ls 15 stürzt ab

      ls 15 stürzt ab

      Servus, bin neu und habe eine frage , hab mir ls 15 gekauft und installiert. Wenn ich Kühe oder Schafe kaufe, sehe ich diese nicht und das Spiel stürzt dann wenig später ab.Hatte Version 6.0.0 und hab jetzt 1.4.1 installiert und es passiert immer noch. Was kann das sein. Mein lappi hat alle Systemvorraussetzungen für das Spiel . Könnte mir jemand sagen , was das sein kann. Danke schon mal im voraus .
      Hey Ho

      Es gibt zwar ein Thread, der anders heißt, aber ungefähr das gleiche Beinhaltet.

      Wenn du Hier drauf gehst, kommst du dort hin.

      Wie ich es ja gesagt habe, handelt es sich um ein anderes Problem, beinhaltet aber das gleich.


      MfG

      csarva

      PS: Schick mal die Log zu. Diese Log als Anhang. Danke
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      das wäre der log

      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 13 2015)
      Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      Application: FarmingSimulator2015
      Main System
      CPU: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @ 2.13GHz
      Memory: 3950 MB
      OS: Windows NT 6.1 64-bit
      Physics System
      Version: 5.9.4
      Thread(s): 2
      Input System
      Keyboard enabled
      Mouse enabled
      Gamepad/Joystick disabled
      Force Feedback disabled
      Sound System
      Driver: OpenAL
      Version: 1.1
      Device: Generic Software
      Max. sources: 256
      Render System
      Driver: OpenGL
      Card Vendor: ATI Technologies Inc.
      Renderer: ATI Mobility Radeon HD 5650
      Version: 3.2.9756 Compatibility Profile Context
      Shader Version: 1.50
      GL_NV_texture_compression_vtc not supported
      max_texture_layers: 16
      GL_ARB_get_program_binary not supported
      OpenGL initialization successful
      Hardware Profile
      Level: Medium (auto)
      View Distance Factor: 1.000000
      Shadow Quality: 1.000000
      Skip Mipmaps: 1
      LOD Distance Factor: 1.000000
      Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
      Foliage View Distance Factor: 1.000000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
      Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
      Farming Simulator 15
      Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
      Available Languages: de
      Language: de
      Game vehicle types loaded
      Mod directory: C:/Users/Sandra/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
      Load dlc: pdlc_goldPack
      Load mod: AnimationMapTrigger
      Load mod: B_MAN_TGS_Agrar_HKLV2
      Warning: Missing l10n for button liftachse in B_MAN_TGS_Agrar_HKLV2
      Load mod: CompostMaster_Transportmulde
      Load mod: Fortschritt_HW80_LS15
      Load mod: FS15_HW80_Pack
      Load mod: FS15_KroneBigM500
      Load mod: FS15_Liebherr_HS875HD_crawler
      Load mod: Geldcheat
      Warning: Missing l10n for button moneyplus in Geldcheat
      Warning: Missing l10n for button moneyminus in Geldcheat
      Load mod: Holzhausen15
      Load mod: LindeH25D
      Load mod: LindePackV11UNZIPME
      Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Sandra/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LindePackV11UNZIPME/modDesc.xml'.
      Error: Missing descVersion attribute in mod LindePackV11UNZIPME
      Load mod: LS15_Holz_Tandem_v1_1
      Load mod: LS15_MAN_Palfinger_v1
      Load mod: LS15_MAN_skip
      Load mod: LS15_MAN_TGS_kurzholz_v1
      Load mod: MAN_TGS_18440_STipper
      Load mod: MapBuyableObject
      Load mod: MixFeeder
      Load mod: Palette00
      Load mod: Palette01KartonG
      Load mod: Schmitz_SKO_Cool_Edeka_H97
      Load mod: ZZZ_multiFruit
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Extended
