FPS Einbrüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      FPS Einbrüche

      Moin community,
      wie der Titel schon sagt habe ich immer wieder FPS Einbrüche und auch selten mehr wie 40 FPS was ich echt komisch finde da ich bei anderen Spielen ( Far cry 4, Wolfenstein, Dying Light habe ich immer zwischen 50 und 120 FPS auf den höchsten Einstellungen) :| Liegt das an den mods die ich drinnen habe ? Ich hoffe mir kann wer helfen
      Meine Log hänge ich als Datei an.
      Dateien
      • log.txt

        (31,69 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Orientier dich was die FPS angeht, bitte nicht an anderen Spielen. Erst recht nicht, wenn diese einem anderen Genre angehören.
      Letztendlich kommt es auf die verwendete Engine an und wie diese mit dem vorhandenen Ressourcen arbeitet.
      LS ist da etwas leistungshungriger.

      Zur Log.
      Bis auf folgenden Mod, macht eigentlich keiner so viele Probleme, das dadurch ein Performanceeinbruch entstehen kann: FS_JohnDeere6130R

      Der Rest schaut eigentlich ok aus.

      Was ich jetzt nicht direkt gesehen hab, sind die Einstellungen für VSync. und adpt. VSync. Teste doch notfalls damit erstmal.
      Benutzer-Avatarbild

      da-hoffi schrieb:

      Orientier dich was die FPS angeht, bitte nicht an anderen Spielen. Erst recht nicht, wenn diese einem anderen Genre angehören.
      Letztendlich kommt es auf die verwendete Engine an und wie diese mit dem vorhandenen Ressourcen arbeitet.
      LS ist da etwas leistungshungriger.

      Zur Log.
      Bis auf folgenden Mod, macht eigentlich keiner so viele Probleme, das dadurch ein Performanceeinbruch entstehen kann: FS_JohnDeere6130R

      Der Rest schaut eigentlich ok aus.

      Was ich jetzt nicht direkt gesehen hab, sind die Einstellungen für VSync. und adpt. VSync. Teste doch notfalls damit erstmal.
      Ok danke wusste ich nicht.
      Ja das werde ich mal ausprobieren
      Wie lange spielst du die Map schon? Am Anfang ruckelt fast jede größere Map an verschiedenen Stellen, bis die Shader einmal geladen sind und im Cache landen. Danach gibt sich das meistens wieder. Aber wie gesagt, die Thüringen-Map ist nicht gerade anspruchslos. Ich hatte mit der auch Probleme trotz guter Hardware. Ich spiele sie auch nicht mehr.
      Benutzer-Avatarbild

      Tollkirsche schrieb:

      Und wenn du auf 40 FPS kommst, ist das doch gut. Ab 50 sieht dein Auge sowieso keinen Unterschied mehr. ;)
      Du hast aber gute Augen und ein schnelles Hirn...
      Das menschliche Auge und das Gehin verarbeiten bis runter zu 20 Bilder in er Sekunde noch als flüssige Wahrnehmung. Alles, was darunter ist wird als Ruckeln wahr genommen.

      Ich würde mal versuchen, die shader nochmal zu löschen und neu anlegen zu lassen.

      Ich hatte neulich ähliche Probleme, nachdem ich auf 1.4 geupdated habe. Nachdem ich die Shader gelöscht habe, ruckelt nichts mehr und die fps bleiben relativ stabil