Trecker ansicht ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Trecker ansicht ändern

    Hey Leute,
    es gibt viele coole Trecker Mod's doch eines stört mich bei vielen.
    Wenn man einsteigt ist die sicht sofort auf innenansicht gestellt.
    Z.B bei dem hier: Massey Ferguson 7626
    Das ist nur ein Beispiel ist auch bei vielen Claas Treckern usw.
    Meine Frage nun erstmal darf ich das verändern?
    Ich will den Mod auf keinen Fall verändert hochladen oder weitergeben das soll nur für mich sein.
    Und kann ich als Laie die ansicht ändern? /Wie geht das?
    Grüße dedumm
    Hallo dedumm

    Ja das kannst du ändern.

    Die Cam die im GE unter View/Camera zuerst angezeigt wird ,das ist die Ansichtskamera beim einsteigen.

    Wenn du den Mod entpackt hast ,die i3d mit GE öffnen.

    !!!!Den Trecker nicht bewegen nur im Scenegraf arbeiten!!!

    Dann im Scenegraf nach der Indoorcam suchen./so wie auch die Outdoorcam diese beiden könntest du tauschen.

    Mit der rechten Maustaste anklicken und auf move up/down je nachdem klicken bis die neue Position gefunden ist.

    Dann speichern.Wenn du nun unter View/Camera schaust sollte die Outdoorcam oben stehen.

    Du mußt dann aber auch in der XML noch die Indexe ändern.

    Gruß

    Birgitt


    und vorher eine Sicherung des Fahrzeuges anlegen!!!!!
    Für alle die das selbe Problem haben wie ich:.
    Einfach in der .xml Datei (Nicht die moddesc) die Camera einträge vertauschen:

    <cameras count="2">
    <camera1 index="4|0" rotatable="true" rotateNode="4" limit="true" useWorldXZRotation="false" rotMinX="-1.4" rotMaxX="1" transMin="15" transMax="40" >
    <raycastNode index="0>6"/>
    <raycastNode index="0>7"/>
    </camera1>
    <camera2 index="5" rotatable="true" limit="true" rotMinX="-1.1" rotMaxX="0.4" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>

    Von 1 auf 2 und von 2 auf 1.

    Danke dir janluca hab im Giants Forum noch ne Lösung gefunden die auch Super klappt.