Helferprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Helferprobleme

      hei zusammen

      meine helfer fahren ca 10 meter und dann halten sie einfach an -.-.

      was kännte das sein habe heute ne neue map angefangen und zwar die porta westfalica. jetzt hab ichs mit autotraktor probiert dort macht er das selbe und fährt dabei nur 6 kmh normal 20 beim sähen
      bei der Saat und beim grubbern dreschen konnt ich noch nicht testen da am anfang auf den felder noch nichts steht. auf der anderen map war es so das er nichtmehr gerade gefahren ist und einfach im kreis. habe es dort mit coursplay geregelt aber bei dieser möchte ich es ohne cp machen sondern nur mit helfer und meiner Arbeitskraft wie der modder der map
      Hey Ho.

      Viele Spiele werden bei Dokumente installiert. Also zum Zugreifen, wenn du Mods einfügen möchtest.

      Und Dort findest du auch die Log.txt.

      Hierzu der Weg:

      Dokumente -> My Games -> Farming Simulator 15 -> Log.txt

      So einfach ist der Weg

      Wie @pappa 1 gesagt hat, kannst du das Spiel immer wieder Aktivieren, weil du ja vom Spiel ein Code bekommen hast, und durch diesen Code immer wieder zu Aktivieren.


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ggrundsätzlich macht der Helfer so etwas, wenn man eine Arbeit machen möchte, die bereits ausgeführt wurde.

      Beispiel säen: Wenn auf dem Feld bereits eine Saattextur zu sehen ist, kann man in der Regel nicht die gleiche Frucht säen. Abhilfe: Grubbern, dann säen oder eine andere Frucht wählen (funktioniert nur mit Direktsaat-Maschinen)

      Das gilt für alle Feldarbeiten, auch für's Düngen.
      Hey ho

      Es freut uns sehr, das wir dir helfen konnten und das Problem gelöst ist.


      MfG

      csarva
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Für jedes Thema findet sich nach der Zeit eine passende Antwort

      -------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo zusammen,

      ich habe das selbe phänomen, die Helfer halten beim Säen einfach an nach einer kurzen Distanz. Ich habe das Feld extra vorher grubbern lassen und hab dann versucht nochmal säen zu lassen. Aber das Problem besteht immer noch.. Hab ich bei eurer Problemlösung was überlesen ?

      Ich habe eine Horsch mit Direktsaat und Düngefunktion im Einsatz, mit Ihr funktioniert der Helfer nicht,
      mit der Standard-Sähmaschine, die man von anfang an hat, (3m, Rot-Gelb) funktioniert der Helfer tadellos.

      bei meiner Log.txt stehen einige Errors von Courseplay drinne, ich kann Sie erst etwa in ner Stunde oder so posten, bin grade unterwegs.. Habt Ihr viell. ne Idee vorab was es sein könnte? Könnt Ihr mir helfen?

      Danke und Gruß

      - Smithers -


      Edit: Anbei der Anhang: log.txt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smithers ()

      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      Probiere es mal, wenn Du vorher pflügen tust.
      ich habe zwischenzeitlich herausgefunden das dass Problem nur auf dem Feld 24 besteht - auf der Bjornholm Map,

      ich habe extra eine Spritze gekauft um zu sehen ob ich das Feld nachträglich Düngen kann, Aber die Düngefunktion funktioniert auf dem Feld ebenfalls nicht. Das Feld wird nach Düngen nicht Dunkler. Auf meinen anderen FEldern funktioniert es.

      Aber danke für den Tipp. Ich werde mal das Pflügen ausprobieren.

      scheinbar hat der FastForward Mod hier ein dauerhaftes Problem hinterlassen.

      bevor ich Ihn installiert hatte, lief alles problemlos. Nach Installation waren die geposteten Errors im CP und Probleme beim Aussäen. Nach erneutem rauswerfen des Mods blieb das beschriebene Problem auf Feld 24 aber die Errors waren wieder weg.

      der CP-Mod ist empfindlich oder? - Verträgt sich wenig mit anderen Mods.

      Danke für eure Hilfe bis hierhin.

      Gruß

      - Smithers -
      Das Problem an der ganzen Geschichte ist einfach, dass es die Chance erhöht, Probleme zu bekommen, je mehr Scripte es gibt, die auf gleiche Funktionen zugreifen. Hinzu kommt noch die merkwürdige künstliche Intelligenz des LS, was manchen schon auf wundersame Weise mit Dingen überrascht hat, die eigentlich in der Theorie gar nicht möglich wären

      Beispiel: Du hast den growthManager und die Zeitbeschleunigung drin. Beide Mods beeinflussen das Wachstum. Da kann es durchaus sein, dass es zu Problemen auf den Feldern kommen kann, da LS nicht mehr weiß, auf was für einen Mod es nun hören soll, da der eine Mod das Wachstum verschiebt, der andere Mod aber sagt, er soll das Wachstum beschleunigen.

      Hier jetzt aber den Modder dafür verantwortlich zu machen, ist falsch, denn die Modder können einfach nicht alle Eventualitäten berücksichtigen.

      Offensichtlich hast Du ein Problem mit der Zeitbeschleunigung, was dummerweise den CP aus dem Konzept bringt, warum auch immer, daher würde ich die Zeitbeschleunigung, so bequem er auch sein mag, einfach draussen lassen.

      Um das Problem mit Feld 24 in den Griff zu bekommen, würde ich Feld 24 wirklich mal pflügen, wenn es sein musss auch selber und nicht mit dem Helfer. Dadurch ist die Chance am Größten, dass das Feld "resettet" wird und nachher wieder alles funktioniert, wie es soll.
      Super, vielen Dank für die Ausführliche Erklärung. Ich werd es mal mit dem Pflügen probieren und schau dann mal ob es geht.

      Ja der Zeit-Mod wäre wirklich praktisch. Aber ich lasse Ihn einfach raus. BIn ja bisher auch ohne klar gekommen.

      Einem Modder mache ich hier sicher keine Vorwürfe, ärger mich halt bissl über den Mod selber, denn bei anderen Spielern vor allem bei den Lets Playern funktionieren die ja scheinbar auch ohne probleme. Warum dann nciht bei mir.. dass das einzige was ich mich frage.

      ich bin eh ein etwas entspannter spieler... :D


      Gruß und DAnke

      - Smithers -
      soo habe das Feld dann mal selbst, also ohne Helferfunktion, gepflügt. Aber leider hat das Feld trotzdem immernoch das selbe problem. Sähmaschinen-Helfer hält nach paar meter an, und auch die Düngefunktion ob von Sähmaschine Direkt oder per extra Gerät funktioniert ebenfalls nicht. Aber wie schon gesagt nur auf Feld 24.

      Auch nach abspeichern und neustart des Spiels keine Veränderung des Problems. Ich vermute ich werde wohl das Spiel neu aufsetzen müssen, oder hat jemand noch ne idee was es sein könnte?

      den Spielstand sichern und nachher wieder einfügen wird auch das Problem wieder mit einfügen oder?

      Danke und Gruß

      - Smithers -
      Da ja das Feld bereits gedüngt ist, fällt logischerweise der Helfer beim Düngen aus. Das gilt auch für Sämaschinen mit (eingeschalteter) Düngefunktion.
      Das Einzigste, was mir jetzt noch einfällt, ist, im entsprechenden Savegame-Ordner sämtliche Dateien, die ein "growthState" und "density" im Dateinamen tragen, zu löschen, wie zum Beispiel "cultivator_density.grle" oder "barley_growthState.xml". Alle anderen Dateien kannst Du behalten. So werden ALLE Felder auf den Wert zurückgesetzt, die sie bei Spielstart hatten
      Sorry für die viell. blöde Frage, aber wieso sollte das Feld gedüngt sein wenn ich es Frisch gepflügt habe? oder wenn ich mit normaler sähmaschine ohne düngfunktion das Feld bearbeite?

      Dann wäre ja viell. des Rätselslösung einfach mal normal säen und abernten, und dann nochmal probieren ob der Dünger dann weg ist und dann die Düngefunktion der Geräte wieder funktioniert


      Das dürften Notfalls nicht so viele Dateien sein die ich da löschen muss oder? ich hab insgesamt nur 5 Felder bisher. Wieviele Dateien sind das pro Feld?

      Wenn es die Werte zurücksetzt auf Spielstart, dann bedeutet das auch dass ich die Felder nochmal neu kaufen müsste oder?


      Danke für Deine Hilfe bis hierher SchorschiBW..

      Gruß

      - Smithers -
      Wenn das Feld gedüngt war und die entsprechende Frucht nicht geerntet wurde, bleibt das Düngen bis zur nächsten Ernte, egal, was Du tust. Das ist in LS normal

      Selbstverständlich kannst Du auch säen, dann ernten, dann ist sicherlich der Dünger auch weg. Dauert aber auch länger, da Du ja die ganze Wachstumsstufen durch machen musst.

      Die Methode des Löschens der Dateien erspart Dir die Wartezeit. Die Felder haben dann den Zustand, wie wenn Du ein komplett neues Spiel anfangen würdest

      Es sind, wenn Du eine Standard Map ohne zusätzliche Fruchtsorten spielst, 8 XML-Dateien, 2 grle-Dateien, 1 gmss-datei und eine Cache-Datei. Es ist nicht abhängig von der Anzahl der Felder, sondern wie viele Fruchtsorten in der Map verbaut wurde. Es sind schlussendlich alle Dateien zu löschen, bis auf

      - careerSavegame.xml
      - economy.xml
      - ingameMissions.xml
      - vehicles.xml


      Optional (Beispiel):

      - bankofhagenstedt.xml (optional, wenn Du diesen Mod nutzt)
      - courseplay.xml (optional, wenn Du diesen Mod nutzt)
      - HardPoints.xml (optional, wenn Du diesen Mod nutzt)
      - ManualBarrier.xml (optional, wenn Du diesen Mod oder eine Map nutzt, die die ManualBarrier benötigt)


      Die oben genannten Dateien, die rot geschrieben sind, MÜSSEN im Savegame-Ordner bleiben, wenn Du Deinen Spielstand erhalten möchtest. Die blauen Dateinen KÖNNEN im Modordner bleiben, was auch empfehlenswert wäre, wenn Du nicht zum Beispiel alle Kurse für Courseplay nochmal einfahren möchtest
      Benutzer-Avatarbild

      SchorschiBW schrieb:

      Wenn das Feld gedüngt war und die entsprechende Frucht nicht geerntet wurde, bleibt das Düngen bis zur nächsten Ernte, egal, was Du tust. Das ist in LS normal

      Selbstverständlich kannst Du auch säen, dann ernten, dann ist sicherlich der Dünger auch weg. Dauert aber auch länger, da Du ja die ganze Wachstumsstufen durch machen musst.
      Ok, dann wird wird mir einiges Klar. :rolleyes: Denn das erste mal als ich das Helfer-Problem hatte war, als ich die erntereife Frucht versehentlich verdorren lies und Dadurch nicht mehr abernten konnte.
      D.h. also gem. deiner Beschreibung ist das Feld obwohl verdorrt trotzdem noch gedüngt.

      Dann muss ich also das Feld einfach nochmal besäen, ernten und dann könnte ich es wie bisher gewohnt nutzen?! :thumbsup:

      Bevor ich da jetzt irgendwelche Dateien lösche und nachher doch versehentlich zuviel oder die falschen, nehme ich mir die zeit und löse das problem mit neuer Bearbeitung des Feldes inkl. Ernte.

      Danke SchorschiBW, du hast mir Sehr geholfen.. freue mich schon auf weitere Stunden im LS und evtl. Hilfe von dir.
      Danke für deine Eselsgeduld mit mir. ;)

      Hoffentlich muss ich nicht nochmal nerven.., schöne Woche dir und dem rest der das hier liest...

      Gruß

      - Smithers -
      Ok, dann wird wird mir einiges Klar. Denn das erste mal als ich das Helfer-Problem hatte war, als ich die erntereife Frucht versehentlich verdorren lies und Dadurch nicht mehr abernten konnte.<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(245, 245, 245);">D.h. also gem. deiner Beschreibung ist das Feld obwohl verdorrt trotzdem noch gedüngt
      Nicht ganz. Wenn das Feld gedüngt war, dann stimmt Deine Aussage. Solltest Du aber den Gründünger-Mod drin haben, dann hast Du erst durch das Pflügen/Grubbern der verdorrten Frucht das Feld gedüngt.




      Dann muss ich also das Feld einfach nochmal besäen, ernten und dann könnte ich es wie bisher gewohnt nutzen?!
      So isses.


      Wenn ich helfen konnte, habe ich es gerne getan. Scheue Dich nicht, Fragen zu stellen, dazu ist das Forum da.
      Dann scheu ich mich mal nicht und stell noch ne frage.. wieso ist das Courseplay so empfindlich :D ;)

      ich habe gestern abend noch einen Frontlader des offiziellen Giants-Mod (Frontlader-Mod mit den New Holland Modellen) gekauft. Und Prompt habe ich wieder ca. 10 Error-Meldungen in der Log.txt - Ich dachte die offiziellen Mods sind Fehlerfrei?

      Wieso kollidieren die jetzt auch schon mit Courseplay. Ich werde heute abend mal noch die Log.txt posten, hab grad kein zugriff drauf. Ich hab den Mod von Modhub (offizieller LS-Downloadbereich) runtergeladen.

      Es ist echt zum verrückt werden. Ich will doch nur spielen.. und meine CP-Helfer fahren rum wie die letzten deppen.. Ich frag mich echt was ich falsch mach damit ich das verdient hab.. Oder will mcih das Spiel unterbewusst zum Onlinespielen zwingen ;)

      Gruß

      - Smithers -