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
      Register vehicle type: pdlc_goldPack.tatra
      Register vehicle type: pdlc_goldPack.sowingMachine_animated_randomMove
      register joint type: hookLift
      Register vehicle type: B_MAN_TGS_Agrar_HKLV2.MAN
      Register vehicle type: CompostMaster_Transportmulde.compostMaster
      Register vehicle type: Fortschritt_HW80_LS15.HW80
      Register vehicle type: FS15_HW80_Pack.HW80_5t
      Register vehicle type: FS15_HW80_Pack.HW80_10t
      Register vehicle type: FS15_HW80_Pack.HW80_15t
      Register vehicle type: FS15_HW80_Pack.HW80_10tP
      Register vehicle type: FS15_HW80_Pack.HW80_15tP
      Register vehicle type: FS15_KroneBigM500.kronebig500m
      Register vehicle type: FS15_Liebherr_HS875HD_crawler.Liebherr
      Register vehicle type: LindeH25D.LindeH25D
      Register vehicle type: LS15_MAN_skip.MANSKIP
      Register vehicle type: LS15_MAN_skip.mulde
      Register vehicle type: MAN_TGS_18440_STipper.MANTGSSTipper
      Register vehicle type: MAN_TGS_18440_STipper.FlieglTMKSTipper
      Map: Buyable Objects(Buyable) v3.2 by Bluebaby210 loaded!
      Map: Buyable Objects(Icon) v3.2 by Bluebaby210 loaded!
      Map: Buyable Objects(Master) v3.2 by Bluebaby210 loaded!
      Map: Mix Feeder v1.0 by Bluebaby210 loaded!
      Register Variable: BaseMission.mboBuyListener
      Register vehicle type: Palette00.Palette
      Register vehicle type: Palette01KartonG.Palette
      Register vehicle type: Schmitz_SKO_Cool_Edeka_H97.Schmitz_SKO_Cool_Edeka_H97
      dataS/cameraPath01.i3d (0.23 ms)
      dataS/cameraPath02.i3d (0.39 ms)
      dataS/cameraPath03.i3d (0.21 ms)
      data/sky/sky_day_night.i3d (12.86 ms)
      data/sky/rain.i3d (1.86 ms)
      data/sky/hail.i3d (1.11 ms)
      data/sky/dust.i3d (1.09 ms)
      data/maps/map01.i3d (11863.84 ms)
      screenshots LS 15 Mod: Folder "screenshots/MixFeederCamera" in MyGames was createt
      --- loading addMultiFruit mod V3.0 --- (by upsidedown)
      --- loading multiFruit Module: C:/Users/Sandra/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_multiFruitModule_Extended/multiFruit_config.xml --- (by upsidedown)
      --- loading multiFruit Module: C:/Users/Sandra/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_multiFruitModule_Standard/multiFruit_config.xml --- (by upsidedown)
      data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (964.76 ms)
      dataS2/character/player/player.i3d (1071.07 ms)
      \______ Bale registered: BALETYPE_FORAGE_112_130 -> BALETYPE_SILAGE_112_130
      \______ Bale registered: BALETYPE_GRASS_112_130 -> BALETYPE_SILAGE_112_130
      \______ Bale registered: BALETYPE_DRYGRASS_112_130 -> BALETYPE_SILAGE_112_130
      \______ Bale registered: BALETYPE_GRASS_WINDROW_112_130 -> BALETYPE_GRASS_112_130
      data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (169.41 ms)
      data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (308.04 ms)
      data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (82.11 ms)
      data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (330.86 ms)
      data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (201.08 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (155.87 ms)
      data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (108.01 ms)
      data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (249.08 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (31.15 ms)
      data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (91.56 ms)
      data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (318.04 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (25.67 ms)
      dataS/character/player/playerCCT.i3d (13.21 ms)
      die zweite hälfte davon .text war zu lang

