Frage zur größe vom Rübenlager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Frage zur größe vom Rübenlager

    Ich muss euch was Fragen,

    jetzt habe ich 2 Tage mit diesem Rolltor rumgeeiert
    und jetzt wo es läuft und im Spiel Teste,
    stell ich mir die Frage;

    ist das Lager nicht zu hoch, zu Breit und die Wände zu Dick ?!
    es kommt noch ein kleines Schrägdach drauf,
    dann hab ich eine Höhe zum zweiten Stock,
    also vom Dach runter zum 2ten Holzbalken, ober Kante Fenster =O

    Ich habe keine Ahnung wie groß so ein Lager ist


    wenn ich jetzt noch das Förderband rein stelle
    und den Durchbruch rechne für das Förderband,
    ist es eigentlich gar nicht mehr sooooo groß




    hmmmmm........
    ich weiss nicht ?!?
    Hi,
    du musst selbst entscheiden, was für dich passend ist. Ich finde man kann es so allgemein nicht sagen, da ich ich nicht weiß, was es für ein Werkstoff ist, also Beton oder was anderes. Erst dann kann ich sagen, ob es zu breit und zu hoch ist. Von daher musst du für dich selbst entscheiden, was du schöner findest.
    Noch eine Sache zu dem betrachten des Beitrages; da kann man nun mal nicht erwarten, dass man etwas schreibt, auch wenn die Frage recht einfach klingt. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so gegangen ist wie mir, dass sie es nicht so recht sagen können. Ich und andere Moderatoren schauen sowieso, ob der Beitrag auch den Regeln entsprechen und diese Aufrufe werden auch gezählt. Ich denke, es ist auch einleuchtend, dass wir dann nicht immer zu allem unseren Senf dazu geben. Wäre ja auch blöd.
    Also, wenn du ne textur drauf hast oder so, kann ich meine Meinung dazu äußern.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Danke das Sie Antworten,
    ich kann das verstehen, bin auch Mod in einer Facebookgruppe mit ca 21.450 Mitglieder
    und man(n) Antwortet nicht auf alles und jedem.

    Aber in diesem Fall ist das ein wenig Ungünstig,
    wenn die grösse von der Halle nicht passt,
    passt auch das Rolltor nicht, sobald der Trigger abgespeichert ist,
    legt er eine i3d.anim Datei an und es lässt sich im Nachhinein nichts mehr ändern,
    eine Tür oder ein Schiebetor ist auf 10min erstellt aber wer ein Rolltor gemacht hat,
    der weiß was für eine **** Arbeit das ist.
    Es soll auch ein Rotes Warnblinklicht erscheinen beim öffnen und schließen
    und kann soo nicht weiter Arbeiten.

    Sie benötigen eine Textur,
    dass ist kein Problem, da die Rohe AO Textur fertig ist,
    ich habe 2 Wände für Sie gemacht,
    den Rest nicht, weil ich die die Textur noch ein wenig ändern möchte,
    die Betonsteine *mir fehlt das Deutsche Wort für die Bezeichnung
    sollen ein wenig älter aussehen, auch der Rand am Boden passt mir nicht

    aber ich Denke,
    Sie können nun gut sehen wie es später mal aussehen soll und hoffe
    es reicht für eine Einschätzung.

    Ich Danke für die mühe :)











    PS: in der Rückwand kommt noch eine art Fenster,
    wo das Förderband die Rüben auf einen Anhänger verlädt,
    auf der Rechten Seite nicht, dort muss mit einem Radlader verladen werden
    Moin Sigi

    Also als erstes mal....

    hier wird sich gedutzt :D

    Ich möchte mich da im Großen und Ganzen dem Anschliessen was Joni hier schreibt.

    Ich habe mir den Beitrag auch angeschaut,da ich aber keine Erfahrung mit modden habe dachte ich mir"bin ich doch mal still"

    Auf dem ersten Blick sieht es sehr wuchtig aus,aber auf dem Bild wo der Trecker davor steht oder auch das Förderband drin ist,finde ich passt es wieder. :thumbsup:

    Ich finde es immer wieder toll das neue Objekte kommen,leider fast nur noch für LS15 und nichts mehr für LS13.

    Ich spiel kein 15ner,daher ist das Interesse da auch nicht so wirklich da.

