Gamepad xbox 360

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Von Haus aus ist der XBOX-Controller grundsätzlich eher ein grobes Schätzgerät für den PC. recht zwar zum allgemeinen datteln, man wird aber nicht wirklich glücklich damit.

      Wie es schon erwähnt wurde, sollte man die Deadzone im Spiel auf ca. 12 Prozent erhöhen.

      Spieler ohne DriveControl haben zwei Möglichkeiten:

      1. Im Spiel auf Optionen-Steuerung-Erweitert
      2. Öffnen der game.xml in Dokumente\My Games\FarmingSimulator2015 mit einem Texteditor und bearbeiten der Zeile

      Quellcode

      1. <joystick enable="true" vibration="true" deadzone="0.000000" />
      Dort trägt man am Besten 0.120000 ein für 12 Prozent. Das Ganze siehgt dann so aus:

      Brainfuck-Quellcode

      1. <joystick enable="true" vibration="true" deadzone="0.120000" />
      Spieler mit DriveControl haben nur die Möglichkeit, die Deadzone per XML-Datei einzustellen. Ein Deaktivieren des SensibleSteering ist nicht notwendig, im Gegenteil, es ist eher kontraproduktiv, denn wenn man das SensibleSteering wieder einschaltet, denn dann ist die Einstellung ingame wieder zurückgesetzt und es wird statt dessen der Wert aus der driveControl_config.xml verwendet und hat somit wieder das gleiche Problem.
      Um die Deadzone mit DriveControl und SensibleSteering einzustellen, öffnet man dazu nicht die game.xml, sondern statt dessen die driveControl_config.xml, sucht sich dort die Zeile

      Quellcode

      1. <SensibleSteering>
      2. <deadZone>0.040000</deadZone>
      3. </SensibleSteering>
      und bearbeitet entsprechend dort die Deadzone. Auch hier empfiehlt sich ein Wert von 0.120000