welche 3D programm ist am besten ich würde gerne mal en mod machen rin bagger oder so welche programme sind am besten hab ja blender ja aber welche gibs noch außer die
Blender ist soweit ich weiß das einzige Kostenlose, mit dem du direkt für den LS arbeiten kannst.
Alternativen wären z.B. Autodesk Maya oder 3DS max ... sowas ist aber nich grade günstig
Oder Cinema 4D habe die Prime Version ist aber nicht billig musst schon wissen was du machen willst damit, mir war es das wert.
Einziger Nachteil wie ich finde das du dann ein Programm brauchst so wie Blender zb. das du es dann bei Modhoster hochladen kannst.
Komme aber mit Cinema 4D besser zurecht ,Blender war mir zu umständlich, schau mal bei Youtube da gibs genug Videos die die Funktion genau erklären.
Oder auch Autodesk Maya oder 3DS max
Grüße...supertramper
Hallo,
ich habe mich auch mal mit Blender auseinander gesetzt, dich fand ich es zu schwer. Einige Zeit später versuchte ich mein Glück mit Maya und bin immernich begeistert. Wenn du mit dem GE umgehen kannst, ist Maya kein Problem. Der einzige Haken ist der teure Preis. Da ich aber noch Schüler bin, kann ich die kostenlose Studentenversion nutzen. Also, wenn du auch noch Schüler oder Student bist, kann ich dir Maya empfehlen. Außerdem gibt es zu Maya mehr tutorials und ist in der LS Szene weit verbreitet, also sollte es an Support nicht mangeln. Außerdem soll das exportieren aus maya auch einfacher sein als in blender. Ich finde es jedenfalls einfach. Wie das alles mit 3ds max und Cinema4d ist kann ich dir nicht sagen. Am besten besorgst du dir mal die Testversionen und machst dir ein eigenes Bild.
kannste mir en link geben weil ich kann das nicht instalieren ka wieso also maya Joni 1510 ?
Die Testversion gibt es hier
Die Studentenversion findest du hier. Du musst dich allerdings registrieren. Das ist alles kostenlos.
Ein tut zum Installieren sowie weitere TUTs zu Maya gibt es in diesem Thread