    Gruß

    Birgitt
    Ich schreibe jetzt auch mal was dazu.
    Ich finde für mich persönlich die Lager, wenn da ein Förderband noch reinsoll, etwas zu klein. Aber ansonsten finde ich sie sehr gut.
    Musst du aber selber wissen, da DU die Map nach DEINEN Wünschen baust
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist
    mir erscheinen die Wände etwas breit. Kann das sein? Da könntest du die aüßeren edges vielleicht nach innen schschieben. So hast du das Problem mit dem Tor nicht.
    Wenn es dir von der breite so gefällt, lass es so. Kann auch sein, dass ich mich täusche.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Ich Danke euch für die tollen Antworten,
    mir haben die paar Handvollen Meinungen sehr geholfen :)

    - die Halle ist nun ein klein wenig breiter
    - die Höhe wurde reduziert
    - die Außenwände wurden um ca 1/5 in der breite dünner

    Bilder aus dem Spiel,
    Entschuldigung das keine Texturen zu sehen sind
    aber die AO muss wegen der Änderungen neu angepasst werden














    auf Bild 2 fehlt der Schalter,
    jetzt weiß ich auf welcher Höhe er sein muss,
    weil das Rolltor wird nur von innen zu öffnen sein

    Sabber5,
    ich baue die Map nicht für mich ;)
    ich spiele kein LS

    - ich baue Sie für Leute die mich gebeten haben
    wieder eine Map ins Leben zu rufen und zwar für den 15er LS

    und ich mache es,
    weil ich es einfach sehr gerne mache

    darum sind auch Meinungen, Wünsche, Kritik
    sehr erwünscht ;)

    Lg. Sigi

    jetzt kann ich wieder weiter basteln :thumbsup:
    Hi Sigi

    Mir gehts so ähnlich wie dir..

    du spielst gar kein LS ich nur sehr sehr selten...

    Ich glaub im letzten Jahr vieleicht 5/6 mal.

    Ansonsten bin ich auch nur am Basteln von Maps.

    Diese aber nur für den privaten Gebrauch,da ich mir dieses Genörgel der User nicht antun möchte.

    Schade ist das es für LS13 so wenig Mapper oder Modder gibt,hättest du nicht Lust auch eine Karte für den 13ner zu Bauen.

    Oder einige von diesen tollwerdenden Objekten für den 13ner zur Verfügung zu stellen.

    Würden sich einige drüber freuen.

    Es sind doch noch viele LS13 Spieler da,bzw wieder zurück zum LS13.

    Gruß Birgitt

    P.S. nun sieht die Halle schon gut aus,die Rückwand fand ich auch etwas zu heftig.. :thumbsup:
    Entschuldigung das ich gestern nicht geantwortet habe,
    hatte keine Lust mehr nach der N8 Schicht hier reinzugehen.

    nun war ich beschäftigt mit Kabelziehen ziehen in der Rübenhalle
    und am Lampenbauen die später Blinken soll wenn sich das Tor öffnet oder schließt.






    Janluca,
    dass genörgel nervt mich nicht, solange es berechtigt ist,
    was mich viel mehr stört ist, das die guten Moder einem nicht helfen wollen,
    zb ich habe auf Bild 1 in der Rückwand 2 runde Löcher und möchte gerne dort 2 Ventilatoren
    einbauen, das Modellieren ist kein Problem für mich aber das sie sich drehen,
    ich weiß nur das ich einen Rotation UV Shader brauche aber mehr auch nicht.

    Ich habe bei Moder angefragt ob Sie mir Bitte helfen wollen wie das geht,
    sie haben es auch bei ihren Objekten und die Antwort die gekommen ist, ist:
    - Machs dir selber
    - bin ich Jesus
    - keine Antwort
    usw


    Saber5,
    Theoretisch ist es kein Problem aber
    Du hättest nur eine halbe Halle weil:
    es fehlt zu 3/4 Links und Rechts die Außenface, weil es an ein Gebäude grenzt,
    rechts bräuchtest du ein Haus oder igwas, wo du vorne rein gehen kannst und Rechts wieder raus zur Halle
    dann hättest du kein Rolltor, der Trigger ist von Vertex und gibt keine Freigabe für Hochzuladende Mods
    außer für Maps, so ist es auch mit Förderband, Digitalanzeige und dem Hallenlicht.

    Objekte mit Funktion weiterzugeben ist ein wahres Problem,
    weil jeder Ansprüche stellt *leider
    auch ein Dankes erwähnen in den Credits ist heut zu Tage nichts mehr Wert,
    sieht man an meinen Ventilatoren.

    Ich Denke es gibt bessere Rübenhallen als meine 0 8 15 halle
    ICh finde das Lager sehr geil!
    Und ich musste wegen meiner Map auch schon viel Häme etc. zu bekommen, deshalb baue ich eine "lieblose" Map veröffentliche die dann und und die "fertige" Map behalte ich für mich und da hätte ich gerne das Lager drauf (auf der nichtveröffentlichten Map)
    Der Hahn kräht auf dem Mist
    -es ändert sich das Wetter
    oder es bleibt wie es ist