MapBuyable, Courseplay probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MapBuyable, Courseplay probleme

      Hallo,

      Ich habe ein Problem.

      ist mir bei Tuxdorf 3.1 aufgefallen und auch bei Nordhememrn, in diesen Maps sind Mapbuyableobjects enthalten, diese kann ich kaufen, und das spiel lässt sich speichern.
      Nächster Tag, man möchte speilen doch alle gekauften Mapbuyable Objekte sind nicht mehr da, d.h man muss diese nochmals erwerben. Also wird nicht richtig gespeichert.

      das gleiche gilt für Courseplay, jedes mal beim starten den Spielstandes werde ich gefragt ob die Feldgrenzen berechnet werden sollen und ob der courseplay Helfer für 750€/tag arbeiten soll, alle gespeicherten courses sind weg.

      hat vielleicht jemand eine Lösung ?

      Danke !
      Fendtfan.
      Ich stell dir die log mal hier rein, das ist nicht die ganze, die ist endloslang... aber ich glaub da stimmt was nicht :)

      Viel spass damit, dieser fehler eintrag unten erscheint noch 100000 mal ...

      danke :)

      ..............
      ...............
      ................
      ..................
      .....................
      ........................

      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
      Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Chris/Downloads/AA_DOKUMENTE/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.


      .....................
      .................
      ...........
      .......
      ....
      .
      hehe, den Fehler habe ich noch nie gesehen. Du hast deinen Spielstand gelöscht.
      Frag mich nicht wie aber er ist weg. Es gibt aber ein Back-Up von deinem Spielstand.
      C:...->Dokumente->MyGames->Farming Simulator 15->SavegameBackUp->Savegame auswählen den Ordner (den neuesten!!) und careersavegame kopieren undin Savegame wo du gespielt hast reinkopieren
      Der Hahn kräht auf dem Mist
      -es ändert sich das Wetter
      oder es bleibt wie es ist
      Nein, der Spielstand bestand immer ohne diesen zu löschen, das trat bereits beim ersten mal auf, ich habe einen Spielstand eröffnet, anschließend spiele ich, und speichere.
      nächstes mal, ich öffne den Spielstand, Courseplay berechnet alle Feldgrenzen neu, und die Mapbuyable sind alle noch nicht gekauft, trotz dass diese beim letzten mal erworben wurden.
      Hi,
      ich würde mal versuchen nur eine Map mit den benötigten Mods. Dann gehst du ins Spiel und testest. Wenn es geht, machst du immer ein Paar Mods dazu, bis der Fehler wieder auftritt. Dann kannst du so den Mod herausfinden, dar da was durcheinander bringt. Gut wäre es auch, wenn du uns die ganze Log zeigen würdest.
      Rowing - nothing else!
      Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
      modhoster.de/community/user/joni-1510
      MfG Joni 1510 :thumbup:
      Hallo Com,
      Habe auch Probleme mit den Speichergeschichten mit Win10. CP scheint damit Probleme zu haben. Sogar orig. Map ohne Mods
      nur CP drin. Spielen, speichern macht er alles brav. Spätestens wenn man einen angelegten Kurs speichert, dann den Spielstand abspeichert, kommt
      von LS der Hinweis "Spiel wurde nicht gespeichert". Da ich LS meistens im Fenstemodus spiele, lasse ich mir den TotalCommander nebenher den Speicherslot anzeigen, und siehe da, alles bis auf 5 oder 6 Dateien alles weg. Speichert man den Stand dann nochmal, ist alles soweit in Ordnung bis
      dahin, dass die courseplay.xml (die zuvor aber durch Feldscan und Löhne-Frage) reingeschrieben wurde, in einen von CP angelegten Backup-Ordner
      gespeichert wurde, welches wiederrum als Hinweis im LS unten angezeigt wird, wenn man nach diesem 2. speichern nochmals ins Spiel wechselt.
      Habe schon viel diesbezüglich gegoogelt, und auf vielen Seiten wird dieses Problem Win10 mit seinen Schreibrechten zugeschrieben (das Game Skyrim hat da nämlich auch solche Probs mit Schreibrechten). Erst als da einige auf den Bolzen kamen den Ordner des Speicherortes auf ein anderes LW zu packen und den dann Win10 mit einer virtuellen Verlinkung (im Eingabeaufforderung mit nem "mlink /d" -Befehl) vorgaukelten das sei der Speicherort, klappte es. Das habe ich mit meinem "myGames" Ordner ebenfalls gemacht, doch das klappte hier nicht. LS liest und speichert auch brav dort als wenn nichts gewesen ist, aber CP will da immer noch nicht mitspielen. Auch LS mit Admin-Rechten zu starten brachte keinen Erfolg. Alte Spielstände, die vor Update auf Win 10 drauf waren, haben dieses Phänomen komischerweise nicht.
      Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht kennt einer ein ähnliches Porblem.

      Gruß ackerbauer
      Das liegt in der Tat an den Schreibrechten auf dem gesamten Ordner Eigene Dokumente. Das Phänomen besteht nämlich auch mit software wie Adope Photoshop Elelemnts.
      Und tritt nur auf, wenn man ein Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht hat.
      Bei einer "sauberen" Win10 Installation besteht das Problem nicht.

      Ich hatte das auch, erstmals mit der erwähnten Adobe Software bemerkt.

      Mann muss dem ganzen Ordner Eigene Dokumente und den Unterordnern die Rechte neu setzen.
      support.microsoft.com/de-de/kb/980023
      Der Artikel ist zwar nicht für Win10, funktioniert aber.