Felder begradigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Felder begradigen

      Hallo Ihr Landwirte,

      ich hab nochmal eine Frage auf die ich nicht so richtig ne Antwort finden konnte bisher.

      Nachdem ich bisher noch keine Multiplayer Gruppe gefunden habe spiele ich derzeit noch Singleplayer.
      Als Neuling hab ich mir dann natürlich mal direkt gefühlt 20 Maps geladen und spiele jetzt 5 verschiedene gleichzeitig weil ich mich nicht entscheiden kann :)

      Aber ein Problem hab ich trotzdem:
      Da ich ja alleine Spiele wird ich natürlich überall gleichzeitig gebraucht und müsste deshalb viel Arbeit an meine kostenpflichtigen Helfer abgeben.
      Leider ist das auf vielen Maps nicht oder nur sehr nervig bis gefährlich möglich.
      Nur als Beispiel: auf Tunxdorf bleibt mein Drescher ständig an Bäumen oder Zäunen am Feldrand hängen oder er fährt gleich beim Wenden in einen der kleinen Bäche und ist verloren-> Neuladen...

      Folglich müsste ich alles selbst abfahren. Da das aber (vor allem wenn man alleine ist) recht langweilig ist und auch ewig dauert suche ich nach alternativen.
      Courseplay hab ich zwar geladen, aber bisher hab ich noch nicht kapiert wie ich das nutzen soll. Hab bisher noch nicht einen Kurs damit gezeichnet.
      Deshalb jetzt meine Frage: Kann ich die Felder manuell begradigen?

      Ich kann ja auf meinem Feld Gras säen, wird das dann zur Wiese oder bleibt es Feld mit Gras? Wenn das Feld durch Gras Saat zur Wiese wird würde ich nämlich so vorgehen:

      Ich säe rund um die Felder einen breiteren Streifen Gras bzw. säe "eckige" Konturen in das Feld um den Helfer einsetzen zu können. Wird der dann (z.b. beim grubbern) beim neuen Gras Rand aufhören oder glaubt der das es sich weiterhin um ein Stück von SEINEM Feld handelt und grubbert weiter?

      Hoffe es hat wenigstens der ein oder andere verstanden was ich meine und kann mir helfen :)

      lg Martin
      Das hört sich doch schon mal gut an. Dann wird ich eben jetzt nach und nach die Felder die mir gehören etwas mit Gras begradigen. Sieht zwar dann nicht mehr so schön aus, aber das ist dann wohl der Abstrich den ich machen muss weil ich SP spiele. Die Arbeit ist sonst einfach nicht zu machen. Der Helfer ist glaub ich auch nicht der hellste :)

      Muss mich aber trotzdem mal nach einem guten Courseplay Tutorial umkucken.

      Danke jedenfalls für deine Hilfe :)
      Also mit dem CP komm ich auch nicht klar.

      Ist mir zu kompliziert alles.

      Stimmt wohl,die Helfer können nicht wirklich die Hellsten sein.

      Aber ich habe mir eine Karte mit sehr großen und unförmigen Feldern gebaut,dort funktioniert der Helfer super.

      Man muß ihn evtl 1/2 mal umstellen,aber das ist noch ok.


      Gruß

      Birgitt
      oder versuch es mal hiermit:

      modhoster.de/mods/autotractor--2

      modhoster.de/mods/autocombine--2

      mein Freund schwört drauf(allerdings nutzt er die Versionen für LS13)da wir das LS15 nicht gekauft haben.

      Aber die Combine zum Beispiel arbeitet echt einwandfrei..

      der Autotractor könnte noch verbessert werden,aber wenn man den Helfer im Kreis fahren lässt arbeitet er auch sehr gut.


      Gruß

      Birgitt
      Den hab ich auch drauf. Ich muss mich glaub ich mal einfach in einen von den 3en einarbeiten. Gestern hab ich auf dem großen Weizen Feld in Tunxdorf jedenfalls mal den Auto combine getestet und hatte nur einen Versager. Ist aber einfach nur stehengebli9eben. Also nix wildes.

      Kann es sein das ich nur mit einem Fahrzeug auf einmal combine nutzen kann?