      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      data/vehicles/steerable/cars/piQup.i3d (232.69 ms)
      Physics System
      Version: 5.9.4
      Thread(s): 2
      Input System
      Keyboard enabled
      Mouse enabled
      Gamepad/Joystick disabled
      Force Feedback disabled
      Sound System
      Driver: OpenAL
      Version: 1.1
      Device: Generic Software
      Max. sources: 256
      Render System
      Driver: OpenGL
      Card Vendor: ATI Technologies Inc.
      Renderer: ATI Mobility Radeon HD 5650
      Version: 3.2.9756 Compatibility Profile Context
      Shader Version: 1.50
      GL_NV_texture_compression_vtc not supported
      max_texture_layers: 16
      GL_ARB_get_program_binary not supported
      OpenGL initialization successful
      Hardware Profile
      Level: Low (forced)
      View Distance Factor: 0.750000
      Shadow Quality: 0.000000
      Skip Mipmaps: 1
      LOD Distance Factor: 0.750000
      Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
      Foliage View Distance Factor: 1.000000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
      Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
      Farming Simulator 15
      Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
      Available Languages: de
      Language: de
      Game vehicle types loaded
      Mod directory: C:/Users/Sandra/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
      Load dlc: pdlc_goldPack
      Load mod: AnimationMapTrigger
      Load mod: B_MAN_TGS_Agrar_HKLV2
      Warning: Missing l10n for button liftachse in B_MAN_TGS_Agrar_HKLV2
      Load mod: CompostMaster_Transportmulde
      Load mod: Fortschritt_HW80_LS15
      Load mod: FS15_HW80_Pack
      Load mod: FS15_KroneBigM500
      Load mod: FS15_Liebherr_HS875HD_crawler
      Load mod: Geldcheat
      Warning: Missing l10n for button moneyplus in Geldcheat
      Warning: Missing l10n for button moneyminus in Geldcheat
      Load mod: Holzhausen15
      Load mod: LindeH25D
      Load mod: LindePackV11UNZIPME
      Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Sandra/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LindePackV11UNZIPME/modDesc.xml'.
      Error: Missing descVersion attribute in mod LindePackV11UNZIPME
      Load mod: LS15_Holz_Tandem_v1_1
      Load mod: LS15_MAN_Palfinger_v1
      Load mod: LS15_MAN_skip
      Load mod: LS15_MAN_TGS_kurzholz_v1
      Load mod: MAN_TGS_18440_STipper
      Load mod: MapBuyableObject
      Load mod: MixFeeder
      Load mod: Palette00
      Load mod: Palette01KartonG
      Load mod: Schmitz_SKO_Cool_Edeka_H97
      Load mod: ZZZ_multiFruit
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Extended
      Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
      Register vehicle type: pdlc_goldPack.tatra
      Register vehicle type: pdlc_goldPack.sowingMachine_animated_randomMove
      register joint type: hookLift
      Register vehicle type: B_MAN_TGS_Agrar_HKLV2.MAN
      Register vehicle type: CompostMaster_Transportmulde.compostMaster
      Register vehicle type: Fortschritt_HW80_LS15.HW80
      Register vehicle type: FS15_HW80_Pack.HW80_5t
      Register vehicle type: FS15_HW80_Pack.HW80_10t
      Register vehicle type: FS15_HW80_Pack.HW80_15t
      Register vehicle type: FS15_HW80_Pack.HW80_10tP
      Register vehicle type: FS15_HW80_Pack.HW80_15tP
      Register vehicle type: FS15_KroneBigM500.kronebig500m
      Register vehicle type: FS15_Liebherr_HS875HD_crawler.Liebherr
      Register vehicle type: LindeH25D.LindeH25D
      Register vehicle type: LS15_MAN_skip.MANSKIP
      Register vehicle type: LS15_MAN_skip.mulde
      Register vehicle type: MAN_TGS_18440_STipper.MANTGSSTipper
      Register vehicle type: MAN_TGS_18440_STipper.FlieglTMKSTipper
      Map: Buyable Objects(Buyable) v3.2 by Bluebaby210 loaded!
      Map: Buyable Objects(Icon) v3.2 by Bluebaby210 loaded!
      Map: Buyable Objects(Master) v3.2 by Bluebaby210 loaded!
      Map: Mix Feeder v1.0 by Bluebaby210 loaded!
      Register Variable: BaseMission.mboBuyListener
      Register vehicle type: Palette00.Palette
      Register vehicle type: Palette01KartonG.Palette
      Register vehicle type: Schmitz_SKO_Cool_Edeka_H97.Schmitz_SKO_Cool_Edeka_H97
      dataS/cameraPath01.i3d (0.22 ms)
      dataS/cameraPath02.i3d (0.27 ms)
      dataS/cameraPath03.i3d (0.20 ms)
      data/sky/sky_day_night.i3d (7.34 ms)
      data/sky/rain.i3d (1.33 ms)
      data/sky/hail.i3d (0.82 ms)
      data/sky/dust.i3d (0.74 ms)
      data/maps/map01.i3d (11009.83 ms)
      screenshots LS 15 Mod: Folder "screenshots/MixFeederCamera" in MyGames was createt
      --- loading addMultiFruit mod V3.0 --- (by upsidedown)
      --- loading multiFruit Module: C:/Users/Sandra/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_multiFruitModule_Extended/multiFruit_config.xml --- (by upsidedown)
      --- loading multiFruit Module: C:/Users/Sandra/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_multiFruitModule_Standard/multiFruit_config.xml --- (by upsidedown)
      data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (66.79 ms)
      dataS2/character/player/player.i3d (524.03 ms)
      \______ Bale registered: BALETYPE_FORAGE_112_130 -> BALETYPE_SILAGE_112_130
      \______ Bale registered: BALETYPE_GRASS_112_130 -> BALETYPE_SILAGE_112_130
      \______ Bale registered: BALETYPE_DRYGRASS_112_130 -> BALETYPE_SILAGE_112_130
      \______ Bale registered: BALETYPE_GRASS_WINDROW_112_130 -> BALETYPE_GRASS_112_130
      data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (20.73 ms)
      data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (42.19 ms)
      data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (11.46 ms)
      data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (47.96 ms)
      data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (22.51 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (5.01 ms)
      data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (4.68 ms)
      data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (26.22 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (1.50 ms)
      data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (1.71 ms)
      data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (22.23 ms)
      data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (1.62 ms)
      dataS/character/player/playerCCT.i3d (12.84 ms)
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      add 100.000 Euro
      data/vehicles/steerable/cars/piQup.i3d (18.41 ms)

