Fahrzeuge fahren zigzag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hey Ho

      In der Log wird vieles, wirklich Vieles reingeschrieben, was Warnings, Errors und co betragen. Schick uns doch mal deine Log mit deiner nächsten Antwort mit dabei. Natürlich als Anhang bitte.


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Helmut

      ich kenne mich mit dem LS15 nicht alzu gut aus(wegen den Patches)

      aber dieses deutet darauf hin das dir irgendein Update fehlt:

      growthManager:: Saving to C:/Users/Helmut/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/savegame3/growthManager.xml
      Error: Running LUA method 'update'.
      de/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/SowingMachineAreaEvent.lua(106) : attempt to perform arithmetic on local 'densityAreaI' (a nil value)

      der Eintrag lässt dann deine Fahrzeuge zick Zack fahren..da er sich ständig wiederholt.

      Gruß

      Birgitt

      NACHTRAG: du kannst es auch mal ohne diesen Mod ..ZZZ_growthManager versuchen ,ob das Problem dann noch vorhanden ist.

      Und ganz wichtig ,nur 1 Map im Ordner mit den dazugehörenden Mods....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janluca () aus folgendem Grund: Nachtrag

      Liebe Birgitt, das ist so nicht richtig. Dem Spiel fehlt kein Update, es kann die Update-Funktion eines Scriptes nicht ausgeführt werden;-)

      Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen, warum ein Fahrzeug anfangen sollte, zu schaukeln, daher schlage ich vor, wir gehen mal das Ganze systematisch an:

      Als Erstes solltest Du folgende Mods aus Deinem Modordner entfernen:

      - kroneBigX1100tank300k (kann das Spiel nicht laden, evtl entpacken?)
      - Liebherr_Pack (kann das Spiel nicht laden, evtl entpacken?)
      - Shed_Pack (kann das Spiel nicht laden, wenn die nicht platzierbar sind, gehören die nicht in den Modordner)
      - zzz_ertragV2 (kann das Spiel nicht laden, ist es die richtige Version für LS 15?)
      - MoneyModLS15 (da läuft offensichtlich etwas quer, vielleicht mal einen anderen Mod probieren, gibt ja genug)
      - PoettingerJUMBO10010CL_V1 (ein schlecht aus LS13 konvertierter Mod, der nicht mehr gültige Begriffe verwendet und außerdem Schreibfehler in den XML-Dateien hat, weswegen er diverse Taxturen nicht laden kann
      - FS15_flieglDPW180 (erzeugt offensichtlich einen Fehler, weil er auf eine Menü-Textur zugreifen möchte, es aber nicht kann)


      Was mich stutzig macht, ist dieser Fehler: Error: Running LUA method 'update'.
      D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/SowingMachineAreaEvent.lua(106) : attempt to perform arithmetic on local 'densityAreaI' (a nil value)

      Hier sollte man mal nachforschen, wann das passiert, bei welchen Arbeiten unter welchen Bedingungen, um mehr sagen zu können. Das macht man am Besten, in dem man ingame die Log öffnet. Dazu müsstest Du unter "MyGames/FarmingSimulator2015", also dort, wo auch Dein Modordner ist, die "game.xml" öffnen. Dort sucht man den Bereich "logging" und ersetzt in der Zeile cconsole.. das "false" durch ein "true". Speichern nicht vergessen.
      Nun kannst Du mit der Tilde-Taste, das ist die Taste links neben der 1, also die mit dem Kringel und dem "Dach" ingame die Konsole öffnen und Dir Fehler direkt anzeigen lassen.
      Lieber Schorschi...

      habe ja auch gesagt mit dem 15ner kenne ich mich nicht ganz so gut aus..lag ja aber nicht ganz falsch.

      und dieser Eintrag ;
      D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/SowingMachineAreaEvent.lua(106) : attempt to perform arithmetic on local 'densityAreaI' (a nil value)

      kommt daher,wenn man versucht eine Saat zu sähen ,die auf der Karte nicht vorhanden ist.


      LG Birgitt
      Der Update-Fehler ist nichts Versionsspezifisches, das konnte LS 13 auch;-).

      Zum anderen Fehler danke ich Dir für die Info, den kannte ich noch nicht. Wieder etwas gelernt. Wie kommt man eigentlich auf den Gedanken, eine Frucht zu säen, die es auf der Map nicht gibt? Wieder mal mehrere Maps im Ordner, habe ich wohl übersehen...