Wofür ist das: SoilMod - Soil Management & Growth Control (v2.0.x) und was macht man damit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wofür ist das: SoilMod - Soil Management & Growth Control (v2.0.x) und was macht man damit?

    Hallo Community.

    Wofür ist dieser Mod der den Namen des Themas trägt?

    Ich habe mir die OGF Bayern V 1.1 geladen und diese ist dafür geeignet.

    Jetzt wollte ich wissen was es macht da die Beschreibung des Mod's vom Link auf Englisch ist und ob man dafür spezielle Fahrzeuge und Geräte braucht oder ob es sich in die Original LS 15 Sachen einbaut.

    LG: Andreas und Oscar
    SoliMod Anleitung auf Deutsch - 1min hier bei Modhoster gesucht -> modhoster.de/mods/soilmod-anleitung-auf-deutsch--2

    Nehme mal an du meinst GrowthManager von Upside -> modhoster.de/mods/growthmanager


    Beide Sachen in wenigen Minuten auf Deutsch direkt bei Modhoster gefunden :)
    Wer Rechtschreibfehler findet - darf diese gerne Adoptieren und aufziehen!!! :rolleyes: 8| :P


    Ich bin ein Freund von Google und der Suche auf diversen Websites und Foren bevor ich ein Thema eröffne. :thumbup:

    Danke für die Hilfe.

    Aber jetzt habe ich noch eine andere Frage.

    Ändert sich mit dem Soilmod auch die Fahreigenschaft der Fahrzeuge und Geräte?

    Auf der Bjornholm, WBH und auf der Sosnovka Map konnte ich ohne Probleme mit dem Deutz Fahr Agrostar 6.61 und der NH Quadrat Ballenpresse pressen obwohl es auch Felder gibt die auf eine Bergsteige liegen.

    Auf der OGF Bayern Map Soilmod geht dies nicht!
    Ich wollte am Start Hof das Heu pressen nach dem ich es gemäht, gezatter und geschwadert habe was aber dann nicht ging.

    Die Wiese war nicht zu steil und das Gespann aus Traktor und Presse hat von der PS und KW Zahl gepasst.

    Jetzt ist meine Frage:

    Ändert der Soilmod die Fahreigenschaft im LS so das um so feuchter der Boden um so mehr schwierigkeiten hat man?

    LG. Andreas und Oscar.

    !!!(" Sufu und Goggle sowie Bing hab ich verwendet aber nichts gefunden")!!!
    Der Soilmod fügt eigentlich im game Unkrautwachstum hinzu und das deine Felder eben richtig bewirtschaften muss sprich. Düngen ,Spritzen ,Grubbern oder Pflügen und eben die Bodennährstoffe im Auge behalten damit eine gute Ernte erwirtschaften kannst.

    Allerdings wenn man den Soilmod drinne hat sollte man auf den GrowthManager und das Multi Mowing verzichten das könnte zu Problemen führen genauso Gülle Mist Kalk Mod auch aus dem Mods Ordner entfernen. Ob das jetzt dein Problem löst weiss Ich nicht aber manche sachen haben ne Grosse Ursache im Spiel und am ende nur ne winzige lösung die das Problem behebt. Schau mal ob diese 3 Mods in deim Ordner hast und lösch sie dann wenn Soilmod spielst.

    MFG
    Sascha
    Aso noch was wenn Drive Control benutzt dort kannste die Fahreigenschaften anpassen ,hab die erfahrung gemacht das auf einigen Maps mit dem Real Terrain im Drive Control solche Probleme entstehen.
    Einfach dann mal testen diesen eintrag in der Drive Control config auf >false< setzen
    <GroundResponse>false</GroundResponse>