      danke im vorraus vll erkennt ihr irgendwas da raus
      Hey Ho

      Sprech/Red ich den undeutlich?

      Wenn ich sage, schmeiß mal die Log her, meine ich damit, dass diese Log als Anhang gemacht werden soll und nicht so.

      So brauch man mehr zeit zum lesen aber wenn das als Anhang ist, kann man das sich nebenbei noch durchlesen.

      In zukunft immer als Anhang machen. Danke


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Benutzer-Avatarbild

      ralle0602 schrieb:

      Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Sandra/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LindePackV11UNZIPME/modDesc.xml'.
      Error: Missing descVersion attribute in mod LindePackV11UNZIPME

      Benutzer-Avatarbild

      ralle0602 schrieb:

      Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Sandra/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//LindePackV11UNZIPME/modDesc.xml'.
      Error: Missing descVersion attribute in mod LindePackV11UNZIPME
      Da fehlen einiges
      Benutzer-Avatarbild

      ralle0602 schrieb:

      Error: Missing descVersion attribute in mod LindePackV11UNZIPME
      Dort sage ich soweit nichts mehr.
      Wirst wohl selber merken.

      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Benutzer-Avatarbild

      csarva schrieb:

      Hey Ho

      Sprech/Red ich den undeutlich?

      Wenn ich sage, schmeiß mal die Log her, meine ich damit, dass diese Log als Anhang gemacht werden soll und nicht so.

      So brauch man mehr zeit zum lesen aber wenn das als Anhang ist, kann man das sich nebenbei noch durchlesen.

      In zukunft immer als Anhang machen. Danke


      MfG

      csarva
      Moin csarva

      Also nun muß ich dich auch mal kurz maßregeln..

      also solch eine Aussage finde ich total daneben...

      mit welchem Recht meinst du kannst du ihn so angiften?

      Gruß

      Birgitt
      Moin ralle

      dieser Ordner gehört nicht in den Mods Ordner!!!

      Er sollte entpackt werden und die darin befindlichen ZIP Ordner kommen in den Mods Ordner.

      Load mod: LindePackV11UNZIPME

      ansonsten hat die Log nur einige warnings die keinen Einfluss auf das Spiel haben.

      Einen gravierenden Fehler kann ich nicht ersehen.

      Ist das die Log nachdem das Spiel abgestürzt ist?

