Geschwindikeit Hubvorrichtung Radlader/Telelader erhöhen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Geschwindikeit Hubvorrichtung Radlader/Telelader erhöhen

      Frage, kann man irgendwie die Geschwindigkeit erhöhen mit der ich bei gedrückter Maustaste den Hubarm hebe/senke ?

      Unter Windows 10 läuft leider mein Xbox Controller nicht mehr einwandfrei (hat trotz mehrfacher neu Konfig immer einen leichten rechts oder links drall und macht somit das spielen unmöglich :( )

      So auf Standart brauch man ja ewig oder ein XXXXXXXXXl Tisch bzw Pad

      Empfindlichkeit ist schon auf 200% aber hat keinen Einfluss

      Danke
      Wer Rechtschreibfehler findet - darf diese gerne Adoptieren und aufziehen!!! :rolleyes: 8| :P


      Ich bin ein Freund von Google und der Suche auf diversen Websites und Foren bevor ich ein Thema eröffne. :thumbup:

      Wenn dein Controller einen Drall zu einer Seite hat, liegt das nicht an Windows, sondern an der so genannten Deadzone. Die Deadzone ist der Bereich, in dem der Controller nicht reagieren soll und kompensiert sozusagen den Bereich der ungewollten Reaktion. Aus eigener Erfahrung mit einem XBOX-Controller weiß ich, dass das Ding ziemlich ungenau ist und daher eine etwas größere Deadzone braucht. Diese kann man im Spiel einstellen:

      1. Ohne DriveControl oder mit DriveControl, aber OHNE aktivierten sensibleSteering

      Öffne die game.xml in einem Texteditor und ändere den Wert "deadzone" in Zeile


      Quellcode

      1. <joystick enable="true" vibration="true" deadzone="0.000000" />

      auf 0.080000 bis 0.120000, das sind 8-12 Prozent


      Die game.xml befindet sich in My Games\FarmingSimulator2015 und kann auch über Optionen/Steuerung/erweitert ingame eingestellt werden

      2. mit DriveControl und MIT aktiviertem sensibleSteering

      Öffne die driveControl_config.xml in einem Texteditor, suche dort den Bereich


      Quellcode

      1. <SensibleSteering>
      2. <deadZone>0.040000</deadZone>
      3. </SensibleSteering>

      und ändere den Wert "deadzone" auf auf 0.080000 bis 0.120000
      Hi Schorchi, ich werde deine Tipps bei Gelegenheit anwenden und dir Feedback geben.

      Vielen Dank schon vorab :)

      **EDIT**

      Konnte es eben mal schnell testen. Also die Fahrzeuge fahren nach wie vor von Geisterhand leicht links...

      in der game.xml werden zb die Werte nie richtig gespeichert - auch wenn ich diese INgame verändere sind diese jedes mal wieder auf 0% gesetzt nach beenden vom Spiel


      PS: Wo kann ich mal dieses SensibleSteering deaktivieren? Habe in der XML nichts dazu gefunden von DriveControl


      Gibt es sonst keine Möglichkeit die Empfindlichkeit der Maus zu verändern für diese Sachen? Glaube langsam mein Controller (1 Jahr alt) ist Schrott -.-

      Ist aber auch erst so seit dem Update auf Windows 10 - daher auch dahingehend der erste Verdacht.
      Schöne Feiertage
      Wer Rechtschreibfehler findet - darf diese gerne Adoptieren und aufziehen!!! :rolleyes: 8| :P


      Ich bin ein Freund von Google und der Suche auf diversen Websites und Foren bevor ich ein Thema eröffne. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UnknownArtist ()

      Benutzer-Avatarbild

      UnknownArtist schrieb:

      Hi Schorchi, ich werde deine Tipps bei Gelegenheit anwenden und dir Feedback geben.

      Vielen Dank schon vorab :)

      **EDIT**

      Konnte es eben mal schnell testen. Also die Fahrzeuge fahren nach wie vor von Geisterhand leicht links...

      in der game.xml werden zb die Werte nie richtig gespeichert - auch wenn ich diese INgame verändere sind diese jedes mal wieder auf 0% gesetzt nach beenden vom Spiel
      Dann hast Du sensibleSteering aktiviert, daher kommt für Dich Punkt 2 in Frage. bei aktivierten sensibleSteering werden die Werte in der game.xml überschrieben.



      Das SensibleSteering findest Du in der driveControl_config.xml, im gleichen Ordner, wo auch die game.xml liegt. Dort kannst Du SensibleSteering (so geschrieben) aktivieren (true) oder deaktvieren (false). Als Alternative kannst Dort auch, wie in Punkt 2 genannt, die Werte für die Deadzone eintragen, denn dem Spiel ist es eigentlich völlig Pille, ob die Deadzoneneinstellung von der game.xml oder der driveControl_config.xml eingestellt wird
      also ich brauche bei meinem orginalen Xbox 360 Gamepad ne Deadzone von 14 oder 16 und selbst dann zieht er manchmal nich ganz mittig, da muss man dann ganz kurz den Joystick antippen und gut is'

      zu deiner anderen Frage mit der Frontladergeschwindigkeit:

      ja, die kann man theoretisch einstellen. die Frage hierbei ist nur ob du orginale Fahrzeuge oder Mods nutzt. da Änderungen im Basisspiel zu Problemen führen.
      bei Mod-Frontladern kannst du aber problemlos die Werte ändern.
      undzwar folgendes:

      öffne die .xml des Fahrzeugs, Frontladers, Radladers.... und suche nach MovingTools (Strg F für suchfunktion)
      dort sollten dann mehrere Zeilen stehen mit Axis="FRONTLOADER_ARM ... oder so weiter. die Achse "Arm" ist die bewegung hoch/runter, die Achse "Tool" ist das auskippen der Schaufel (ich spreche hierbei natürlich von den orginalbelegungen, Modder können die ändern - aus welchem Grund auch immer)

      jedenfalls schaust du in den jeweiligen Zeilen nach Einträge wie rotAcceleration=" " das ist (soweit ich weiß) die "beschleunigung" also wie schnell das Ding ruckartig hoch/runter geht wenn du anfägst zu drücken, standartwert beim Stollfrontlader ist hier 120

      dann gibts noch rotSpeed=" " das sollte dann die dauerhafte, konstante Geschwindigkeit sein, Standartwert ist 25

      und dann noch speedFactor=" " normalerweise am Ende der Zeile, ich vermute mal das ist nochmal ein genereller Geschwindigkeits-Multiplikator, Standart hier sind Werte von 0.6 bis 2.2

      man möge mich übrigens bitte korrigieren wenn ich die .xml Einträge falsch interpretiere, habe mich noch nie so intensiv mit Frontladern beschäftigt
      MfG
      die Spinne
      8)

      Spoiler anzeigen
      FS modder & scripter
      quality modding and support since 2012


      forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/