frontlicht

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      mahlzeit zusammen


      ich wollte mal fragen mir hier jemand weiterhelfen kann.
      wir haben einen lkw mod bei dem zwar die scheinwerfer einschaltbar sind, jedoch bleibts im dunkeln trotzdem duster weil das licht keinen schein wirft.

      man sieht quasi nur diese grellen punkte auf/vor den scheinwerfern aber es entsteht kein lichtkegel.

      ich hoffe das man verstehen kann was ich meine und hoffe darauf das mir jemand hier weiterhelfen kann.
      <lights>
      <light realLight="0>21" decoration="0>14" lightType="0"/>
      <light realLight="0>21" decoration="0>18" lightType="1"/>
      <light realLight="0>37|5|2" decoration="0>18" lightType="1"/>
      <light realLight="0>21" decoration="0>44" lightType="0"/>
      </lights>
      <brakeLights>
      <brakeLight index="0>16" />
      </brakeLights>

      <turnSignals>
      <turnSignalLeft index="0>15|0" />
      <turnSignalLeft index="0>37|5|0" />
      <turnSignalRight index="0>15|1" />
      <turnSignalRight index="0>37|5|1" />
      </turnSignals>
      <reverseLights>
      <reverseLight index="0>17"/>
      </reverseLights>
      <beaconLights>
      <beaconLight index="0>25|0|0|0|1" rotIndex="0>25|0|0|0" speed="0.020" />
      <beaconLight index="0>26|0|0|0|1" rotIndex="0>26|0|0|0" speed="0.022" />
      <beaconLight index="0>37|0" speed="0.015" filename="i3d/rotators.i3d" />
      <beaconLight index="0>37|1" speed="0.015" filename="i3d/rotators.i3d" />
      <beaconLight index="0>37|2" speed="0.015" filename="i3d/rotators.i3d" />
      <beaconLight index="0>37|3" speed="0.015" filename="i3d/rotators.i3d" />
      <beaconLight index="0>37|4" speed="0.015" filename="i3d/rotators.i3d" />
      </beaconLights>
      Ok, also ein richtiges Licht ist ja schonmal vorhanden: Index 0>21 und 0>37|5|2

      Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob es so gut ist, wenn zwei verschiedene Lichter, den gleichen Index nutzen.

      Hast du daran rumgebastelt oder war das schon so?

      Zudem wäre vllt noch interessant, auf was deine Grafikeinstellungen sind.
      Wenn ich mich recht erinnere, stellt LS selbst auf "high" nur maximal 3 Lichtquellen gleichzeitig dar.
      Stehst du also z.B. aufm Hof und dort sind noch zusätzlich Flutlicher o.ä. an, kann es sein, das er dir den Lichtschein einfach nicht darstellt, obwohl er da wäre.
      Ok, dann scheint wirklich grundlegend was falsch. Bin mir aber mit meiner Vermutung (kann ein Licht mehrfach angesteuert werden) nicht sicher.

      Aber du kannst ja folgendes mal testen:

      Ersetze

      Quellcode

      1. <light realLight="0>21" decoration="0>14" lightType="0"/>
      2. <light realLight="0>21" decoration="0>18" lightType="1"/>
      3. <light realLight="0>37|5|2" decoration="0>18" lightType="1"/>
      4. <light realLight="0>21" decoration="0>44" lightType="0"/>

      durch

      Quellcode

      1. <light realLight="0>21" decoration="0>14" lightType="0"/>
      2. <light realLight="0>37|5|2" decoration="0>18" lightType="1"/>
      3. <light decoration="0>44" lightType="0"/>
      Somit wird das eigentliche "scheinende" Licht nur noch einmal angesprochen und sollte damit funktionieren.
      Würde mich bei dem Ergebnis/Tests aber an dem PC mit "high" Konfiguration orgientieren.