      Gruß

      Birgitt
      Hallo,

      ein Fehler, der zum Absturz führt, ist nicht aufgelistet :/

      ist das auch die Log direkt nach dem das Spiel abgestürzt ist?
      sobald du es neu startest, wird auch ne neue Log geschrieben. Hier hattest du kurz nacheinander die Spielstände geladen.

      Laufen nebenher noch mehr Programme, oder anders gefragt, wie sehr ist denn dein 4GB Arbeitsspeicher ausgelastet? (Taskmanager)

      mfg
      Hey Ho

      Das ist doch zum Kuckuck werden.

      Wenn es nicht an den Mods liegt, liegt es evtl am Game.

      Benutzt du den aktuellen Patch?

      Evtl liegt es daran.

      Bin mir nicht zu 100% sicher, aber installiere das Spiel noch mal neu.

      Danach installierst du den neuen Patch

      Schick uns dann die neue Log davon.


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Hey Ho

      In deiner Log ist nichts außergewöhnliches dabei.

      Am Ende der Log lädt der nur vehicles, placeables oder objects

      Soweit ich sehe ist deine Log soweit Sauber.

      Ka warum das bei dir abschmiert.


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Hey ho

      Welche Bit Version hast du auf deinem PC

      Die 32 Bit oder die 64 Bit

      Wenn du die 32 Version hast, musst du diese installieren,

      Wenn du die 64 Version hast, musst du diese installieren.

      Eigentlich müsste ja das nicht sein. 32 Bit verbraucht weniger an Leistung als mit der 64 Bit Version


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Moin,

      "Bug"~ engl. "Käfer", ist ein Programmfehler, spricht bei nem Spiel jemand von einem Bug, ist das ein Fehler in dem Spiel ;)

      auf 64bit-Systemen laufen idR. auch 32bit Programme, nur umgedreht funktioniert das nicht.
      btw. stammt die Log von nem 64bit Win 7 System ... "OS: Windows NT 6.1 64-bit"

      Spaßenshalber kannst du ja mal versuchen, die 32bit des Spiels zu starten, ob es da die gleichen Probleme gibt.
      Rechtsklick auf das LS15 Icon, dann "Dateispeicherort öffnen" und dort den LS aus dem Ordner "x86" heraus starten.
      (FarmingSimulator2015Game.exe)
      Dann fällt zumindest der Zusatz "64bit" aus der Log (1. Zeile)...
      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Oct 13 2015)
      >>>
      GIANTS Engine Runtime 6.0.2 (Build Date: Oct 13 2015)

      Um nochmal nachzuhaken, Dein Spiel stürzt erst nach ein paar Minuten Spielzeit ab, ohne dass du was bestimmtes (Geräte kaufen, irgendwelche Funktionen nutzen...) machst, also unabhängig, was Du gerade im Spiel machst?

      Führe mal den "Benchmark-Test" aus, der seit einem der letzten Patches dabei ist. (Optionen > Grafik > Benchmark) und den ganzen Spaß^^ durchlaufen lassen, am Ende werden dir deine Systemdaten und 2 Diagramme angezeigt, im oberen der 2 Diagramme kannst du dann auch die durchschnittlichen FPS ablesen (avgFPS), je höher, desto besser.

      Oder (und), wenn du auf ner Modmap (Holzhausen) oder mit Mods spielst.
      Wenn du im Spiel bist, drücke mal die Taste "F2", da wird dir auch die Bildschirm-wiederholrate (FPS) angezeigt, (rechst oben, neben der Uhr)
      das gleich, wenn du im Spiel bist, aber auch mal auf den Feldern, beim Händler usw.
      Gut ist es, wenn sich der Wert zwischen 30-60 bewegt, schlechter sieht es dann aus, wenn du bereits beim Spielbeitritt schon niedrig bist, bewegt sich der Wert um 20 herum, solltest du das auch durch ein leichtes Ruckeln bemerken.
      In dem Fall stelle, wie es Anfangs Saber5 schon geschrieben hat, die Auflösung herunter.
      Oder in den Einstellungen deiner Grafikkarte "ATI CatalystControlCenter" (CCC) (nur für den LS, wenns geht) sämmtliche Werte auf "maximale Leistung bevorzugt" stellen.

      Wie verhält sich dein Spiel, ohne irgendwelche Mods?