SCS Blender Tools

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SCS Blender Tools

      Hallo Com,

      Da ich im Google suche so ziemlich verpeilt bin und nix finde, hoffe ich hier eine antwort zu bekommen.

      Wie in dem Titel erwähnt, geht es hier um das SCS Blender tool. Nun zu meiner verzweifelten Frage ;)

      Wie Importiere ich ein Truck in Blender?

      Ich habe das Blender tool in den addon-ordner kopiert (io_scs_tools), nun habe ich in einem anderen Forum gelesen das man 2 tools installieren muss, finden tue ich aber nur dieses eine. Eine Anleitung wie was wohin kommt Finde ich auch nicht. Nur das wohin ich das "io_scs_tools" kopieren muss.

      Ich weiß auch das ich eine truck.pmg nach Blender Importieren muss, was aber mit diesem tool nicht funktioniert da nur .pim geht, was es aber nicht gibt, oder ich einfach nur zu blöd bin zu finden!!!

      Ich hoffe das ich mich verstänlich ausgedrückt habe :D

      Lg
      Schaut auf meinem Kanal vorbei - ETS2 MP und evtl bald LS15: TakeMyHaar ist WoBra auf YouTube :thumbup:
      Jut, Problem habe ich selber schon gefunden. Weiteres Problem ist: Das tool Funktioniert überhaupt nicht. Der konvertiert zwar den größten teil, aber nicht die Wichtigen dateien (Zb die womit man die Trucks in Blender importiert...) somit ist das tool total nutzlos und Unbrauchbar.

      Bevor wieder welche rumjammern das ich das richtig machen soll: Wenn das schon vor sich hin rattert und etwas konvertiert, habe ich das auch richtig gemacht ;)


      Man konnte doch mal die Trucks OHNE dieses nutzlose tool in Blender bekommen, warum geht das auf einmal nicht? die Dateiendungen sind doch immernoch .pmg!!! Warum da auf einmal .pig draus machen????


      Ich hoffe wenigstens etwas Hilfe zu bekommen...

      Danke schonmal.
      Schaut auf meinem Kanal vorbei - ETS2 MP und evtl bald LS15: TakeMyHaar ist WoBra auf YouTube :thumbup:
      SCS Blender Tools (von SCS) - Inhalte erstellen, als pim importieren & exportieren.
      Conversion tools (von SCS) - Die erstellten Inhalte in die Formate des Spiels konvertieren.
      (wie die Entwickler es tun)

      Blender2SCS (von 50keda, der mittlerweile für SCS arbeitet) - Formate des Spiels in Blender importieren und exportieren.

      MfG
      Stefan
      Benutzer-Avatarbild

      thunder schrieb:

      SCS Blender Tools (von SCS) - Inhalte erstellen, als pim importieren & exportieren.Conversion tools (von SCS) - Die erstellten Inhalte in die Formate des Spiels konvertieren.
      (wie die Entwickler es tun)

      Blender2SCS (von 50keda, der mittlerweile für SCS arbeitet) - Formate des Spiels in Blender importieren und exportieren.

      MfG
      Stefan
      Hallo Thunder, danke das Du dich meldest.

      Das habe ich mehrmals getestet und irgendwie scheint der bei mir einen Fehler zu haben, ich muss die io_scene_scs doch in den Scripte-addons rein kopieren, oder nicht? Naja muss ja, ich kann das in den UserPreferences ja aktivieren. Bei Importieren steht dann auch (.pmd) aber wenn ich dann den Truck importieren will kommt da nichts, keine Fehler und kein Truck, einfach nix^^

      Ich nehme auch immer die richtige datei, aber es klappt einfach nicht. Da ich auch nicht so super in Englisch bin, weiß ich auch nicht weiter....

      Bin seit knapp einer woche dran den einen Truck in den verschiedensten variationen in Blender zu bekommen, aber ohne Erfolg. Deswegen hatte ich gedacht es geht nur mit scs Blender Tools und Conversion Tools.

      Lg
      Schaut auf meinem Kanal vorbei - ETS2 MP und evtl bald LS15: TakeMyHaar ist WoBra auf YouTube :thumbup: