" registriert wird, das ist normalerweise ein Script, also .lua datei
    wo dann in etwa sowas wie:

    FruitUtil.registerFruitType("luzerne", getL18n("luzerne"), true, true,

    und dann viele zahlen stehen sollte. wichtig is der anfang mit fruitUtil.registerFruitType - NICHT fillType

    einer der true bzw der false werte sagt dann dem Spiel ob die Frucht nach der Ernte automatisch nachwächst...

    die Referenz hierfür findest du hier >> ls-mods.de/scriptDocumentation.php?class=fruitUtil
    da sind alle Werte erklärt, entscheidend ist needsSeeding wenn der wert true ist, heißt das fürs Spiel, dass die Frucht nach jeder Ernte neu angesät werden muss,
    standart Frucht Gras hat hier ein false, muss also nachm mähen nich neu gesät werden


    ich hoffe das ist halbwegs verständlich für dich, wenn du das alleine nicht finden kannst (nicht jede Modmap is so übersichtlich gebaut ^^ ) kannst du mir notfalls die map zusenden
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    OK, hab in den Foren gelesen das einige das möchten und versuchte meine Karte so einzustellen wie Aranea schreibt (Im fs-uk Forum steht´s genau so), aber leider erfolglos. Ich denke (ja, manchmal) das:
    ``bool needsSeeding=false, bool allowsPartialGrowthState=true, int cutState=1´´

    richtig ist aber vielleicht durch more realistic überschrieben wird. Bin jedoch völlig hilflos im script lesen (kann nur nachmachen).


    Möglicherweise kann Areana mir da helfen?

    Meine Karte: modhoster.de/mods/mr-greenironhorsefarm


    Brauche zwar kein extra Futter, hab genug Grass (Milchkühe auf 89% eff.), aber sieht auf ungenutzten Feldern besser aus und ich gebe mich der Illusion hin das es gegen zu viel Unkraut hilft (Soil-Mod).


    Kann keine .lua an hängen, deshalb .txt


    Danke und viel Spaß alle.
    Dateien
    • fruitTypes.txt

      (2,56 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )