Möglichkeiten den ETS 2 zu fahren.

Möglichkeiten den ETS 2 zu fahren.

Hallo Community.

Ich habe eine Frage / Problem mit dem ETS 2.

Ich donnere bei fahren immer überall gegen.
      Ich habe 3 möglichleiten das Spiel zu bedienen.
      1. Microsoft X - Box 360 Controller
      2. Keyboard
      3. Keyboard + Maus

Alle 3 Optionen sind sch... zu fahren.
      Mit dem Controller donnere ich überall gegen oder fahre wie der letzte Häncker. Grund: Ich kann weder im Spiel noch im Einstellugsassistänt vom Controller eine Dadzone einrichten!
      Mit dem Keyboard dauert das lenken zu lange und bewege ich den Schieberegler dann ist die Lenkung zu aggressiv und fahre ebenfalls wie eine besoffene Sau!
      Mit Keyboard und Maus geht das fahren halbwegs aber immer noch nicht so wie ich es mir wünsche. Die Maus lässt bei bewegen Stellen aus. End vom Lied ist wieder mal die Leitplanke oder ein Auto!

Kann mir jemand helfen wie ich das Spiel einstellen kann ohne mir das teurere Logitech Lenkrad kaufen zu müssen?

LG. Andreas und Oscar
      Eigentlich funktioniert das fahren mit Tastatur sehr Gut. Du musst halt die Einstellungen an deine Bedürfnisse anpassen. Ich hatte auch ohne Lenkrad nie Probleme beim Fahren.

Nun ist natürlich das fahren mit Lenkrad besser geeignet. Die Frage ist aber was du unter "Teuer" verstehst. Das Billigste Lenkrad auf Amazon gibt es für neu 38 Euro. Irgendwann bist du dann halt beim G920 für 360 Euro. Aber ob man das wirklich braucht ist auch was anderes. Ich hab das Logitech Driving Force GT und bin absolut zufrieden. Gibts für aktuell 100 Euro. Also am besten nochmal in die Einstellungen schauen und auch denn Einrichtungsassistenten nutzen oder nen bisschen Geld in die Hand nehmen und sich ein Lenkrad kaufen.

Außerdem kann man damit ja in denn meisten Fällen nicht nur ETS spielen.

und einem weiteren gefällt das.

Ich habe mit Tastatur + Maus begonnen. Das war echt eine Katastrophe; denn es kamen nur Schlangenlinien und abruptes Fahren heraus. Besonders wenn Gegenverkehr auftauchte wurde ich nervös. Es machte halt Null Spass.

Dann habe ich mir den XBox- Controller besorgt. Ihn in der Steuerung für mich eingestellt und nun fahre ich normal. Klar war es eine Umstellung, die aber schnell zum gewünschten und guten Ergebnis führte.

und 2 weiteren gefällt das.

@Hansel

Ok danke. Könntest du mir beschreiben wie du deinen Controller in dem ETS konfiguriert hast so das du Sicher gefahren bist ohne Unfälle?

klar muss ich erstmal ein Paar Fahrstunden machen. Aber so macht das Spiel mir derzeit keinen Spaß!

LG. Andreas und Oscar
      Hi Globi

Nach 65.000 Km kann ich den Laster schon fast auf den Schrott geben!

So wie ich derzeit noch fahre wird der Motor einen Fresser haben, die Kupplungsscheibe blau, die Bremsscheibe glasig und das Mehrkreis Schutzventil ohne Funktion da ich wohl die ganzen Schläuche abgerissen habe.

Wenn danach nicht noch die ganze Hütte in Flammen steht!

:)
      Natürlich fahre ich nicht 65'000km mit dem Gleichen! Der hochgezüchtete Motor geht sowieso alle 5'000 km hoch ;) .
      Das Getriebe kann ich auch ständig wechseln wenn da ''mal eben'' so 5'000Nm drauflos gelassen werden... Die Radlager und Federungen sind auch nicht fürr 170km/h ausgelegt.

...Und über die Reifen muss ich gar nicht zu sprechen kommen...
      Der Verbrauch liegt bei 250l/100km.

Na fährst du wohl einen heißen komm Reifen?

Bestimmt rollst du auch schön die Mittel sowie die Standspur Linie auf!

Den Lack möchte ich erst gar nicht sehen.

Zerkratzt von oben bis unten und das Dach verzogen und eingedrückt!
      Hab ich was gesagt dass ich auf Scania stehe? Ja ok ein bisschen schon. Aber es gibt auch andere die mir gefallen. Zum Beispiel:

MAN Phönix
      Iveco Turbostar
      Mercedes Powerliner/Swissliner
      Daf XF 95
      Peterbilt 359
      Steyr 91 und Saurer 10dm
      Saurer 330b

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Globi-Modding. ()